Kein Sex mehr seit der Geburt unseres Babys

Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
Schon klar hilft dir nicht, aber wir hatten bis knapp vor der niederkunft und bald danach wieder Sex und selbst heute noch regelmäßig in größerem Abständen aber das passt.

eigentlich unverständlich, das junge männer im zuge der aufklärung nicht auch darüber informiert werden was sie in der elternschaft erwartet, sondern dass man sie blindlings ins ungemach laufen lässt.
Wer wird schon schon richtig darüber aufgeklärt, was einen als Eltern im Laufe der Zeit alles so erwartet? Das ist ja mit dem Säuglings- und Kleinkindalter nicht abgetan. Darauf bereitet einen niemand vor.

Redet einfach miteinander. Vielleicht hat deine Frau eine Idee wie du deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Wenn sie keinerlei Verständnis hat dann überleg dir ob du nicht mit einer anderen Frau glücklicher leben kannst. Deiner Tochter kannst du so und so ein guter Vater sein.
Na servas - du solltest einmal drei Monate lang in der Hormonwelt einer Frau leben - wer so schnell das Handtuch wirft zelebriert geradezu eine egoistische Wegwerfmentalität 😵‍💫 schon mal was von Liebe gehört?

immer wieder schön zu sehen, wenn frauen wie hyänen über männer herfallen, nur weil diese sich erdreisten sich monate nach der geburt einen kurzen hand oder blowjob zu wünschen.

man sollte nicht vergessen, frauen haben trotz der gabe zu gebären auch eheliche pflichten ihrem mann gegenüber und sollten diese einem gedeihlichen zusammenleben wegen auch wahrnehmen.

keiner frau fällt eine perle aus der krone, wenn sie ihrem alten trotz baby im haus schnell einen runterholt oder einen bläst!

Und dann wundert man sich, wenn verheiratete Männer zu Sexworkerinnen gehen. :rolleyes:

Ich sehe nicht was daran dabei sein soll, dem eigenen Partner als Frau Lust zu bereiten auch wenn man selbst keine Lust hat.

Natürlich mache ich das für meinen Partner.
Er kann doch nichts dafür, dass ich weitaus weniger Lust habe als er. Wenn er darauf warten würde, dass ich mal Lust habe, hätten wir so gut wie nie Sex, insofern ist es völlig ok, wenn er seine Lust zeigt 🤷‍♀️

Und dann wundert man sich, wenn verheiratete Männer zu Sexworkerinnen gehen. :rolleyes:

Ich sehe nicht was daran dabei sein soll, dem eigenen Partner als Frau Lust zu bereiten auch wenn man selbst keine Lust hat.

Natürlich mache ich das für meinen Partner.
Er kann doch nichts dafür, dass ich weitaus weniger Lust habe als er. Wenn er darauf warten würde, dass ich mal Lust habe, hätten wir so gut wie nie Sex, insofern ist es völlig ok, wenn er seine Lust zeigt 🤷‍♀️
Also wenn ich daran zurück denke, als unser Baby 3 Monate war...
Wenn mein Mann das so gemacht hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich gefragt obs ihm noch ganz gut geht...
Ich musste z.b mit Geburtsverletzungen kämpfen, danach eine Infektion, ach ja gestillt hab ich auch, ich bekam Haarausfall, meine Hormone waren mal von Himmel hoch jauchzent bis zum Tode betrübt innerhalb von Minuten...

Gott sei Dank, hab ich einen Partner der mich echt unterstützt und mir hilft in allen Situationen....
Und nicht so ein Exemplar, das meint, wenn ich Lust habe, hast du zum tun und fertig....

Hallo zusammen,

ich kämpfe derzeit mit einem Problem, das wohl viele frische Väter haben - sexuelle Flaute nach der Geburt des Babys.

Seit der Geburt unserer wunderbaren Tochter, hat meine Partnerin überhaupt keine Lust mehr. Davor in der Schwangerschaft wurde es auch immer weniger, zum Glück ließ da auch bei mir die Lust während einiger Monate ziemlich nach.

Nun ist die Kleine bereits über 3 Monate, und seit noch längerer Zeit hatten wir absolut keinen Sex, auch keine sexuellen Berührungen etc. Ich masturbiere zwar regelmäßig, aber diese sexuelle Flaute frustriert mich doch schon zunehmends. Ich wäre schon mit ein bisschen 'Standby-Sex' zufrieden, also mal einen Blowjob oder Handjob zumindest, um einfach die Lust wieder teilen zu können, aber sie weicht mir was das betrifft ziemlich aus...

Sie ist eine wunderbare Mutter und ich verstehe den Babyfokus voll und ganz, auch ich bin total auf die Kleine fixiert und richte mich nach ihr. Nichtsdestotrotz bleiben Befürfnisse auf der Strecke, die ich nicht dauerhaft alleine befriedigen kann...

