Kind .... Ein Hindernis?

So ist es. :up: Aber Mütter, Tanten, Omas, Schwestern, Freundinnen gauklen gerne die heile Welt vor. Auch alle möglichen Hilfsangebote werden vorher erstellt, an die sich später niemand erinnert. :fies:

Oh ja, wie viele sich in der Schwangerschaft zum babysitten gemeldet haben... Die meisten haben das Kind dann nie gesehen :-D
 

:haha::haha::haha:

die ach so süssen Buzzis angeschafft

Angeschafft ? Echt ? Wo genau kann ma's kaufen ? ................. :haha::kopfklatsch:

dass sie in Windeln scheissen

Wenn man dein Geschreibsel so liest, kommt einen wirklich nur mehr das große :kotzen:.
Aber indem du Frauen, welche Kinder kriegen und haben, in einer - wie schon öfters - mehr als erbärmlichen Weise herabwürdigst, bemerkst du nicht einmal, dass du damit vor allem eine Frau beleidigst, nämlich deine eigene Mutter ! :klatsch:
 
Und wieviele Freunde sich dann auf einmal nicht mehr melden, weil man so selten Zeit hat

Was auch logisch ist. Bei den meisten Männerhobbys & Passionen kannst du kein Kind mitnehmen. Siehe deine Motorrad-Leidenschaft. Damit schlafen alte Kontakte ein. Das darfst du aber niemand vorwerfen, irgendwann trennen sich die Lebensstile.
 
Ich würd mal behaupten es kommt viel auf das Alter bzw. Reife der Männer an. Die meisten fühlen sich dann gleich überfordert denke ich und denken das man dann zu wenig Zeit hat für sex usw.
Genau und wenn du Vollzeit arbeitest oder schichtelst
So ist es. :up: Aber Mütter, Tanten, Omas, Schwestern, Freundinnen gauklen gerne die heile Welt vor. Auch alle möglichen Hilfsangebote werden vorher erstellt, an die sich später niemand erinnert. :fies:
Zum Glück lebe ich in einer anderen Welt. Da gilt das noch, wenn man Versprechungen macht und niemand gaukelt dir vor, dass alles rosarot ist. Es gibt in manchen Familien noch so etwas wie einen Zusammenhalt...
 
Genau und wenn du Vollzeit arbeitest ider schichtelst

Zum Glück lebe ich in einer anderen Welt. Da gilt das noch, wenn man, Versprechungen macht und niemad gaukelt dir vor, dass alles rosarot ist. Es gibt in manchen Familien noch so etwas wie einen Zusammenhalt...

Das gibts, aber immer seltener. Schon weil die Omas und Opas immer länger arbeiten - die Anpassung des Frauenpensionsalters auf 65 ist auch überfällig - und weil immer seltener im räumlichen Familienverband gewohnt wird. Also: Glück gehabt! :up:
 
Das gibts, aber immer seltener. Schon weil die Omas und Opas immer länger arbeiten - die Abpassung des Frauenpensionsalters auf 65 ist auch überfällig - und weil immer seltener im räumlichen Familienverband gewohnt wird. Also: Glück gehabt! :up:
Sicher wird es nicht leichter. Mein Bruder aber hat z. B 4 kleine kinder, 2 noch recht jung. Und damit er und seine Holde einige Tage ohne Anhang weg können, passen meine Eltern auf. Und auch ich werde meine Eltern in der Zeit 2 Tage besuchen um sie bei der Betreuung zu unterstützen. Großeltern sind hoffentlich im Regelfall kurz vor oder in Pension sobald die Enkerl schlüpfen.
 
Sicher wird es nicht leichter. Mein Bruder aber hat z. B 4 kleine kinder, 2 noch recht jung. Und damit er und seine Holde einige Tage ohne Anhang weg können, passen meine Eltern auf. Und auch ich werde meine Eltern in der Zeit 2 Tage besuchen um sie bei der Betreuung zu unterstützen. Großeltern sind hoffentlich im Regelfall kurz vor oder in Pension sobald die Enkerl schlüpfen.

OK. Stell dir jetzt deine Schwägerin mit vier kleinen Kindern, ohne Partner, die Omas und dich vor und dann weisst du, warum sich Singles nicht sooo um AlleinerzieherInnen reissen. ;)
 
OK. Stell dir jetzt deine Schwägerin mit vier kleinen Kindern, ohne Partner, die Omas und dich vor und dann weisst du, warum sich Singles nicht sooo um AlleinerzieherInnen reissen. ;)
Naja. Es wäre ja nur der Partner weg. Es gibt auch so einen Fall in der Familie, Schwägerin ist nicht mit Verwandten mehr zusammen. Und das Kind wird genauso behandelt wie die der anderen. Wie gesagt, zusammenhalt.
Und diese ae-Mutter hatte recht flott einen neuen Mann(inzwischen einige Jahre) an ihrer Seite...
 
Ich frage mich, wie ich das als Alleinerziehende geschafft habe. Hätte ich all die Bedenken gehabt, wie hier vorgebracht, dann hätte ich mich niemals drübergetraut, mein Kind ohne Vater zu bekommen. Er verabschiede sich in der Schwangerschaft von mir. Ich habe all meine Freundschaften dennoch behalten, und nein, sogar im Laufe der Jahre sogar zugewonnen. Was ich sagen muss, ich hatte immer den Rückhalt meiner Eltern, die mich unterstützten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie ich das als Alleinerziehende geschafft habe. Hätte ich all die Bedenken gehabt, wie hier vorgebracht, dann hätte ich mich niemals drübergetraut, mein Kind ohne Vater zu bekommen. Er verabschiede sich in der Schwangerschaft von mir. Ich habe all meine Freundschaften dennoch behalten, und nein, sogar im Laufe der Jahre sogar zugewonnen. Was ich sagen muss, ich hatte immer den Rückhalt meiner Eltern, die mich unterstützten.

Glück gehabt! :up: Muss aber eine Scheisserfahrung sein, wenn sich der Kindesvater schon in der Schwangerschaft abseilt. Gab es da keine Vorwarnung? :hmm:
 
Glück gehabt! :up: Muss aber eine Scheisserfahrung sein, wenn sich der Kindesvater schon in der Schwangerschaft abseilt. Gab es da keine Vorwarnung? :hmm:
Nein, es gab keine Vorwarnung. Er fand sich dann einfach zu jung für die Verantwortung. Die Schwangerschaft war ja nicht beabsichtigt, sondern ist passiert, dass muss man den Kindesvater auch zugute halten. Im 4 Schwangerschaftsmonat dann kam die Aussage, dass er zu jung sei, um Vater zu sein. Eine Scheißerfahrung war es dennoch nicht, denn ich freute mich auf mein Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben