(kalt)wachs vs. epilierer

Auf jeden Fall (hast zwar nicht mich zitiert aber ich antworte mal). :daumen: Ist ja immerhin ein Profi dran....sicher musst du nur einiges an Euros da lassen und natürlich (halbwegs) schmerzfrei sein.... :roll:

Danke. Wie gesagt ich mache es bisher mit dem Epilierer. Hält auf jeden Fall länger als Rasieren. Hält denn eine Enthaarung mit Wachs länger?
In beiden Fällen werden die Haare ja ausgerissen.

Ausserdem hab ich noch etwas Bedenken als Mann in so ein Studio zu gehen und mir die Beine enthaaren zu lassen..

Meinst du es macht Sinn zum Entfernen der Beinhaare zur Kosmetikerin zu gehen? Wird das besser als mit dem Epilierer?

Chris.

@chris kurze Frage: Bist du masochistisch veranlagt und liebst es dich selbst zu quälen?:mrgreen:

Wenn ja, dann nimm dir daheim mal Zeit setz dich hin und versuch es mal mit dem Epilierer. Viel Spass dabei.:mad: :mrgreen: Plane aber vorsichtshalber mehr Zeit ein. ;)

Hat auch so seine Vorteil, wenn du deine Haut drauf vorbereitest, zum Bsp baden,duschen. Wenn die Haut weich ist, gehn die Haare leichter raus. Auf jeden Fall Stück für Stück vorarbeiten immer mit der einen Hand die Fläche straffen mit der anderen den Epilierer bedienen.

Bei Wachsstreifen darfst nicht zimperlich sein. Umso schneller du sie wegziehst umso mehr Haare erwischt du dabei. :mrgreen:

Solltest du o.g. Neigung nicht haben würd ich auf jedenfall diese zwei Varianten von einer Kosmetikerin machen lassen.:mrgreen: Die kennen kein Mitleid:mrgreen:

Ich würd dir die Creme oder den Rasierer empfehlen. Die Creme kannst ja vorher an einer kleinen Stelle testen (laut Anleitung)

lg Sugar

@ chica latina: :shock: 46 euro nur für die muschi? oder sind da die Beine auch noch ganz mit drin?

also in Frankreich is das gang und gebe in den studios - da kostet jedes bein (komplett) 10 euro, bikini zone 10 und bikini à la brazilienne (blos ja die bösen anglizismen vermeiden *gg*) auch noch mal 10 euro - für komplett haarlos unterhalb der Gürtellinie löhnt man also 40 euro.

@chris kurze Frage: Bist du masochistisch veranlagt und liebst es dich selbst zu quälen?:mrgreen:

Wenn ja, dann nimm dir daheim mal Zeit setz dich hin und versuch es mal mit dem Epilierer. Viel Spass dabei.:mad: :mrgreen: Plane aber vorsichtshalber mehr Zeit ein. ;)

Hat auch so seine Vorteil, wenn du deine Haut drauf vorbereitest, zum Bsp baden,duschen. Wenn die Haut weich ist, gehn die Haare leichter raus. Auf jeden Fall Stück für Stück vorarbeiten immer mit der einen Hand die Fläche straffen mit der anderen den Epilierer bedienen.

Bei Wachsstreifen darfst nicht zimperlich sein. Umso schneller du sie wegziehst umso mehr Haare erwischt du dabei. :mrgreen:

Solltest du o.g. Neigung nicht haben würd ich auf jedenfall diese zwei Varianten von einer Kosmetikerin machen lassen.:mrgreen: Die kennen kein Mitleid:mrgreen:

Ich würd dir die Creme oder den Rasierer empfehlen. Die Creme kannst ja vorher an einer kleinen Stelle testen (laut Anleitung)

lg Sugar

Sugar...danke! Ich hab das ja alles schon getestet. Für mich war jetzt die Frage..Kosmetikerin statt Epilieren. Einfach die Frage ob sich das vom Ergebnis her lohnt. Was ich dabei durchmachen muss, ist mir schon klar :) Wie lang sollten die Haare sein, bevor ich zur Kosmetikerin gehe?

na, nur für die muschi - das find ich ja so arg :shock:
ich hätt das so gern fürn sommer, aber die meisten kosmetikerinnen schaun dich an, als ob man SOWAS nicht macht/hat *g*

@ chica latina: :shock: 46 euro nur für die muschi? oder sind da die Beine auch noch ganz mit drin?

also in Frankreich is das gang und gebe in den studios - da kostet jedes bein (komplett) 10 euro, bikini zone 10 und bikini à la brazilienne (blos ja die bösen anglizismen vermeiden *gg*) auch noch mal 10 euro - für komplett haarlos unterhalb der Gürtellinie löhnt man also 40 euro.

