Jedes Lebewesen hat das Recht auf Leben?! - Thema Tierschutz

Ich ärger mich auch sehr oft über Eltern ohne Verantwortungsbewusstsein...

Trotzdem bin ich der Meinung, dass in 1. Linie ICH (als Hundehalter) dafür sorgen muss, dass niemand gefährdet oder belästigt wird. Und wenn ein Kind im Spiel ist, muss ich halt noch mehr acht geben.

Wenn es so etwas kommt, interessiert keinen Menschen, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben oder nicht....

Ich seh da ja beide Seiten, hab eine Tochter und 2 Hunde...
Und muss immer wieder den Kopf schüttelt, sowohl über andere Eltern als auch Hundehalter...
Meine Hunde sinds ja gewohnt das immer auch andere Kids bei uns sind, trotzdem gibts da kein Spielen (vorallem nicht mit dem kleinen Terrorterrier) oder ins Körberl liegen. Was meinst wieviel Eltern MICH da nicht verstehen???
Und andererseits gibts dann wieder die HH die glauben der Spielplatz wär für ihre freilaufenden Hunde da... Also Deppen gibts beiderseits genug!

Ich seh da ja beide Seiten, hab eine Tochter und 2 Hunde...
Und muss immer wieder den Kopf schüttelt, sowohl über andere Eltern als auch Hundehalter...
Meine Hunde sinds ja gewohnt das immer auch andere Kids bei uns sind, trotzdem gibts da kein Spielen (vorallem nicht mit dem kleinen Terrorterrier) oder ins Körberl liegen. Was meinst wieviel Eltern MICH da nicht verstehen???
Und andererseits gibts dann wieder die HH die glauben der Spielplatz wär für ihre freilaufenden Hunde da... Also Deppen gibts beiderseits genug!

Terroerterrier :mrgreen: was für einen hast du denn???

wie willst denn eine überpopulation unter tieren sonst in den griff bekommen?

Da würde ich aber schon ganz gerne nachhaken:

Du bist also der Meinung, dass der Mensch das Recht (die Pflicht?) hat, über Leben und Tod von anderen Lebewesen zu entscheiden?
Und ich rede hier nicht von der Nahrungsaufnahme....

Da würde ich aber schon ganz gerne nachhaken:

Du bist also der Meinung, dass der Mensch das Recht (die Pflicht?) hat, über Leben und Tod von anderen Lebewesen zu entscheiden?
Und ich rede hier nicht von der Nahrungsaufnahme....

ja natürlich. er hat das recht UND die pflicht dazu. tiere töten ja auch nicht nur aus gründen der nahrungsaufnahme.

sieh es einfach als revierkampf zwischen mensch und tier

ja natürlich. er hat das recht UND die pflicht dazu. tiere töten ja auch nicht nur aus gründen der nahrungsaufnahme.

jetzt hoff ich wirklich die Maya haben recht und wir gehen unter :roll::mauer:

Nur, dass der Mensch es sehr wohl in der Hand hätte, dafür Sorge zu tragen, dass es zu keiner Überpopulation kommt.

Der Hund (bzw. der Wolf) war nicht derjenige, der gesagt hat, er möchte ab sofort mit Menschen zusammen leben ;)

dass der Mensch das Recht (die Pflicht?) hat, über Leben und Tod von anderen Lebewesen zu entscheiden?

also ich finde wenn der Mensch die Ursache des Problems war weil er die Tiere verwahrlosen hat lassen oder eine fremde Rasse eingeschleppt hat oder einfach aus Dummheit, dann muss er den Fehler auch korrigieren auch wenn das heisst das er den genozid an gezüchteten oder verwahrlosten Rassen in diesem Land vornehmen muss. klar ist dass dann schlimm aber ist noch immer besser als die Tiere verhungern zu lassen oder ihnen zu zuschauen wie sie qualvoll zu grunde gehen weil sie zb krankheiten bekommen

So jetzt hab ich mich durch 15Seiten geackert weil man die adresse von ihr wollte,irgendwie kam mein posting wohl ned richtig an
http://www.erotikforum.at/rat-und-hilfe.94/tiere-brauchen-eure-hilfe.379521-seite3#post3851037 naja viele rechtschreibfehler okay!
Also nochmal die 200Tiere gibt es nicht!!!!!!!!!Es gibt Schlangen dafür sind auch einige Nager dort als Futtertiere,und irgendwelches Krabbelzeug aber nichts weltbewegendes.
Voriges Jahr oder vor 2Jahren hat sie für einen Bauernhof gesammelt,da hat eh jemand von hier ne Waschmaschine spendiert und als man draufkam, das nur Sach und keine Geldspenden ankamen bei der Familie hat sich Julia hier vom Acker gemacht..so das wars vorherige Projekt gelaufen.
Und nachdem einige sich vielleicht nicht mehr erinnern wollen oder können von Ihren Kunden wer sie ist, (stummes Mädchen-also zumindest konnte sie mit mir ned reden nur hören) ganz dünn und meistens mit ihrem haustaxler unterwegs gewesen der auch ihr sprachrohr war....
PS:Hier der alte Thread vom Pferdhof http://www.erotikforum.at/rat-und-hilfe.94/an-alle-lieben-tierfreunde-aufruf.258023-seite2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gewagte these....
die hünde/wölfe hatten auch viele vorteile durch das zusammenleben mit dem menschen, sonst hätte es wohl nie funktioniert und sie hätten sich nicht so prächtig vermehrt.

