Ist so was Normal

und immer bedenken,dass gewalt zwar immer wieder wirkung zeigen kann,wie auch die auffassung bringen dass es sich gelohnt hat..jedoch irgendwann kann passieren dass die behörden von selbst draufkommen und dann auch noch zur losung dass sich die jahre oder sogar jahrzehnte nicht ausgezahlt haben dürfen.

sowas geschieht von jahrzehnt zu jahrzehnt mit starker steigerungsquote,da waren die 70er noch mehr als leger und die justiz in solch belangen in den 80ern eher nicht mehr volumen als ne serie am filmabend.

also ausrechnen wieviel aufholbedarf eine wachsende immer effektiver und detailhaftere staatsbürokratie haben kann die mit datenmengen der vergangenheit in der zukunft was anzufangen weiss versus eigener lebenszeit.wo seinerzeit ein beislheld oder junkie stadtheld waren,die bürokratie immer weniger persönlichen bezug findet und finden wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas schlagartig ändert und bummzack 1x/Jahr aus "davor" täglich wird.
Redet miteinander, lasst die Schmerzen medizinisch abklären und nehm euch Zeit füreinander. Es gibt so viele Möglichkeiten einander zu befriedigen und der Partnerschaft Gutes zu tun....wollen muss man halt.

Nehmt ihr Euch Zeit für Euch selbst, oder seid ihr nur für die Kinder da, haben muss. Nicht darauf vergessen das ihr auch ein Paar seid, dass seine eigene Beziehung hat...ohne Kinder usw.
Das gepaart mit zu viel Arbeit (und da meine ich vor Allem zu viel getrennt) ist mEn der Beziehungs,- und Lustkiller No. 1.
Bist Du die ganze Zeit mit naiver Kunst beschäftigt oder nimmst Du Dir auch mal Zet nur für sie?

Ehrlich? Ich würde es umgekehrt machen. Sie einfach mal links liegen lassen. Die Kinder schnappen und was unternehmen, ohne sie. Und sonst würde sie eher auch Luft für mich sein. Dann würden wir schauen, ob ihr die Beziehung wichtig ist und ob sie dafür kämpft.

Ehrlich? Ich würde es umgekehrt machen. Sie einfach mal links liegen lassen. Die Kinder schnappen und was unternehmen, ohne sie. Und sonst würde sie eher auch Luft für mich sein. Dann würden wir schauen, ob ihr die Beziehung wichtig ist und ob sie dafür kämpft.
Das würde ich machen wenn meine Bemühungen keine Früchte tragen.

Das frag ich mich auch
Vielleicht bringt seine künstlerische Tätigkeit ja auch zu wenig Geld ein und und sie könnte weniger arbeiten wenn er mehr Kohle verdienen würde.

Lieber TE, mit sei kreativ meinte ich nicht, dass Du für Dich kreative Dinge tun sollst, sondern für die Beziehung.
Blumen sind mAn nicht sonderlich kreativ...
Und die Infos sind immer nich zu spärlich, wenn man jemandem alles aus der Nase ziehen muss ist das zach...

fand ich glaub aufregend als ich mal merkte da war ein paar die beide um die beziehung kämpften.

vielleicht is sowas eh üblich wenns nicht mehr viel zu redn gibt und keine gemeinsamen Freizeit sachen und der sex öde.

irgendwer sagte irgendwo hier sowas wie wenn gar nichts mehr bringen scheint dann den pool vollwichsen und hineinspringen oder so tun wie wenn das schon war und mit nem fisch essen gehn.

mit ner sau tanzn und nem schwan streicheln.

fand ich glaub aufregend als ich mal merkte da war ein paar die beide um die beziehung kämpften.

vielleicht is sowas eh üblich wenns nicht mehr viel zu redn gibt und keine gemeinsamen Freizeit sachen und der sex öde.

irgendwer sagte irgendwo hier sowas wie wenn gar nichts mehr bringen scheint dann den pool vollwichsen und hineinspringen oder so tun wie wenn das schon war und mit nem fisch essen gehn.

mit ner sau tanzn und nem schwan streicheln.
Du schreibst aber sehr unübersichtlich. Ich konnte das kaum lesen. Und den letzten Satz verstand ich gar nicht erst. Zum Glück wahrscheinlich.

Du schreibst aber sehr unübersichtlich. Ich konnte das kaum lesen. Und den letzten Satz verstand ich gar nicht erst. Zum Glück wahrscheinlich.

sags halt auch allen anderen .

ein psychologe könnt mit dir satz und wort für wort an deinen zielen arbeiten

oder du bleibst bei der gratis nachhilfe oder vorhilfe hier.

war ja noch nicht fertig ausserdem.wennst des alles beschriebene überlebst, könntest zu ihr zurück ihr allles erzählen und noch eine wilde nacht haben.

soviel vom gratis helpdesk.

Ist so was normal das eine Frau nach dem Zweiten Kind kaum mehr Sex will( 1mal im Jahr) und wenn dann verkrampft sie wenn man ihn reinstecken will und bricht dann alles ab?
Hier wird dir keiner wirklich weiterhelfen können. Ab zu einer Paartherapie......gibt im Wilhelminenspital auch eine Sexualambulanz.

