Kind .... Ein Hindernis?

Also doch nicht so ganz BEVOR die Kinder sie kennenlernen. ;)

Doch weil die Kinder bei der Mutter sind. Und wenn ich sie abhole dann den besagten Spielplatzbesuch mit einbinden und die neue da mal mit nehmen.
Die sollen ja keine besten Freunde werden, lediglich sich mal gesehen und ein zwei Sätze gewechselt haben, gut ist.
Es hat seine Gründe warum ich das so machen würde dabei geht es hier auch weniger um mich. :D:D Meine Frau hat es da nicht so mit dem Vertrauen, Ich will eigentlich nur meine Ruhe haben.
 
Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennenzulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:


Aus Erfahrung sag ich, dass viele Frauen an Männern mit Kind kein Interesse haben und falls doch, springen viele ab, wenn man ein Date verschieben muss, weil das Kind krank ist, Babysitter ausfällt oder sonst was passiert. Das wird vielen mit der Zeit zu blöd.
Ist leider unser Schicksal, dass das die Suche sogar nach F+ sehr erschwert.
Denke mal, dass es vielen so gehen wird
 
Aus Erfahrung sag ich, dass viele Frauen an Männern mit Kind kein Interesse haben und falls doch, springen viele ab, wenn man ein Date verschieben muss, weil das Kind krank ist, Babysitter ausfällt oder sonst was passiert. Das wird vielen mit der Zeit zu blöd.
Ist leider unser Schicksal, dass das die Suche sogar nach F+ sehr erschwert.
Denke mal, dass es vielen so gehen wird

Recht hast du, aber was mir aufgefallen ist, das Frauen die keine Kinder haben und sich in Männer mit Kindern verguckt haben dann oft selbst den Kinderwunsch kriegen. Auch wenn sie vorher keine wollten. Und da springen die Männer dann oft ab. Weswegen dann auch die Frau abspringt.
Oh was habe ich schon für lange Diskussionen und Streiterein erleben müssen bei solchen Paaren. :D
 
Keine Kinder wären für mich ein Hindernis.
Ein Mann der nicht ähnliche Erfahrung wie ich in dieser Beziehung hat und ein solides Grundverständnis käme nicht in Frage.
Das ist ein ungeahnter Unterschied, unglaublich.

Fürsorge, Verantwortungsgefühl, gewisse Belastbarkeit in Krisen, Verständnis, Prioritätensetzung....
Man merkt gar nicht, wie Kinder beim Aufwachsen zu begleiten, den Horizont erweitert und Fähigkeiten wachsen lässt.

Dann gibt´s diese warme Liebe, wenn man kranke Küken kuschelt, tröstet und wärmt, sich gemeinsam sorgt. Es öffnet Türen die in der Partnerschaft wunderbar sein können.
Die Anforderung und Erfahrung 24/7 gibt´s ohne Kinder einfach nicht. Man kann sich ganz anders zurück nehmen, weil man es schon 1000 mal den Kindern zu Liebe tat, es ist nicht fremd und fühlt sich nicht negativ an.

Ich will einen Mann mit dieser Vorerfahrung.
Tja und liebt man den Mann, liebt man seine Kinder, dann schätzt und respektiert man die Frau, für die er sich einst entschied und die diese Kinder geboren hat. ;)
Unter dem Aspekt geht das schon.

Tja und liebst Du den Mann, liebst seine Brut sowieso gleich mit. :)

Schön gesagt.
Kinder hab ich keine und lust die Kinder eines anderen aufzuziehen gleich noch weniger
 
So, ich gebe auch meinen Senf dazu.
Ich gehöre zu den Männern die keine Kinder wollen.
Aus persönlicher Sicht wäre ein vorhandenes Kind für mich jetzt kein Ausschluss-Grund - wenn sich was ergibt und man sich gut versteht und eine Beziehung eingeht sollte das denke ich kein Problem sein.
Ich weiß - das kommt von einem ewigen Single und ist sicherlich viel idealvorstellungs-behaftet und naiv/zu einfach vorgestellt von mir.
Auch wenn ich mich nach wie vor scheue fremde Kinder bei Fehlverhalten zurecht zu weisen - meistens scheissens ma sowieso am Schädl. :D
 
Ja, das würde ich dann bei einem gemeinsamen Spielplatz Besuch machen, die Kinder sind abgelenkt und Spielen, während sich die Erwachsenen unterhalten können.
Ich mach das nicht weil ich der neuen Partnerin misstrauen würde. Das könnte ich selbst beurteilen ob sie den Kindern gut tut oder nicht.
Es geht unterm strich darum, das auch meine Frau ein gutes Gefühl bei der Partnerin hat wenn die Kinder bei mir/uns sind.
Denn es wird auch mal Momente geben wo sie alleine mit den Kindern sein wird.

Ich möchte nicht das sie sich am ende dann sorgen macht um die Kinder, weil sie die neue von mir nicht kennt. Erst wenn alle ein gutes Gefühl dabei haben, kann man die Zeit genießen die jeder für sich dann hat. Für mich ist das einfach ein Zeichen des gegenseitigen Respekts, und zum wohle der Kinder.

So am Rande für die, die es in einem anderen Threat überlesen haben.
Meine Frau und ich sind Getrenntlebend, ob es noch mal zu einem wir kommt steht noch in den Sternen. Deswegen ist das Thema bei uns wieder vermehrt aktuell.