also ich finde wenn der Mensch die Ursache des Problems war weil er die Tiere verwahrlosen hat lassen oder eine fremde Rasse eingeschleppt hat oder einfach aus Dummheit, dann muss er den Fehler auch korrigieren auch wenn das heisst das er den genozid an gezüchteten oder verwahrlosten Rassen in diesem Land vornehmen muss. klar ist dass dann schlimm aber ist noch immer besser als die Tiere verhungern zu lassen oder ihnen zu zuschauen wie sie qualvoll zu grunde gehen weil sie zb krankheiten bekommen

HÄ?

Wieder ein Stichwort zum Thema Auslandstierschutz; es gibt einige Krankheiten die es in den letzten Jahren in Ö nicht mehr gegeben hat - Ausrottung durch Durchimpfung - und die es jetzt wieder gibt... Na wo die wohl herkommen.....

bitte in ganzen Sätzen schreiben das erhöht die Nachvollziehbarkeit ;)

genozid = völkermord bzw hier als rassenmord verwendtet
unter dem begriff versteht man die gezielte und systematische Tötung und Auslöschung eines Volkes bzw einer Rasse

bitte in ganzen Sätzen schreiben das erhöht die Nachvollziehbarkeit ;)

genozid = völkermord bzw hier als rassenmord verwendtet
unter dem begriff versteht man die gezielte und systematische Tötung und Auslöschung eines Volkes bzw einer Rasse

Danke, diese Erklärung hätt ich nicht gebraucht!:mad:
Eher die Erklärung im Zusammenhang mit "gezüchteten und verwahrlosten Rassen".
War das jetzt zusammenhängend genug oder soll ich meine Frage noch weiter ausweiten? :mrgreen:

Übrigens erhöhen aus Satzzeichen und evt Gross- und Kleinschreibung das Verständnis bzw. die Nachvollziehbarkeit.. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich an der ganzen Diskussion interessant finde ist das die meisten sich aufregen wenn es darum geht eine plage (und das sind nun mal streunende Hunde) in den Griff zu bekommen! Habt ihr denn auch ein Problem mit Tieren deren einzige Bestimmung ist das sie getötet und gegessen werden? oder ist da das Töten ok weil sie nicht so niedlich sind und weil wir sie ja essen wollen?

Danke, diese Erklärung hätt ich nicht gebraucht!
Eher die Erklärung im zusammenhang mit "gezüchteten und verwahrlosten Rassen.
War das jetzt zusammenhängend genug oder soll ich meine Frage noch weiter ausweiten?

bitte gerne man hilft wo man kann *gg* :mrgreen:
aso das hast du gmeint ;)
Also das hat sich auf die Hundesituation in unseren ostlichen nachbarländern bezogen! die Hunde sind dort nicht heimisch sonder gezüchtete Rassen um die sich fast kein Mensch mehr kümmert!

Also das hat sich auf die Hundesituation in unseren ostlichen nachbarländern bezogen! die Hunde sind dort nicht heimisch sonder gezüchtete Rassen um die sich fast kein Mensch mehr kümmert!

also ich war in den letzen jahren beruflich sehr viel in diesen ländern unterwegs (vor allem rumänien), aber rassehunde habe ich dort keinen einzigen entdeckt

was ich an der ganzen Diskussion interessant finde ist das die meisten sich aufregen wenn es darum geht eine plage (und das sind nun mal streunende Hunde) in den Griff zu bekommen! Habt ihr denn auch ein Problem mit Tieren deren einzige Bestimmung ist das sie getötet und gegessen werden? oder ist da das Töten ok weil sie nicht so niedlich sind und weil wir sie ja essen wollen?

Weil mir grad fad ist fühl ich mich einfach mal angesprochen :mrgreen:
Ich getrau mich jetz mal zu behaupten das du nicht Ö meinst wenn du von einem Problem streunder Hunde schreibst, oder?
Denn genau DAS ist ein Problem das der Mensch verursacht und somit auch die Pflicht hat das einzudämmen...
Und nein, ich bin kein Vegetarier obwohl ich Kälbchen auch niedlich find.
Aber wenn Hunde (und auch Katzen) sich wahllos vermehren ist das die Schuld der Halter, weil sie zwar ein Tier haben wollen, aber nicht bereit sind die Konsequenzen bzw Kosten (in diesem Fall für die Kastration) zu tragen.
Und Menschen die lieber 3 Würfe Kätzchen im Bach ertränken oder erschlagen als das Geld für eine OP auszulegen sind für mich auch zwischenmenschlich nicht vertrauenswürdig! (Muss jetz nicht erwähnen das meine beiden Hunde keine Nachkommen mehr zeugen können?)

Ja, danke nochmal! :mrgreen:
Aber warum sind welche Rassen im Osten nicht heimisch? Was hat die Problematik mit Rassen zu tun?
Kann deine Gedankengänge grad nicht nachvollziehen!?!?

Zurück
Oben