Echt? So günstig in Frankreich? Das würde sich ja mal einen Abstecher im Sommer lohnen um für ein paar Wochen haarfrei zu sein! :daumen: Find ich gut! Ja meine Liebe hier ist das ziemlich teuer, da ist ja chicas tipp noch recht günstig...hier im Umkreis 75 Euro für die Beine...:roll:

Echt? So günstig in Frankreich? Das würde sich ja mal einen Abstecher im Sommer lohnen um für ein paar Wochen haarfrei zu sein! :daumen: Find ich gut! Ja meine Liebe hier ist das ziemlich teuer, da ist ja chicas tipp noch recht günstig...hier im Umkreis 75 Euro für die Beine...:roll:

Ups..das ist ja teuer..hier kosten "Beine Komplett" 45,-

@ chris *kurzeinmalnachdenkenmuss* Is bei mir doch schon ein Zeiterl her, das ich das gmacht hab. Ich würd mal sagen sie sollten doch schon "greifbarsein" d.h. hab die Packung jetzt leider net bei mir, das ich nachlesen könnt, aber die Kosmetikerin machts net anders also da wird ebenso mit Wachs gearbeitet.

Sugar

@ chris *kurzeinmalnachdenkenmuss* Is bei mir doch schon ein Zeiterl her, das ich das gmacht hab. Ich würd mal sagen sie sollten doch schon "greifbarsein" d.h. hab die Packung jetzt leider net bei mir, das ich nachlesen könnt, aber die Kosmetikerin machts net anders also da wird ebenso mit Wachs gearbeitet.

Sugar

Danke für die Antwort. Jetzt muss ich mich nur noch dahin trauen...obwohl im Moment ist's noch glatt genug :)

Habt ihr euch euren Intimbereich auch schonmal vom Partner/in rasieren lassen?
Kann manchmal sehr anregend sein und ist ein schöner Anfang...:poppen:

@doppeld ja :mrgreen: kannste recht haben, aber ob da die Rasur gründlich ausfällt? Danach musste ich mich immer nochmals rasieren, weiss nicht wieso? mittendrin waren wir plötzlich mit anderen Dingen beschäftigt:mrgreen:
Sugar

wenn ich mir so anschaue, was sich meiner manchmal im gesicht antut, lass ich den sicher nicht an meine mumu :mrgreen:

Jetzt muss ich aber auch meine Senf dazugeben, weil mit Haare wegmachen beim Pimmel habe ich mich jahrelang beschäftigt.
Anno dazumal ja mit Rasierer, aber als das erste Pubic-Piercing kam, hatte der keinen "Platz" mehr, also begann ich mir der Pinzette zu arbeiten.
Ging gut, aber nach ca. einer Stunde bekam ich einen Steifen. Öhh, einen steifen Hals.
Naja, also Warmwachs auf das Schambein und weg damit. Tat tierisch weh, aber nach einem Fläschchen Malibu war es eigentlich recht lustig.
Nacharbeiten mit Pinzette war noch immer notwendig, aber nach dem Malibu nicht mehr so exakt möglich.
Meine Partnerin lehnte alle diese Prozeduren (bei sich - schluchz - und bei mir - schluchz) konsequent ab. Sie meinte, selber schuld, wenn ich so blöd bin.
Einmal kam ich auf die kluge Idee, eine gemeinsame Bekannte (jawohl, Bekannte, nicht Freunding, oder Ex-Betthäschen) zu fragen, ob sie mich mir bei der Wachsprozedur behiflich sein könnte.
Sie sagte glatt zu, und 20 Minuten, bevor sie bei mir vorbeikam, kam meine liebe Frau mal früher von der Arbeit zurück.
Sie wußte von meiner Behandlung nichts, also war die ganze Situation/Geständnis peinlich, lustig und geil.
Jedenfalls arbeitete die Bekannte fleißig, mein Frauchen half ausnahmsweise und interessiert mit, die Bekannte ging dann und den Sex hatte ich mit Frauchen.
Trotzdem legte Frauchen nie wieder Hand an (weder bei sich - schluchz - oder bei mir - schluchz).
Bei mir war es auch nicht sooo notwendig, weil ich kurze Zeit nach o.a. Erlebnis eine "einfache" Laserepiliererin fand.
"Einfach", damit meine ich, dass es kein übertussymäßiges Kosmetikstudio ist, sondern -, naja, sie entfernt einfach Haare, egal wo, egal bei wem.
Das ist jetzt eineinhalb Jahre her, und schön langsam ist Pimmel und Schambein haarlos.
PS: Laser (in meinem Fall IPL) tut auch höllisch weh!

@thunderstorm
wie teuer ist ipl? wer bietet sie an? wie lang dauerts so ca (ich weiss, unterschiedlich lang, je nach dichte der behharung, ...)? wie viel geht pro sitzung weg?
ich spiel mich schonlänger mit dem gedanken, meine mir lästigen rückenhaare (sind lt meiner holden nicht sehr viel, mich störens aber massiv) bzw im intimbereich dauerhaft wegmachen zu lassen. nur habe ich bisher nix gefunden was einigermassen leistbar ist.
lg

ich nehme für die beine und arme warmwachs, alles andere wird rasiert ich habe es schon mit laserbehandlung versucht, aber dafür bin ich zu wehleidig!

Zurück
Oben