Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?

Nicht nur, dass das Treuegelöbnis gebrochen wird, es wird auch noch das verfügbare Haushaltsbudget vermindert

aber selbst hand anlegen ist eindeutig fremdgehen!!!!

Diese Welt will ich mir nicht vorstellen...

Ein kleiner Auszug meiner kurzen Recherche aufgrund deines Beitrages:

Bibel
1.Petr.2,11: "Enthaltet euch von fleischlichen Lüsten, welche wider die Seele streiten "

Meine Seele streitet nicht, sie wird überhäuft mit Glückshormonen und gesundet durch Selbstbefriedigung. :winner:

Zurück zum Thema:

Ist Käuflicher Sex ein Ehebruch?

Ja.

wenn die frau nach 20 gemeinsamen jahren meint gemeinsames lachen war zwar früher lustig, mag sie aber nicht mehr kann mann
1) sich sagen na so wichtig ist es mir auch nicht solang sonst alles passt und aufs magengeschwür warten
2) sich verabschieden mit allen konsequenzen
3) eine parallelbeziehung zum gemeinsamen lachen aufbauen, was selbst ich als betrug empfinden würde
4) nach bedarf ins bezahlte kabarett gehen um gelegentlich herzhaft lachen zu können, den rest unverändert belassen.

ein leben ohne emotion in form von herzhaften lachen mute ich meiner gesundheit nicht zu, bin ich froh das ich das mit meiner frau haben kann

Dieser Logik nach wäre essen im Lokal auch keine Nahrungsaufnahme, weil man ja dafür bezahlt hat...

Dieser Logik nach wäre essen im Lokal auch keine Nahrungsaufnahme, weil man ja dafür bezahlt hat...

essen im lokal ist natürlich genau so ok wie das lachen im kabaret - man bezahlt und das wars.
im geheimen nicht zu hause ohne bezalung zu essen ist eher der vertrauensbruch aus mener sicht, selbiges beim lachen.

mußt aber nix auf die goldwaage legen - ich halte mich emotional gesund ohne mich wirtschaftlich zu ruinieren. seit ich wieder regelmäßig sex habe - leider außer haus - bin ich zu hause deutlich ausgeglichener, davon haben alle familienmitglieder was. gesunder egoismus ist der grund warum wir am leben sind.

Meine Frau weiss Bescheid dass ich öfters für Sex bezahle / und sie akzeptiert es dass ich Sachen mache die sie dann zuhause nicht machen muss mit mir :)

Käuflicher Sex ist meiner Meinung nach dann Ehebruch, wenn dieser nur von einem Partner in Anspruch genommen wird und der andere darüber nichts weiß.

Aus kirchlicher Sicht der römisch-katholischen Kirche stellt käuflicher Sex in jeder Hinsicht einen Ehebruch dar.

Aus moralischer Sicht eines Muslimen ebenso. Dabei kommt es aber unter Umständen auch darauf an, ob der Mann oder die Frau käuflichen Sex in Anspruch nimmt.

Aus Sicht einer Prostituierten bedeutet käuflicher Sex Ausleben der Triebe des Kunden, Kohle und weniger Vergewaltigungen.

Aus evolutionärer Sicht möchte ein Mann seine Gene weitergeben und dadurch möglichst viele Chancen nutzen, für Nachkommen zu zeugen.

Sucht es Euch aus. ;)

Zurück
Oben