Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?

Und wenn die Partnerin keinen sex mehr will?!
Da muss sie im klaren sein, das er mal fremd geht...oder?
Da muss einem aber klar sein dass im selbem Atemzug alles ein hintergehen sprich Vertrauensbruch ist das der partner nicht weiss.Und zwar egal ob Mann oder Frau.Worüber sich jemand im klaren sein muss ist eine bequeme ausrede.

Dann soll er wenigstens so ehrlich sein und es ihr sagen. Ist sehr verständlich aber es heimlich zu machen ist trotzdem ein Vertrauensbruch.

Dann soll er wenigstens so ehrlich sein und es ihr sagen. Ist sehr verständlich aber es heimlich zu machen ist trotzdem ein Vertrauensbruch.

Wenn man es dann der Frau beichtet, dann ist es sicher aus die Beziehung. Oder gibt es dann noch Frauen die es einsehen würden?! Ich glaube nicht

Ich wurde zu gerne wissen ob Männer es akzeptieren würden wenn ihre Frauen in der Gegend herumvögeln. Natürlich gegen Geld.

Wenn diese "ehrenwerte" Gesellschaft, das "besitzbeanspruchende" in Bezug auf Partner weglassen würde, gäbe es solche und ähnlich gearteten Fragen gar. Wir sind nicht für die Monogamie gemacht und hängen trotzdem dieser seit über 3000 Jahren nach.
Mir persönlich ist es egal, ob meine Partnerin mit anderen rummacht. Eine Beziehung die auf Achtung, Respekt und Vertrauen ruht, ist mehr als körperliche Lust und Spielerei. Für mich wäre es wichtig Bescheid zu wissen. Denn wer gehen will, wird gehen. Egal aus welchem Grund.

Ich wurde zu gerne wissen ob Männer es akzeptieren würden wenn ihre Frauen in der Gegend herumvögeln. Natürlich gegen Geld.

So einige schon! Sie "würden" nicht, sondern tun es gar!

Und weiterführend betrachtet: Es dürfte mehr Männer geben, die dergleichen "akzeptieren" als es anders herum Frauen gibt, die es bei ihrem jeweiligem Mann hinzunehmen haben.

Was spricht dagegen ? Neid, Gier und Besitzanspruch. Hat irgendjemand das Recht eine Person und deren Leben zu bestimmen ? Ausser das freiwillig abgegebene, jederzeit widerrufbare ?

Wenn diese "ehrenwerte" Gesellschaft, das "besitzbeanspruchende" in Bezug auf Partner weglassen würde, gäbe es solche und ähnlich gearteten Fragen gar. Wir sind nicht für die Monogamie gemacht und hängen trotzdem dieser seit über 3000 Jahren nach.
Mir persönlich ist es egal, ob meine Partnerin mit anderen rummacht. Eine Beziehung die auf Achtung, Respekt und Vertrauen ruht, ist mehr als körperliche Lust und Spielerei. Für mich wäre es wichtig Bescheid zu wissen. Denn wer gehen will, wird gehen. Egal aus welchem Grund.

Klar wenn jeder eine eigene Wohnung, eigenes Auto, eigenes Leben hat kann man den Partner jederzeit tauschen, dann muss ich auch mit niemanden wirklich zusammenleben. Und die Kinder...hmmm..ins Heim vielleicht weil alleinerziehend ist schon anstrengend.

Und wenn die Partnerin keinen sex mehr will?!
Da muss sie im klaren sein, das er mal fremd geht...oder?

Wenn man es dann der Frau beichtet, dann ist es sicher aus die Beziehung. Oder gibt es dann noch Frauen die es einsehen würden?! Ich glaube nicht

Also wenn die Partnerin nicht mehr ficken will ist die Beziehung sowieso schon hinüber...
Wer keine körperliche Nähe mehr braucht/will hat sich mMn. auch emotional vom Partner weg bewegt

Monogam bin weder ich noch meine Frau.Also um Besitzanspruch geht es meiner Meinung nach dabei schon mal nicht.Das hintergehen ist das was ich dabei ablehne.Eine Beziehung in der man nicht über wünsche nicht nur sexueller Natur offen reden kann hat kein besonders stabiles Fundament.P.s kenne meine Frau 22 Jahre und bin seit 16 verheiratet

Wenn es keinen Besitzanspruch gibt, dann gibt es auch kein Hintergehen.

Keinen Besitzanspruch an den Partner zu haben, bedeutet auch keinen Besitzanspruch an seineGedanken und an seine Worte

Natürlich nicht. Solang Du Deiner Beischlafgesellin auch immer brav ein paar Scheine zusteckst ist alles legitim und mit dem lieben Gott vereinbar.

Man besitzt ein auto,ein haus ,..... alles dinge.Man TEILT sein Leben mit einem Partner.Gedanken,Wünsche,pläne.Sobald ich glaube etwas anderes als eine Sache zu besitzen habe ich es schon verloren

Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?

Kommt drauf an wie Ehebruch definiert wird.

Ehebruch ist nach rechtlicher Definition „der zumindest bedingt vorsätzliche Vollzug des Beischlafs eines Ehegatten mit einer dritten Person anderen Geschlechts“.
Somit eindeutiges JA

Nur wird rein rechtlich dieses "Delikt" ja kaum mehr wo exekutiert.
Vertrauensbruch ist es alle mal

Ich stell mir aber mehr die Frage, weshalb Er nötig geworden ist? Bei "Gewissensbissen" sollte man da beginnen zu überlegen, nicht ob oder ob nicht ;)

käuflicher sex ist für mich mittel zum aufrecht erhalten des wohlbefindens, zu beider -meiner frau und meinem - wohl.
ehebruch wäre der abzug der emotionalen kapazität an eine dritte person, also das was man verhältnis nennt.
das frauen das üblicherweise anderes sehen zeigt das sie von männern genau so viel verstehen wie männer von frauen.

ehrlich gesat glaube ich das sich hier jeder selbst befriedigt. und hier fängt das fremdgehen an! also ist es egal ob bezahlt nicht bezhalt,wenns nicht klappt zuhause dann hat man halt spass woanders, ich glaub jeder versucht solange es geht im gemeinsamen kreis schauen das es passt. aber selbst hand anlegen ist eindeutig fremdgehen!!!! somit überleget einmal was jetzt den unterscheid ausmacht.

Zurück
Oben