Was machst du, wenn sich die Ex (mit der es wahrscheinlich kein "Wir" mehr gibt) und die Neue nicht mögen? Du musst mit der Neuen leben.
 
Recht hast du, aber was mir aufgefallen ist, das Frauen die keine Kinder haben und sich in Männer mit Kindern verguckt haben dann oft selbst den Kinderwunsch kriegen. Auch wenn sie vorher keine wollten. Und da springen die Männer dann oft ab. Weswegen dann auch die Frau abspringt.
Oh was habe ich schon für lange Diskussionen und Streiterein erleben müssen bei solchen Paaren. :D

Das ist aber leicht erklärbar. Ein Mann, der Kinder hat, ist bereits finanziell angespannt. Nach einer Trennung merkt er so richtig, was Kinder zeit- und geldmässig kosten. Dadurch sinkt die Bereitschaft, mit einer Neuen ein weiteres Kind zu machen. Zwei, drei Kinder bringen einen Normalverdiener finanziell schnell auf den Sand. Wodurch dessen Attraktivität mit jedem neuen Kind/jeder neuen Beziehung sinkt. Ebbe in der Kasse ist nicht sexy.
 
Kinder sollten von beider Seiten kein Problem sein!Männer die Väter sind können sich oft besser hineinversetzen!obwohl es sicher viele rücksichtsvolle Männer ohne Kinder auch gibt!
 
Ich für meinen Teil mag Kinder.
Aber es gibt genug allein erziehende Frauen die nur einen finanziellen Unterstützer suchen und deswegen bin ich bei der ganzen Sache kritisch.
 
Viele Frauen brauchen gar keine finanzielle Unterstützung weil sie alles schlichtweg selbst gut im Griff haben

Kommt der Zeitfaktor dazu. Kinderlose Personen, egal ob männlich oder weiblich, sind zeitlich unabhängig. Die Abende, Wochenenden, Urlaub sind frei für die PartnerInnen. JEDES Kind schneidet sich ein Stück von der Torte "Zeit" ab und je mehr es sind, desto weniger bleibt übrig. Sowohl für die Eltern, als auch für neue PartnerInnen.
 
Kommt der Zeitfaktor dazu. Kinderlose Personen, egal ob männlich oder weiblich, sind zeitlich unabhängig. Die Abende, Wochenenden, Urlaub sind frei für die PartnerInnen. JEDES Kind schneidet sich ein Stück von der Torte "Zeit" ab und je mehr es sind, desto weniger bleibt übrig. Sowohl für die Eltern, als auch für neue PartnerInnen.


Aus meiner Sicht ist auch der Zeitfaktor des größere Problem.... Weil die/der neue Partner/in es doch nicht gewöhnt sind das die Freizeit usw. Dann doch etwas beschränkter sind.... Zumindest bei mir weil ich ja doch oft an Kinderlose gerate...

Und eine Frau die auf die Zeit die ich mit meiner Tochter verbringe eifersüchtig ist.. ist dann auch relativ bald Geschichte....
 
Es ist schwer mit Kindern... am schlimmsten fand ich es als mein letzter Partner mir dann nach der Trennung ( und mehrmaligem Fremdgehen) erklärt hat es hätte zwischen uns nicht funktioniert weil er keine fremden Kinder mag. Er wusste es von Anfang an.

Deshalb bin ich da jetzt sehr zurückhaltend... mich würden mitgebrachte Kinder in einer Beziehung wahrscheinlich nicht stören.

Jetzt in der Zwischenphase wo ich auch nur Sex will ist’s schwer- kann nur an den Papa Wochenenden meinen Spaß haben.

Jedoch würd ich nie sagen das ein Kind schuld ist... sondern nur das es erschwert... und wenn man wirklich will dann kann man sich’s ja erleichtern!
 
also wenn man sich für Kinder entscheidet dann macht man das ja bewusst...also meistens!!

Und wenn man das als Abschneiden an einer Zeittorte sieht weil ja soviel Freizeit verloren geht dann schafft man sich auf jeden Fall keine Kinder an!
Ich persönlich hätte gern Kinder gehabt.....Heute im Nachhinein tuts mir schon leid dass es nicht dazu gekommen ist,is halt so!

Aber selbst wenns nur um Sex geht dann kann man sich arrangieren,mitn Reden kommen nun mal die Leut zam:))
 
also ich habe leider immer schlechte erfahrungen mit männern gemacht die kinder hatten.
die kinder waren hier weniger das problem, mit denen komme ich durch die bank sehr gut aus.
bei mir war das problem dass ER, wenn die kinder anwesend waren zu etwas mutiert ist womit ich absolut nichts anfangen kann.
von oben herab, man würde keine ahnung haben, was man sich erlaubt das wort an die kinder zu richten... (na bitte, ich bin halt der meinung das ein "papa du bist so ein arschloch!!!" oder "mah papa, du trottel!" sätze sind die bitte nix im sprachschatz von 5 jährigen zu suchen haben, aber gut...) und das is nur ein kleiner auszug davon.
ich bin wirklich ka nörgeltante aber bei sowas da schaust schon mal blöd und gibst deinen senf dazu.
schwerer fehler... kritik in welcher form auch immer wurde konsequent weggebrüllt. und das war nicht nur bei einem so...
ich glaub bei weitem ned das jeder papa so einen vogel hat... aber das nimmt einem dann schon ein bissl die lust darauf die person weiter kennenzulernen.
 
Zurück
Oben