Kind .... Ein Hindernis?

Also ich finde man kann Kind/Kinder durchaus auch mit einer Selbstständigkeit vergleichen.
Da kann man auch nicht immer weg bzw. sofort alles stehen und liegen lassen, hast nich nur 40 Stunden in der Woche sondern eher das doppelte und dann musst auch noch Zeit "rausschinden" um nicht nur auf der Stelle zu treten sondern auch weiterzukommen mit dem Geschäft.
Dafür haben viele Partner ebenfalls kein Verständnis. Da spreche ich aus Erfahrung, da ich in dem Fall die Selbstständige war. ;)

Hat mich auch weiser gemacht, heute rege ich mich nicht mehr schnell auf weil jemand keine Zeit hat und kann mir gut vorstellen nicht nur zu warten bis der Partner mit Kind Zeit für mich hat, sondern auch selbst Zeit mit dem Kind zu verbringen (was nicht immer gewünscht wird, was ebenfalls ok ist)

Aber grundsätzlich sollten Kinder kein Hindernis sein in meinen Augen :)

Grundsätzlich ist es so das man einen Weg finden kann wenn man in einer Partnerschaft "Gemeinsam"daran Interessiert ist diese in Bestand zu halten und Zeit für einander zu finden dabei spielt es jetzt weniger eine Rolle ob es sich um eine Selbständigkeit handelt oder ein Kind .

KompromissBereitschaft ist aber schon eine Voraussetzung dafür .
 
Grundsätzlich ist es so das man einen Weg finden kann wenn man in einer Partnerschaft "Gemeinsam"daran Interessiert ist diese in Bestand zu halten und Zeit für einander zu finden dabei spielt es jetzt weniger eine Rolle ob es sich um eine Selbständigkeit handelt oder ein Kind .

KompromissBereitschaft ist aber schon eine Voraussetzung dafür .
Genau das wollte ich ausdrücken :) Vielen Dank für die Komprimierung :lol:
 
Also ich finde man kann Kind/Kinder durchaus auch mit einer Selbstständigkeit vergleichen.
Da kann man auch nicht immer weg bzw. sofort alles stehen und liegen lassen, hast nich nur 40 Stunden in der Woche sondern eher das doppelte und dann musst auch noch Zeit "rausschinden" um nicht nur auf der Stelle zu treten sondern auch weiterzukommen mit dem Geschäft.
Dafür haben viele Partner ebenfalls kein Verständnis. Da spreche ich aus Erfahrung, da ich in dem Fall die Selbstständige war. ;)

Hat mich auch weiser gemacht, heute rege ich mich nicht mehr schnell auf weil jemand keine Zeit hat und kann mir gut vorstellen nicht nur zu warten bis der Partner mit Kind Zeit für mich hat, sondern auch selbst Zeit mit dem Kind zu verbringen (was nicht immer gewünscht wird, was ebenfalls ok ist)

Aber grundsätzlich sollten Kinder kein Hindernis sein in meinen Augen :)
wenns passt spielt sich das auch mit der Zeit ein und man versucht die gemeinsame Zeit in Gleichklang zu bringen....die Termine so zu legen dass man sich (auch öfters) sieht!
 
die männer die mich interessieren sind mittlerweile an die 50... da sind die kinder großteils eh schon erwachsen und es is um einiges einfacher. :lol:
dawortn muaß mas kenna... :coffee: :haha:
 
Ein Kind ist niemals ein Fehler, ein Problem, eine Last, eine Plage, ein Unfall oder eine Strafe.
Ein Kind ist immer ein Wunder.
Ein Spruch zum Nachdenken!
 
Ein Kind ist niemals ein Fehler, ein Problem, eine Last, eine Plage, ein Unfall oder eine Strafe.
Ein Kind ist immer ein Wunder.
Ein Spruch zum Nachdenken!


Und eine Herausforderung in unterschiedlicher Art.
Man sieht plötzlich viel bewusster wieder hin, siehe in der Natur z. B.
Lernt wenn es sein muss über sich hinaus zu wachsen und zur Löwin zu werden...
Und bedingungslose Liebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und eine Herausforderung in unterschiedlicher Art.
Man sieht plötzlich viel bewusster wieder hin, siehe in der Natur z. B.
Lernt wenn es sein muss über sich hinaus zu wachsen und zur Löwin zu werden...
Und bedingngslose Liebe




Hi,



ich kann 100 Beispiele nennen, warm Kinder das sehr wohl sind.

Meistens allerdings die Kinder der anderen .... ;)

LG Tom


Genau diese Kontroversen Sichtweisen sind es die eine Diskussion beinhalten sollte ....und jeder wird mit seiner Erfahrung und seiner Sichtweise richtig liegen .
Erlebnise prägen einen Menschen auf die eine oder andere Weise .
Ich sehe Kinder nicht als Hindernis aber die Eltern dazu haben oft diese Schranken die sie selbst nicht richtig bewegen können oder wollen und somit wird dies immer ein Diskussion Thema bleiben .
 
Ein Kind ist niemals ein Fehler, ein Problem, eine Last, eine Plage, ein Unfall oder eine Strafe.
Ein Kind ist immer ein Wunder.
Ein Spruch zum Nachdenken!

Jaja... es haben sich schon genug Leute gewundert... :lol: @Mitglied #99279 ich halte solche Sprüche wie deinen brandgefährlich, weil sie eine heile Welt suggestieren und das Aufwachen daraus umso übler wird. Wieviel Frauen haben sich schon die ach so süssen Buzzis angeschafft, weil niemand ihnen sagte, dass sie in Windeln scheissen, nächtelang plärren, heulen, trotzen... zu Trennungen und Alleinerzieherin führen können... Realität ist etwas Anderes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Frauen haben sich schon die ach so süssen Buzzis angeschafft, weil niemand ihnen sagte, dass sie in Windeln scheissen, nächtelang plärren, heulen, trotzen... zu Trennungen und Alleinerzieherin führen können... Realität ist etwas Anderes. ;)

Wenn das jemandem nicht klar ist, ist ihm (ihr) eh nicht mehr zu helfen... :lol:
 
Jaja... es haben sich schon genug Leute gewundert... :lol: @Mitglied #99279 ich halte solche Sprüche wie deinen brandgefährlich, weil sie eine heile Welt suggestieren und das Aufwachen daraus umso übler wird. Wieviel Frauen haben sich schon die ach so süssen Buzzis angeschafft, weil niemand ihnen sagte, dass sie in Windeln scheissen, nächtelang plärren, heulen, trotzen... zu Trennungen und Alleinerzieherin führen können... Realität ist etwas Anderes. ;)

Kinder scheissen in Windeln? Echt?
Gut, dass ich das jetzt weiß. Ich dachte, das absorbiert sich selber oder so...
 
So ist es. :up: Aber Mütter, Tanten, Omas, Schwestern, Freundinnen gauklen gerne die heile Welt vor. Auch alle möglichen Hilfsangebote werden vorher erstellt, an die sich später niemand erinnert. :fies:
Fakt ist Scheiße passiert , ob die jetzt in der Windel ist oder vielleicht auch Ausserhalb ist dabei nicht relevant selbst nicht Mamas we den dieser Tatsache eine geeignete Relevanz zukommen lassen .....:lalala:.
 
Meine Mädels stehen immer an 1. Stelle, wenn schon ein "Ranking :meh:" sein soll. Da gibts auch keine Kompromisse und wenn Frau das nicht verstehen kann oder so, dann passt es nicht. Ich will und wähle kein Drama mehr. Eine Partnerin, die bereits Kinder hat, ist genauso willkommen, wie eine ohne.
 
Das Zauberwort heißt Empathie.
Das kann man aber von einem Mann der mit dem Schwanz denkt nicht erwarten, schon gar nicht wenn es um ein Sexdate handelt Lg.

Empathie alleine würde hier glaube ich nicht ausreichen ....warum ?.......Weil Emphatie ohne Persönliche Flxibilität so gut wie wertlos wäre in diesem Fall .
 
Meine Mädels stehen immer an 1. Stelle, wenn schon ein "Ranking :meh:" sein soll. Da gibts auch keine Kompromisse und wenn Frau das nicht verstehen kann oder so, dann passt es nicht. Ich will und wähle kein Drama mehr. Eine Partnerin, die bereits Kinder hat, ist genauso willkommen, wie eine ohne.

Hast du überhaupt eine Partnerin?
 
Zurück
Oben