Kind .... Ein Hindernis?

Ich finde es kein hinderniss im gegenteil ichnmag kinder...
Warum sollte dass ein problem sein.. Verstehe ich nicht manche frauen sind sogar attraktiver mit kind
 
Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennenzulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:

Für mich persönlich kommt eine Partnerin mit Kind definitiv nicht in Frage. Das liegt daran, dass ich selbst einfach keine Kinder möchte.
Und schon im Voraus DANKE das ihr meine Meinung akzeptiert.
 
W
Gut gebrüllt, Löwe! :up: Hol mir Chips...:rofl:

Warum?
Meine Lebensplanung und meine Einstellung zu eigenen Kindern und Frauen mit Kindern ist meine Sache. Ich werde schon nicht von einem wütenden Mob gesteinigt werden.
Soweit ich weiß, besteht in Österreich keine Verpflichtung zur Zeugung von Nachkommen oder zur Eingehung einer Partnerschaft mit Frauen die über Nachkommen verfügen.
 
Für mich persönlich kommt eine Partnerin mit Kind definitiv nicht in Frage. Das liegt daran, dass ich selbst einfach keine Kinder möchte.
Und schon im Voraus DANKE das ihr meine Meinung akzeptiert.
Passt, dann stoss ich mal als Frau ins gleiche Horn.

Kinder sind für mich kein Hinderniss, sondern ein absolutes NoGo.
In der Familie ok, aber der Partner darf keine haben, da ich auch keine will.
 
Für mich persönlich kommt eine Partnerin mit Kind definitiv nicht in Frage. Das liegt daran, dass ich selbst einfach keine Kinder möchte.
Und schon im Voraus DANKE das ihr meine Meinung akzeptiert.
Ich bin da (fast) absolut deiner Meinung...

Ich wünsche mir eine Partnerin, die entweder keine Kinder hat und auch keine möchte, oder die Kinder in einem Alter hat, wo diese schon selbstständig sind und sich auch mal eine Zeit lang alleine beschäftigen können.
Ich selbst wünsche mir KEINE Kinder...
 
Ich bin da (fast) absolut deiner Meinung...

Ich wünsche mir eine Partnerin, die entweder keine Kinder hat und auch keine möchte, oder die Kinder in einem Alter hat, wo diese schon selbstständig sind und sich auch mal eine Zeit lang alleine beschäftigen können.
Ich selbst wünsche mir KEINE Kinder...

Besser kann man:down: es nicht formulieren! :klatsch:
 
Kinder sind für mich kein Hinderniss, sondern ein absolutes NoGo.
Ich kann mir mein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Denn seit meiner eigenen Kindheit lebten lückenlos immer eigene Kinder und Enkel oder Kinder meiner Kusinen und Nichten um mich herum. Aber morgen werde ich je einen Enkel, die in Genf und Luxemburg eine Stelle antreten werden, verabschieden, und im Sommer wird auch die letzte Mitbewohnerin unseres Hauses nach Abschluss ihrer Ausbildung uns verlassen.
 
Für mich als Mann wäre es ein Hindernis eine Frau näher kennenzulernen welche Kinder (kleine junge Kinder) hat.
Die Kinder stehen immer an der ersten Stelle bei der Mutter/Frau-was ja völlig normal und gut ist!
Zudem sind diese Kinder oft Vater fixiert-was auch völlig normal und gut ist!
Da würde ich mich als unerwünschten Eindringling fühlen, das will ich nicht!
Eine Mutter die ihre Kinder wegen mir abgibt, das möchte ich schon überhaupt nicht.
Und wenn die Kinder mir gegenüber sehr offen und lieblich wären und ihre Mama dann fragen wie den DER Onkel jetzt heißt, dann wäre es für mich sowieso gar nix!
Hab das in jüngeren Jahren 2x mit Müttern erlebt wie ihre Kinder reagieren-danke nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Kinder wären für mich ein Hindernis.
Ein Mann der nicht ähnliche Erfahrung wie ich in dieser Beziehung hat und ein solides Grundverständnis käme nicht in Frage.
Das ist ein ungeahnter Unterschied, unglaublich.

Fürsorge, Verantwortungsgefühl, gewisse Belastbarkeit in Krisen, Verständnis, Prioritätensetzung....
Man merkt gar nicht, wie Kinder beim Aufwachsen zu begleiten, den Horizont erweitert und Fähigkeiten wachsen lässt.

Dann gibt´s diese warme Liebe, wenn man kranke Küken kuschelt, tröstet und wärmt, sich gemeinsam sorgt. Es öffnet Türen die in der Partnerschaft wunderbar sein können.
Die Anforderung und Erfahrung 24/7 gibt´s ohne Kinder einfach nicht. Man kann sich ganz anders zurück nehmen, weil man es schon 1000 mal den Kindern zu Liebe tat, es ist nicht fremd und fühlt sich nicht negativ an.

Ich will einen Mann mit dieser Vorerfahrung.
Tja und liebt man den Mann, liebt man seine Kinder, dann schätzt und respektiert man die Frau, für die er sich einst entschied und die diese Kinder geboren hat. ;)
Unter dem Aspekt geht das schon.