Ich habe schon mit einigen Freunden und Bekannten in der Situation gesprochen - scheint normal zu sein und hoffentlich wieder von selbst zu werden...

Gibt es vielleicht bei den Männern andere Erfahrungen, oder Tipps wie ihr das aktiv wieder geschafft hab ein Sexleben zurück zu bekommen?

Haben die Damen vielleicht Tips? Wie waren eure Erfahrungen während der Schwangerschaft und Zeit danach? Wann ist die Lust wiedergekommen? Habt ihr euren Partnern trotz fehlender Lust Befriefigung verschafft?

Freue mich auf Eure Antworten und eine interessante Diskussion!
da schlagen bei den menschen leider die gene zu. nachwuchs gesichert, frau beschäftigt mit grossziehen und mann sollte eigentlich auf der jagd sein. das wird schon wieder. spätestens wenn deine frau meint das ein geschwisterchen her muss ;) ich kann dir aus erfahrung sagen was mittelfristig hilft. schau das du deiner frau eine echt unterstützung bist, das sie ihre freiräume hat und nimm ihr das kind so oft ab wie du kannst.
stell dich nicht blöd an, nimm die sache ernst. sie soll sich nicht alleine fühlen, mit der ganzen verantwortung.

Also wenn ich daran zurück denke, als unser Baby 3 Monate war...
Wenn mein Mann das so gemacht hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich gefragt obs ihm noch ganz gut geht...
Ich musste z.b mit Geburtsverletzungen kämpfen, danach eine Infektion, ach ja gestillt hab ich auch, ich bekam Haarausfall, meine Hormone waren mal von Himmel hoch jauchzent bis zum Tode betrübt innerhalb von Minuten...

Gott sei Dank, hab ich einen Partner der mich echt unterstützt und mir hilft in allen Situationen....
Und nicht so ein Exemplar, das meint, wenn ich Lust habe, hast du zum tun und fertig....
wennst ihm ab und zu einen runterholst bricht dir ned die hand ab ;)

Wer wird schon schon richtig darüber aufgeklärt, was einen als Eltern im Laufe der Zeit alles so erwartet? Das ist ja mit dem Säuglings- und Kleinkindalter nicht abgetan. Darauf bereitet einen niemand vor.
Naja, jeder war selbst Kind und und Teenager. An manches mag man sich nicht mehr erinnern, aber einen grobe Vorstellung davon sollte man schon haben können.

Leider war es in meiner Ehe genau andersrum. Während der Schwangerschaft wollte mein Mann nicht wirklich, was ich absolut verstehen konnte. Danach hat er mich wohl eher als Mutter denn als Frau gesehen. Sex gab es ungefähr einmal die Woche, damit konnte ich leben. Als es allerdings immer weniger wurde, auch aus anderen Gründen, habe ich mich nach 15 Jahren getrennt.

Hast du denn mit ihr darüber gesprochen oder nur mit Freunden? Das wäre der erste Ansatz. Ansonsten vielleicht Paarcoaching, wenn reden nichts bringt und sie offen dafür ist. Viel Erfolg!
bin schon bei dir, aber drei monate ist eine sehr kurze zeit. die frau mit all den neuen belastungen jetzt zu einem paar coaching zu schleppen finde ich überzogen.

Hi, drei Monate sind für dich lange, für jemanden
der geboren hat - noch - nicht unbedingt. Reden, Ruhezonen schaffen - der Partnerin das Gefühl geben, dass du sie auch mit verändertem Körper begehrenswert findest - ihr vermitteln wie wichtig dir euer Wohlergehen ist - dazu zählt ihres wie deines (und das des Kindes natürlich) und etwas Geduld haben. 🙏 ich mochte Sex, aber nach der Geburt benötigte ich auch eine Pause - die Hormonwelt muss sich erst von schwanger auf Nichtschwanger umstellen - Hormone sind wirkmächtig, aber sie pendeln sich wieder ein. Ich wünsche euch alles Gute 🙏 denn: Sex und Liebe sollten zusammengehen.

ha, was ich schon alles gehört habe von schwangeren und werdenden eltern was sie sicher nie machen werden und was sie nicht alles anders amchen werden. als wären alle anderen idioten. kinder sind etwas wunderschönes aber nicht 24/7. es darf einem auch manchmal zuviel werden und man darf auch manchmal genervt sein.

Naja, jeder war selbst Kind und und Teenager. An manches mag man sich nicht mehr erinnern, aber einen grobe Vorstellung davon sollte man schon haben können.
Die eigenen Kinder können vollkommen anders sein als man selbst als Kind/Teenager war und das kann einen dann schon vor Probleme stellen.

Zurück
Oben