Ja, ja...."das kann doch nicht Alles gewesen sein, das bisschen Liebe und Schw..z hinein....". Aber ist halt so wenn der Alltag der Lust den Atem raubt. Und wenn die Gewohnheit zur Selbstverständlichkeit wird.
Mal ganz anders herum:
Den Ist-Zustand der Beziehung analysieren - was verbindet noch, was gibt es, ausser den Kindern, an Gemeinsamkeiten, gibts noch ein gegenseitiges Begehren aufeinander -, und wenn da nicht mehr viel da ist, dann ist mal "los lassen" angesagt. Eventuell mit Trennung auf Zeit oder ein "sanftes Auseinandergehen".
Nur so weiter machen wie bisher ist die schlechteste Variante.

Nein mit einem Arzt hat sie noch nie gesprochen ich denke sie hat es so akzeptiert ! Und verklemmt Ja ist sie aber das ist von ihrer Erziehung her

Wir sind 16 Jahre zusammen und davon 15 jahreverheiratet . Muss dazu sagen sie war meine erste Freundin und auch die einzigste ! Das erste mal Sex hatte ich mit ihr

Ein Freund hatte schon mehrere frustrierte, "frigide" Ehefrauen, die er in diversen Foren kennengelernt hat. Also solche, die bei ihrem Mann nach x Kindern und x Jahren Ehe und Beziehung (meistens waren beide zu Beginn relativ unerfahren) verweigern, nicht mehr "können" weil sie nicht mehr feucht werden, verkrampfen usw., aber keinen Arzt konsultieren wollen, "weil es halt so ist".
Nach 2, 3 unverbindlichen Treffen mit Plaudern, Flirten, vlt sogar ein bisschen Händchenhalten waren sie willig, "mehr" zu versuchen. Spätestens beim 2. erotischen Date kam es zu Sex, aber ohne dass es irgendwelche Probleme gab oder Gleitmittel notwendig war!
Er meinte, die Frauen waren total erschüttert, wie gut es "noch funktioniert", wenn sie sich als Frau wahrgenommen fühlt, der Mann sich wirklich Zeit nimmt und auf sie eingeht. Seine Theorie ist, dass Sexprobleme praktisch immer Paarprobleme sind.

In eurem Fall würde ich 2 Dinge überlegen:
Kann es sein, dass sie so überarbeitet ist, dass sie tatsächlich keine Lust mehr auf irgendwas hat, weil ihr Körper bereits auf eine Art "Not-Überlebensmodus" geschalten hat?
Oder, andere Möglichkeit, kann es sein dass sie sich von dir keine Bestätigung als Frau mehr erhofft, und versucht diese gemeinsam mit ihren Freundinnen beim Fortgehen zu bekommen?

Du umschreibst euer Sexualleben so liebevoll....lustvoll.....*hach*
Sie wird einfach keinen Bock auf dich haben wenn du ihr gegenüber so Auftritts, wie du dich hier gibst.

Ein bisschen mit dem Zaunpfahl, aber schön auf den Punkt gebracht ;)

Nur reden, Blumen, massieren und "reinstecken wollen" reichen halt nicht. Vlt. will sie sich einfach wieder attraktiv, begehrt, schön, sexy fühlen? Vlt hat sie nach 2 Kindern Komplexe, dass Bauch und Busen nicht mehr perfekt sind, vlt hat sie zugenommen, vlt bildet sie sich alles auch nur ein? Aber genau hier musst du ansetzen. Du musst Zeit mit ihr verbringen wollen, scharf auf sie (nicht auf Sex!) sein, sie begehren, streicheln, küssen, verwöhnen (nicht "nur" zum Orgasmus bringen!) wollen. Das "Reinstecken" kommt ganz am Schluss, wenn sie so scharf auf dich ist, dass sie dich darum anbettelt :cool:

Auch wenn ihr beiden Kinder zusammen habt; nur um deren Willen oder weil ihr verheiratet seid zusammen bleiben ist einfach Hohn.
Blanker Hohn in euer eigenes Gesicht und das eurer Kinder; weil ohne Liebe zusammen Leben und so tun als ob alles in Ordnung wäre aber die einfachsten Sachen was man so als Paar macht weg lassen; klar Sex ist nicht alles... aber kaum mehr mit dem eigenem Partner/ eigenen Partnerin intim werden?
Nein da würde ich euch beiden in richtig klärendes Gespräch empfehlen zwischen vier Augen und/oder falls ihr Hilfe braucht einen Paar/Sexualtherapeuten/in; Arzt um die Ursache ihrer Schmerzen zu finden und euch generell eine Hilfe sein.
Und diese ganzen Komplexe nicht mehr so straff etc zu sein nach zwei Kindern....das ist die größte verdammte Krankheit der heutigen Zeit bei allen Paaren.
Was ist schon perfekt? Menschen werden egal wie nie perfekt sein und das ist gut denn das macht uns so menschlich.
Außerdem sie hat ja auch deine Kinder unter ihrem Herz je neun Monate im Leib getragen; die Gefühle; das Empfinden das ein kleiner Mensch heranwächst ist tausendmal mehr wert als ein perfekter Körper.
Jeder hat Makel; der eine ist beleibt; der andere dünn etc... na und?
Wenn dann liebt man den Menschen mit all seinen kleinen Fehlern und sichtbaren Makeln und nicht die Hülle.
Just my two Cents...cheers

