Kind .... Ein Hindernis?

Deswegen ist’s wichtig von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, von beiden Seiten her... alles weitere lässt sich lösen, besprechen. Kompromisse- wenn man einander liebt und schätzt und als Paar eine Beziehung leben will. Die Kinder werden ja älter....
 
Hi,

Deswegen ist’s wichtig von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, von beiden Seiten her... alles weitere lässt sich lösen, besprechen. Kompromisse- wenn man einander liebt und schätzt und als Paar eine Beziehung leben will. Die Kinder werden ja älter....

nein, wenn das Kind absolut ablehnend ist, wird das nix. Man ist ja erstmal verknallt, Liebe wird sich kaum entwickeln, in dem Umfeld, wo das Kind ablehnt.

LG Tom
 
Hi,



nein, wenn das Kind absolut ablehnend ist, wird das nix. Man ist ja erstmal verknallt, Liebe wird sich kaum entwickeln, in dem Umfeld, wo das Kind ablehnt.

LG Tom
Kenne es leider nur
Hi,



nein, wenn das Kind absolut ablehnend ist, wird das nix. Man ist ja erstmal verknallt, Liebe wird sich kaum entwickeln, in dem Umfeld, wo das Kind ablehnt.

LG Tom
kenne die Situation leider umgekehrt... als wir zusammengezogen sind hat das Kind den Partner sehr in die Familie eingebunden...
 
Hi,

kenne die Situation leider umgekehrt... als wir zusammengezogen sind hat das Kind den Partner sehr in die Familie eingebunden...

das kann natürlich auch ein Problem sein. ;)


Im normalfall lernt man das kind doch erst kennen wenns schon recht ernst ist, nicht?

Nicht unbedingt. Bzw. kommt drauf an, was man untert "ernst" versteht. Wenn man erstmal eine Freundschaft hat, lernt man die Kinder sehr früh kennen ....

LG Tom
 
Das erlebt man leider zu oft. Und hops hops haben die Kinder mit 16 schon 5 labs kennenlernen dürfen.
Auch die Trennungen nehmen die Kinder oft mit.
Ja, das stimmt leider. Und sie wissen somit nicht, wie eine langfristige, gute Beziehung funktioniert. Deshalb fällt es ihnen selbst auch schwerer, eine solche zu führen.
 
Hi,



sind LAP gemeint? Lebens Abschnitts Partner? Oder was, was ich noch nicht kenne? Bin mit den Abkürzungen nicht so aktuell ...

LG Tom
Ja, ich mag auch keine Abkürzungen. Aus dem Kontext denke ich auch, dass Lebensabschnittspartner gemeint sind. Für "Lehrabschlußprüfung" würde es nicht passsen... :)

In der Firma mag ich es nicht, wenn Abkürzungen verwedet werden, da sie eine Fehlerquelle darstellen und da der Leser immer überelgen muss: "Was bedeutet das?" Damit sollte man am Arbeitsplatz nicht abgelenkt werden.
 
Ja, das stimmt leider. Und sie wissen somit nicht, wie eine langfristige, gute Beziehung funktioniert. Deshalb fällt es ihnen selbst auch schwerer, eine solche zu führen.

Wodurch ehemalige Scheidungskinder selbst erhöhte Trennungs- und Scheidungsraten haben. :lehrer: Quelle: Standard. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir schon dabei sind: soziale, spassbereite, gesprächige, gefühlsbetonte Leute neigen zu Scheidungen. :cool:
 
Zurück
Oben