Kind .... Ein Hindernis?

Wenn man solche wie du trifft, die permanent alles schlecht reden...
Ein bissl anpassen und Rücksicht kann ja nicht zuviel verlangt sein.... ;)

Offensichtlich bin ich aber nicht allein mit meinen Ansichten. ;) Es zieht sich wie ein roter Faden durch den Thread. Auch Männer klagten hier, sie finden keine Dauerpartnerin, die ihre Kinder leiwand findet. Was ich verstehen kann, ein braver Papa mit zwei Kindern jedes zweite Wochenende hat weniger Zeit und Geld für die neue Liebe. :schulterzuck:
 
Sicher? ;) Meinen Erfahrungen nach beeinflussen Kinder das Verhalten, den Lebensstil, den sozialen Stand immer. Eine Person ohne Kinder lebt definitiv anders als eine kinderführende Person und das ergibt deutliche Unterschiede im Verhalten, auch zum Partner. Sonst gäbe es das mimimi nicht, AlleinerzieherInnen fänden schwerer PartnerInnen. :lehrer:


Natürlich.....ich hatte auch Freundinnen ohne Kinder,die waren natürlich flexibler!
Aber für mich is das kein Kriterium sich mit einer Frau was anzufangen ob sie Kinder hat oder nicht....aber ich akzeptiere natürlich deinen Standpunkt!
 
Natürlich.....ich hatte auch Freundinnen ohne Kinder,die waren natürlich flexibler!
Aber für mich is das kein Kriterium sich mit einer Frau was anzufangen ob sie Kinder hat oder nicht....aber ich akzeptiere natürlich deinen Standpunkt!

Ehrliche Frage: wenn du die Wahl zwischen zwei gleich netten, hübschen, sinnlichen Frauen hättest, die Eine mit, die Andere ohne Kinder, was wäre deine Wahl?;)
 
Ehrliche Frage: wenn du die Wahl zwischen zwei gleich netten, hübschen, sinnlichen Frauen hättest, die Eine mit, die Andere ohne Kinder, was wäre deine Wahl?;)

Ich geb dir die Antwort wenn ich aktuell vor der Wahl steh ..im Moment bin ich weit davon entfernt mich entscheiden zu müssen :))
 
Wenn man solche wie du trifft, die permanent alles schlecht reden...
Ein bissl anpassen und Rücksicht kann ja nicht zuviel verlangt sein.... ;)
Ich denke nicht das er alles schlecht redet , bei einer Serie schlechter Erfahrungen wäre deine Meinug dazu möglicherweise auch etwas anders ....oder etwa nicht ?

Man kann mit Verständnis viel ausgleichen aber eben nicht alles .;)
 
Ich denke nicht das er alles schlecht redet , bei einer Serie schlechter Erfahrungen wäre deine Meinug dazu möglicherweise auch etwas anders ....oder etwa nicht ?

Man kann mit Verständnis viel ausgleichen aber eben nicht alles .;)

Es wird halt gern die Problematik unter den Teppich gekehrt. Wann hörst jemals: "Scheisse, heute haben meine Gschrappten wieder alles getan, um meine PartnerInnen zu nerven!"? "Warum schlafen die Kinder nicht endlich, ohne um 23.00 noch Mama oder Papa zu plärren?" "Scheisse, das Dinner4Two kann ich schmeissen, weil Zahnweh, Babysitter ausgefallen, Scheisseritis oder Trotzanfall aus Eifersucht", "Scheisse, das Geld langt nit für Miete und Urlaub"... :fies:
 
Es wird halt gern die Problematik unter den Teppich gekehrt. Wann hörst jemals: "Scheisse, heute haben meine Gschrappten wieder alles getan, um meine PartnerInnen zu nerven!"? "Warum schlafen die Kinder nicht endlich, ohne um 23.00 noch Mama oder Papa zu plärren?" "Scheisse, das Dinner4Two kann ich schmeissen, weil Zahnweh, Babysitter ausgefallen, Scheisseritis oder Trotzanfall aus Eifersucht", "Scheisse, das Geld langt nit für Miete und Urlaub"... :fies:
Ich bin jetzt öfters unterwegs als früher während der Beziehung ohne Kind :D
Das ist auch oft ein Unterschied zu Leute ohne Kinder...wo der eine auszuckt kann ich nur lächeln. Sei es Geschrei, nicht schlafen etc
 
vor allem hat das Ganze auch zu tun wie flexibel man selber ist,und auch ne Frage der Einteilung..aber ich glaub das hatten wir schon:))
Wenn ich viel arbeite kann ich auch oft ned flexibel sein weil ich auf meine Kunden wart weil die nur da und zu der Stunde Zeit haben..oder ich länger arbeiten muß weils fertig werden muß!
 