Tja und liebst Du den Mann, liebst seine Brut sowieso gleich mit. :)


Dieser Ansicht bin ich auch.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Danke, dass du es so schön auf den Punkt gebracht hast.
 
Für mich als Mann wäre es ein Hindernis eine Frau näher kennenzulernen welche Kinder (kleine junge Kinder) hat.
Die Kinder stehen immer an der ersten Stelle bei der Mutter/Frau-was ja völlig normal und gut ist!
Zudem sind diese Kinder oft Vater fixiert-was auch völlig normal und gut ist!
Da würde ich mich als unerwünschten Eindringling fühlen, das will ich nicht!
Eine Mutter die ihre Kinder wegen mir abgibt, das möchte ich schon überhaupt nicht.
Und wenn die Kinder mir gegenüber sehr offen und lieblich wären und ihre Mama dann fragen wie den DER Onkel jetzt heißt, dann wäre es für mich sowieso gar nix!
Hab das in jüngeren Zeiten 2x mit Müttern erlebt wie ihre Kinder reagieren-danke nie wieder!

Das ist der springende Punkt: kleine Kinder. Die sind für mich absolutes No-Go. Nicht kompatibel mit meinem Lebensstil, von Urlaub bis Freizeitverhalten bis zu den Hunden, die ich immer hatte. Immer aufpassen, dass den Hunden nichts passiert, (früher hatte ich mehrere zeitgleich) teure Ausrüstung verräumen müssen, Kindersitze im Jagdauto statt Hundeboxen, nicht ausbleiben können über Nacht, den ganzen Scheiss brauchte ich definitiv nicht. Nicht machbar bei Fulltimejob und vielen Nebenbeschäftigungen. Wenn dagegen Kinder älter und selbstständig sind, Schulen besuchen oder bereits arbeiten, sieht es schon ganz anders aus. Aber Säuglinge, Kleinkinder unter 10/12 Jahren, never ever. Ich habe keine Neigung, den Ersatzpapa zu spielen. Das habe ich immer klar kommuniziert und das Leben war daher auch entsprechend stressfrei.
 
Hi,

der typische egoistische Scheiß vom Schlampi ...

Bei kleinen Kindern scheue ich mich vor der Verantwortung, ich kriege es nicht hin, mich nicht in die Erziehung einzumischen.

Usw.

LG Tom
 
Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennenzulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:

also ich gatte schon zwei Kinder und mein Prinz gar keine! Nach über 10 Jahren Beziehung noch immer perfekt für uns!


ich muss aber ehrlich sagen, dass ich immer Männer kennen gelernt hatte die keine Kinder hatten :schulterzuck:
 
Mein Mann und ich haben uns kennengelernt, da war meine Kleine 8 Jahre und seine 7 Jahre. Es war nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bringen. Seine hatten wir alle 14 Tage über das WE. Wir haben immer viel gemeinsam mit den Kids unternommen. Die Mädels haben sich gut vertragen, aber mein Mann und ich waren uns anfangs nicht immer einig in Erziehungsfragen. Wir haben es dennoch geschafft und heute haben wir das allerbeste Verhältnis zu den Mädels. Mein Mann ist mehr Papa für mein Mädel, als ihr eigener Papa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennen zulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:

Mich hat es nie gestört wen eine Frau Kinder "mitgebracht" hat.
Das kennen lernen gestaltet sich etwas vorsichtiger/sensibler ist mir aufgefallen.

Die grösste Schwierigkeit ist wohl der Umgang mit dem Kind, bzw. nennen wir es mal; Die Weiterentwicklung zum Ersatzvater in "längeren" Beziehung".
Was da jedenfalls hilft, ist ein geduldiger Mann zu sein.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
 
Ich präferiere nur kinderlose Männer aus Prinzip. Ich bin selbst nicht so der Kinder Fan, will auch selbst keine haben und mit einem Partner mit Kind wäre ich doch unweigerlich davon betroffen....
 
Find es is heut zu Tage generell schwierig, jeder erwartet super viel, will aber nix dafür tun.... wobei mein Kind nie ein Problem war...
 
Single Mamas und Papas...
Wie geht es euch dabei, wenn ihr jemanden kennenlernt der kein Kind hat...
Generelle Ablehnung...oder doch offen gegenüber jmd mit Kind...

Beim Gespräch selbst kam schon des öfteren ... Hmmm ... Ich weiß nicht. Oder nein, ich bin ein gebranntes Kind...o_O

Ich wäre ja froh jmd kennenzulernen der schon ein Kind hat aber da kann ich mir sicher sein, dass außer nette Gespräche nix passiert...
Irgendwie lernen diese Männer genau dann eine passende Frau kennen....ich komm mir vor wie ein Glücksbringer :unsicher:

Ich bin neugierig... :rolleyes:
finde nicht das ein kind, ein hinderniss ist. immerhin ist es ein teil von dir und wenn es z.b. richtung mehr wie nur kennenlernen "gehen" würde, würd ich dich auch mit kind kennen lernen wollen, bzw mich auf dich einlassen....(rein hypothetisch, sonst denken ein paar, wer weis was wieder:D)
 
Zurück
Oben