Ist Sex in der Partnerschaft Pflicht ?

Kommt drauf an, was das für eine Partnerschaft ist, würde ich mal sagen. Und auf die Gründe, warum man diese Partnerschaft eingegangen ist.
Für mich ist Sex eine der Grundsäulen einer Beziehung. Aber ich bezweifle nicht, dass es andere das anders sehen.

Manche verzichten bewusst auf Sex, weil es ihnen nichts gibt. (Für mich nur schwer nachvollziehbar)
Oder ...
Manchen Männern reicht es schon zu wissen, dass ihre Partnerin sexuell befriedigt wird, streben aber selbst keinen Sex an. Stichwort Cuckold.

Vorstellbar ist viel. Die Frage ist, was will man für sich selbst? :)

Bussi,
Denise

Also für mich ist es sehr wichtig :)

Klar gibt es auch Tage wo er oder ich mal nicht will... Aber das sind Einzelfälle ...

Es gehört einfach dazu, wenn ich meinen Partner liebe, will ich ihm körperlich nah sein :herzen:

naja, zwingen lass ich mich nicht - und ich zwinge auch keine ..
das kann nicht lange funktionieren .

Ich sag es mal so rein rechtlich gesehen hat man in einer Beziehung keinen Anspruch auf Sex gegenüber seinem Partner es sei denn man lebt in einer katholischen Ehe denn dort ist der Vollzug der Ehe ein fix integriertes Element (wobei dort halt leider nur der einmalige Vollzug verpflichtend ist um die Gültigkeit herzustellen und safer sex auch ned drin ist).

Doch selbst wenn keine Verpflichtung des Partners besteht so wird es in der Regel doch zu freiwilligem Sex kommen immerhin besteht ja eine Partnerschaft aus 2 Menschen die sich viel bedeuten. Leider wird jedoch Sex / bzw die Verweigerung desselbigen oft als Druckmittel eingesetzt was zu erheblichen Problemen führen kann. Sex ist meiner Meinung nach etwas das man ebenso wie die Liebe gegenüber seinem Partner freiwillig gibt und gleichzeitig aber auch von dem Partner zurückerhält.

lg sakura

Sex ist meiner Meinung nach etwas das man ebenso wie die Liebe gegenüber seinem Partner freiwillig gibt und gleichzeitig aber auch von dem Partner zurückerhält.

Schön formuliert. Sex in der Partnerschaft ist imho nicht Pflicht in Form von Verpflichtung aber sehrwohl Pflicht, damit eine Beziehung längerfristig funktioniert...

Genießer :winke:

wenn der Sex in der Partnerschaft zur Pflicht wird, sollte man die Dauerhaftigkeit dieser Partnerschaft ernsthaft hinterfragen ....

wenn der Sex in der Partnerschaft zur Pflicht wird, sollte man die Dauerhaftigkeit dieser Partnerschaft ernsthaft hinterfragen ....

Ihr seht das alle falsch rum.

Sex ist für mich einer der Gründe, warum ich erst eine Beziehung mit jemanden eingehe. Wenn der Sex nicht passt - aus welchem Grund auch immer - dann kann ich mir auch keine längerfristige Betziehung vorstellen. Ich hätte nie meinen Mann geheiratet, wenn er nicht so eine Kanone im Bett wäre. Für schlechten Sex bin ich mir einfach zu schade.
Aber fragt mich in dreißig Jahren oder so wieder, wenn mein Mann Erektionsprobleme hat und/oder ich keinen Bock mehr auf Sex. Vielleicht ist dann der Sex nicht mehr so wichtig und meine Prioritäten liegen dann bei Geborgenheit, Freundschaft und Liebe - alles Dinge, die mir jetzt auch schon wichtig sind, aber nur in Kombination mit einem erfüllten Sexualleben an Bedeutung gewinnen!

Für die meisten von uns wird es ohne Sex nicht gehen. Deshalb sollte es Pflicht sein alles zu geben um den Partner zu befriedigen so oft und so gut es geht. Wenn der das auch so sieht dann wird das eine schöne Zweisamkeit. Wie es später mal aussieht weiss ich nicht aber bis dahin ist ja noch Zeit.

Zurück
Oben