Ehrliche Gratulation, wenn es bei absolut konfliktfrei und easy läuft. :up: Ich erleb nur Gesudere und Scheitern von Patchwork-"Familien" im weiten Umkreis. Falls es überhaupt zur Paarbildung kommt. :verwirrt:
Deswegen meinte ich auch vorhin, dass ich vielleicht naiv bin weil ich damit noch keine Erfahrungen hab ... Deswegen wäre es auch cool einen Mann mit Kindern kennenzulernen ... Weil ich denke, der er mehr Verständnis hat.
 
vor allem hat das Ganze auch zu tun wie flexibel man selber ist,und auch ne Frage der Einteilung..aber ich glaub das hatten wir schon:))
Wenn ich viel arbeite kann ich auch oft ned flexibel sein weil ich auf meine Kunden wart weil die nur da und zu der Stunde Zeit haben..oder ich länger arbeiten muß weils fertig werden muß!

Jo, kenne ich zu gut. Gerade hier wirds dann kritisch, wennst Kind vom Hort holen sollst oder zum Arzt. Stress + Stress ergibt kein entspanntes Leben.
 
Deswegen meinte ich auch vorhin, dass ich vielleicht naiv bin weil ich damit noch keine Erfahrungen hab ... Deswegen wäre es auch cool einen Mann mit Kindern kennenzulernen ... Weil ich denke, der er mehr Verständnis hat.

Kann funktionieren oder die Probleme multiplizieren. Vorher weisst es nie. Nachher schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde man kann Kind/Kinder durchaus auch mit einer Selbstständigkeit vergleichen.
Da kann man auch nicht immer weg bzw. sofort alles stehen und liegen lassen, hast nich nur 40 Stunden in der Woche sondern eher das doppelte und dann musst auch noch Zeit "rausschinden" um nicht nur auf der Stelle zu treten sondern auch weiterzukommen mit dem Geschäft.
Dafür haben viele Partner ebenfalls kein Verständnis. Da spreche ich aus Erfahrung, da ich in dem Fall die Selbstständige war. ;)

Hat mich auch weiser gemacht, heute rege ich mich nicht mehr schnell auf weil jemand keine Zeit hat und kann mir gut vorstellen nicht nur zu warten bis der Partner mit Kind Zeit für mich hat, sondern auch selbst Zeit mit dem Kind zu verbringen (was nicht immer gewünscht wird, was ebenfalls ok ist)

Aber grundsätzlich sollten Kinder kein Hindernis sein in meinen Augen :)
 
Ich würd mal behaupten es kommt viel auf das Alter bzw. Reife der Männer an. Die meisten fühlen sich dann gleich überfordert denke ich und denken das man dann zu wenig Zeit hat für sex usw.
 
Es kommt ja auch auf das Alter der Kinder an. Meine sind in dem
"Hauptsache wlan und Essen am Tisch" - Modus, da hat man in echt so viele freie Abende, wie man sich nimmt.
Ich tue mir natürlicherweise viel leichter mit Männern die selber Kinder haben, weil die in die meiner Erfahrung nach eine ganz andere emotionale Reife besitzen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Jemand der "nur" sein eigenes Universum ist und max einen Partner oder Hund neben sich duldet, kann gewisse Dinge einfach nicht nachvollziehen.
Interessanterweise hab ich noch nie einen älteren Herren (hab viel biografiearbeit gemacht in meiner Pflegezeit) erlebt, der seine Kinder bereut, auch wenn sie anders leben als er es ihnen gewunschen hätte.
Im Gegensatz dazu viele die es bereuen kinderlos gebliebenen zu sein. Auch mittlerweile einige Männer 50plus erlebt, denen die Zeit davon ist.
So schlecht ist das Elternsein wohl doch nicht. :rolleyes: und Hindernisse gibts im Leben oft viele....
 
Zurück
Oben