Danke an alle die mir geschrieben haben !
Ich habe nachgedacht und vielleicht liegt es an meiner Unerfahrenheit was Frauen betrifft. Nun ich war 29 als wir heirateten und ich war damals noch Jungfrau hatte davor keine Freundin . Und meine Frau die hatte Beziehungen vor mir auch einfach Sex ! Und ich denke da liegt das Problem bei mir !! Denn ich habe in meinem Leben nur eines gekannt Arbeiten essen schlafen !!
Danke noch mal

Es gibt unzählige solche Fälle. Fast überall wo ich in die Situation komme mit Leuten dieses heikle Thema anzuschneiden merke ich dass fast kein einziges solches Paar mehr befriedigenden Sex hat, zumindest nicht miteinander!
Also ich bin in meinen Ehejahren noch nie fremdgegangen ich habe mich für meine Frau entschieden und ich werde mich nie trennen von ihr ! Denn ich bin so erzogen worden . Und ich schaue schon das sie befriedigt wird ich bin da nicht wichtig sondern meine Frau !!

Also ich bin in meinen Ehejahren noch nie fremdgegangen ich habe mich für meine Frau entschieden und ich werde mich nie trennen von ihr ! Denn ich bin so erzogen worden . Und ich schaue schon das sie befriedigt wird ich bin da nicht wichtig sondern meine Frau !!
Du hast vor 16 Jahren deine heutige Situation nicht voraus gesehen. Druck dir deinen Text aus und lies ihn in 16 Jahren wieder.

Warum drehst du dich da so rein?
Es gibt viele Möglichkeiten, die euer beider Bedürfnisse sichtbar machen könnten und die es ermöglichen würden besser aufeinander einzugehen. Warum genau ist dieses Selbstaufgabe-Geschreibsel DIE Lösung oder der beste Weg mit der Situation umzugehen?

Ein Freund hatte schon mehrere frustrierte, "frigide" Ehefrauen, die er in diversen Foren kennengelernt hat. Also solche, die bei ihrem Mann nach x Kindern und x Jahren Ehe und Beziehung (meistens waren beide zu Beginn relativ unerfahren) verweigern, nicht mehr "können" weil sie nicht mehr feucht werden, verkrampfen usw., aber keinen Arzt konsultieren wollen, "weil es halt so ist".
Nach 2, 3 unverbindlichen Treffen mit Plaudern, Flirten, vlt sogar ein bisschen Händchenhalten waren sie willig, "mehr" zu versuchen. Spätestens beim 2. erotischen Date kam es zu Sex, aber ohne dass es irgendwelche Probleme gab oder Gleitmittel notwendig war!
Er meinte, die Frauen waren total erschüttert, wie gut es "noch funktioniert", wenn sie sich als Frau wahrgenommen fühlt, der Mann sich wirklich Zeit nimmt und auf sie eingeht. Seine Theorie ist, dass Sexprobleme praktisch immer Paarprobleme sind.

In eurem Fall würde ich 2 Dinge überlegen:
Kann es sein, dass sie so überarbeitet ist, dass sie tatsächlich keine Lust mehr auf irgendwas hat, weil ihr Körper bereits auf eine Art "Not-Überlebensmodus" geschalten hat?
Oder, andere Möglichkeit, kann es sein dass sie sich von dir keine Bestätigung als Frau mehr erhofft, und versucht diese gemeinsam mit ihren Freundinnen beim Fortgehen zu bekommen?

Ein bisschen mit dem Zaunpfahl, aber schön auf den Punkt gebracht ;)

Nur reden, Blumen, massieren und "reinstecken wollen" reichen halt nicht. Vlt. will sie sich einfach wieder attraktiv, begehrt, schön, sexy fühlen? Vlt hat sie nach 2 Kindern Komplexe, dass Bauch und Busen nicht mehr perfekt sind, vlt hat sie zugenommen, vlt bildet sie sich alles auch nur ein? Aber genau hier musst du ansetzen. Du musst Zeit mit ihr verbringen wollen, scharf auf sie (nicht auf Sex!) sein, sie begehren, streicheln, küssen, verwöhnen (nicht "nur" zum Orgasmus bringen!) wollen. Das "Reinstecken" kommt ganz am Schluss, wenn sie so scharf auf dich ist, dass sie dich darum anbettelt :cool:
Wenn ich all das tun muss damit ich mal zu sex komme, würd ich mich wohl scheiden lassen.

Total übertrieben, sorry. entweder man will oder man will nicht. Wenn mein mann mal dieses prozedere machen muss damit wir miteinander schlafen dann darf er sich gern scheiden lassen ^^

Zurück
Oben