Kind .... Ein Hindernis?

Du kannst es gerne abstreiten, mich hat mein Kind allerdings grundlegend verändert, ich bin nicht mehr der Mensch, der ich vorher war. Prioritäten, Werte, Ansichten,... das hat sich alles verändert und verschoben.
Für ein kleines Bündel Mensch verantwortlich zu sein ändert viel, ob man will oder nicht.
nun das ist teil des lebens. wäre ja schlimm, wenn du, trotz verantwortung für dein kind, in deiner entwicklung einfach stehen bleibst.
wobei es solche fälle ja auch gibt, ob nun mit oder ohne kind
 
Hi Leute,

möchte auch hier zu dem Thema mal meinen Senf, bzw. genauer gesagt meine Erfahrungen dazugeben.
Bin alleinerziehender Vater einer 17 jährigen Tochter, habe auch noch einen Sohn der bei seiner Mutter lebt, beide Kinder aus erster Ehe, in der zweiten Ehe hatte ich keine Kinder.
Jetzt bin ich Single, 47, bin sehr viel für meine Kinder da, habe nach der Trennung mein ganzes Leben geändert, damit ich Zeit für meine Tochter habe, bzw. natürlich auch für meinen Sohn.
Nichtsdestotrotz hab ich genug Zeit, Freiraum für eine Beziehung. Könnte jederzeit auch spontan mal über Wochenende weg fahren, oder muss keine Rechenschaft ablegen, wenn ich mal nicht zuhause schlafen würde.
Habe leider in den letzten 1,5 Jahren aber kapiert, daß ich als alleinerziehender Vater nicht versuchen sollte, eine Partnerin zu finden. Die einen sind froh, daß ihre Kinder schon aus dem Haus sind und sie sich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen müssen, die anderen reden schon davon Oma zu werden, oder sind schon Oma, und wollen nur mit Kleinkindern beschäftigt sein, dann gibt es noch welche die selber schon nochmal Kinder wollen, was sogar für mich noch ok wäre, di aber ein Problem haben, daß ich ja schon eines im Haushalt habe und daher da kein andres mehr dazu "passt", jene die selber Kinder haben und sich nicht mit noch einem plagen wollen und am besten sind die, die mit "Kindern" nix am Hut haben, bzw. sich nicht mit einer fast erwachsenen Frau als Konkurrentin auseinander setzen wollen.
Meine Tochter geht zur Schule, wird studieren, und noch einige Jahre bei mir Leben.
Ich hätte gern wieder jemand an meiner Seite, eine Frau, Partnerin, Gespielin, Geliebte … bin aber leider inzwischen soweit, daß ich mir für F+ jemanden suchen werde. Etwas das ich so nicht wollte, bzw. mir wäre eine richtige Beziehung natürlich lieber, aber man muss sich manchmal danach strecken was möglich ist.
Ich habe das früher nie verstanden, warum junge, hübsche Mütter immer so Probleme haben eine Partner zu finden, heute weiß ich als alter "Sack" aus eigener Erfahrung warum das so ist.

Ich wünsche jedem alleinerziehenden Elternteil, daß es den richtigen Partner findet und nicht verletzt wird auf der Partnersuche.

LG Tirolersingle
Das is echt furchtbar und kann ich nicht nachvollziehen.
Ich mein ich bin noch keine mama aber trotzdem. Wie kann das so ein riesen problem sein?
 
Für mich waren Kinder bislang kein Hinderungsgrund, wenn ich denn bereit war, mich auf Beziehung einzulassen. Würde - wenn ich wieder eine fixe Beziehung eingehen wollte - aber wohl zögerlicher sein als früher, weil die Beziehungen nicht besonders lange gehalten haben und es weh tat, mit Ende der Beziehung auch den Kontakt zu den Kindern zu verlieren, der war immer sehr gut.

Für Liebeleien oder unverbindliche Beziehungen wäre es für mich kein Hinderungsgrund.
 
Für mich waren Kinder bislang kein Hinderungsgrund, wenn ich denn bereit war, mich auf Beziehung einzulassen. Würde - wenn ich wieder eine fixe Beziehung eingehen wollte - aber wohl zögerlicher sein als früher, weil die Beziehungen nicht besonders lange gehalten haben und es weh tat, mit Ende der Beziehung auch den Kontakt zu den Kindern zu verlieren, der war immer sehr gut.

Für Liebeleien oder unverbindliche Beziehungen wäre es für mich kein Hinderungsgrund.
Du wolltest nie kinder?
 
Auf manche Idioten sollte man nicht reagieren, dann wird ihnen bald langweilig


Ach, so unberechtigt war der Einwand ja nicht, der kam in anderer Form immer wieder mal, wenn klar war, daß ich eigene Kinder nie haben würde, eine potentielle Partnerin aber welche hatte. Da wurde schnell mal gesagt, ich wäre nur zu faul, Verantwortung zu übernehmen oder wolle aus egoistischen Gründen keine. Wäre aus meiner Sicht legitim, mir sind Leute, die sich nicht auf Kinder einlassen, lieber als solche, die gedankenlos mit Kindern umgehen, als könne man sie beliebig ausknipsen, wenn’s doch ungemütlich wird.

Heut wäre ich sicher eine super Oma. :D
 
Ach, so unberechtigt war der Einwand ja nicht, der kam in anderer Form immer wieder mal, wenn klar war, daß ich eigene Kinder nie haben würde, eine potentielle Partnerin aber welche hatte. Da wurde schnell mal gesagt, ich wäre nur zu faul, Verantwortung zu übernehmen oder wolle aus egoistischen Gründen keine. Wäre aus meiner Sicht legitim, mir sind Leute, die sich nicht auf Kinder einlassen, lieber als solche, die gedankenlos mit Kindern umgehen, als könne man sie beliebig ausknipsen, wenn’s doch ungemütlich wird.

Heut wäre ich sicher eine super Oma. :D
Ich habe keinen Einwand gelesen ;)
 
Das is echt furchtbar und kann ich nicht nachvollziehen.
Ich mein ich bin noch keine mama aber trotzdem. Wie kann das so ein riesen problem sein?

Liebe vielleicht ja zukünftige Mama :),

behalte dir diese Einstellung, denn damit zeigst du jetzt schon, daß du ein guter Elternteil sein wirst. Was aber definitiv nicht heißen soll, daß andere, die keinen Partner mit einem "Stiefkind" wollen, nicht auch gute Eltern sind oder sein können.
Aber viele setzen ihre Prioritäten einfach anders, und das ist auch zum akzeptieren so. Man muss nicht immer alles nachvollziehen können.
 
Liebe vielleicht ja zukünftige Mama :),

behalte dir diese Einstellung, denn damit zeigst du jetzt schon, daß du ein guter Elternteil sein wirst. Was aber definitiv nicht heißen soll, daß andere, die keinen Partner mit einem "Stiefkind" wollen, nicht auch gute Eltern sind oder sein können.
Aber viele setzen ihre Prioritäten einfach anders, und das ist auch zum akzeptieren so. Man muss nicht immer alles nachvollziehen können.
Viele machen sich das leben selber schwer. Ich verstehs jedenfalls nicht :)

danke gg
 
Zurück
Oben