Kinderfrei - wie denkt ihr darüber?

Wenn ich es richtig mitbekam, bist du Jurist, aber lieber im Buchhandel? Kann ich gut verstehen. Wie sagte schon Martin Luther: "Ein Jurist, ein schlechter Christ!" :rofl: Trotzdem vertraue ich meinem Notar. In meinem Fall geht es sowieso nur darum, dass meine Partnerin :liebe: und nicht der Staat :kotzen:erbt, bzw. für den Worst Case des gleichzeitigen Todes Hunde und Pferde versorgt werden.
Schon richtig: Ein Testament ist schon sehr gut. Wollte nur sagen, dass wenn einer der Erben Ärger machen will.... Aber Du hast Recht: Alles im Vorfeld zu regeln: Perfekter gehts nicht.
Ich bin zu verspielt und verträumt für den juristischen Beruf. Fühle mich als Buchhändler pudelwohl und das zählt.

Schon richtig: Ein Testament ist schon sehr gut. Wollte nur sagen, dass wenn einer der Erben Ärger machen will.... Aber Du hast Recht: Alles im Vorfeld zu regeln: Perfekter gehts nicht.
Ich bin zu verspielt und verträumt für den juristischen Beruf. Fühle mich als Buchhändler pudelwohl und das zählt.

Verstehe dich voll und ganz. Ich liebe auch Bücher und eine meine liebsten Freundinnen (ohne erotischen Background) ist auch Buchhändlerin. Ziehe das gedruckte Buch den elektronischen Dingern vor, ich muss es in den Händen fühlen. :)

Verstehe dich voll und ganz. Ich liebe auch Bücher und eine meine liebsten Freundinnen (ohne erotischen Background) ist auch Buchhändlerin. Ziehe das gedruckte Buch den elektronischen Dingern vor, ich muss es in den Händen fühlen. :)
Bücher sind erotisch, auf ihre Weise. Ich sehe aber eBooks oder Hörbücher als sinnvolle Ergänzung. Ebooks auf Reisen usw.. Wenn das Fieber einen packt, dann richtig.

Mich wundert es immer, dass es Leute ohne Testament gibt. Schliesslich will ich meine Partnerin und meine Tiere versorgt wissen und man muss auch einen gleichzeitigen Unfall in Betracht ziehen.
...für den fall wissen's welcher kopfpolster vom eierkopf..fürn trichter erben...befüllt is und kost nix....

Ich ziehe auch DVDs den Streaming Diensten vor.
Will keine Schleichwerbung machen. Haben Ikea Billy Regale (seit neuestem Echtholzfurnier in SchwarzBraun) voll mit DVDs (allein DVDs 1800) und Büchern. Ich finde es wunderbar.

Bücher sind erotisch, auf ihre Weise. Ich sehe aber eBooks oder Hörbücher als sinnvolle Ergänzung. Ebooks auf Reisen usw.. Wenn das Fieber einen packt, dann richtig.

Da ich nur Jagdreisen mache (wenn überhaupt) fallen auch eBooks aus. Da besteht der gesamte Urlaub aus jagern und schlafen. :) Daham am Abend oder bei Regenwetter ist ein Buch eine gute Gesellschaft, die Frau liest auch gerne. :)

Da ich nur Jagdreisen mache (wenn überhaupt) fallen auch eBooks aus. Da besteht der gesamte Urlaub aus jagern und schlafen. :) Daham am Abend oder bei Regenwetter ist ein Buch eine gute Gesellschaft, die Frau liest auch gerne. :)

...da werden dir Hemingway‘s Tagebücher nicht entgangen sein;)

Ehrlich? Aus europäischer Jagasicht viel Bullshit

...möglich. Ich kenne mich soweit mit Jagd aus, dass ich sie nur verabscheuen kann.

Nichtsdestotrotz ist ,,Die Wahrheit im Morgenlicht,,, das ich vorhin meinte, ein sehr fortschrittliches Buch für 1956, erschienen im Nachlass 1999, indem u. a. das Appartheid verurteilt wird und das Jagen von bedrohlichen Tieren heldenhaft-romantisch dargestellt wird. Bei allen Widersprüchen habe ich das Buch gerne gelesen.
Wenn man das ignoriert und die 122 Morde an deutschen Gefangenen, deren er sich rühmte, ist er aber spannend.

...du beziehst dich wahrscheinlich auf seine Briefe, in denen die Gesamtzahl seiner Opfer kontinuierlich ansteigt- von wenigen, auf 26, eben bis 122. Das ist höchst unwahrscheinlich für einen Krziegskorespondent, der keine Waffe getragen hat und am Kampfgeschehen nicht beteiligt gewesen ist. Also die Briefe von Hemingway sind für mich genau so als Fiktion zu lesen, wenngleich auch eine groteske und inhumane Angeberei.

Genau so entstehen die schönsten Erbstreitigkeiten. Weils nix kosten darf. Ein Notar ist doch sooo ein Blutsauger...:roll:
...mehr als zu lebzeiten gstritten ...:D..ein freudiger gedanke...but vielleicht reiss ich ja im ef ane auf die mir das hirn wegbläst...such schon länger :lalala:...ane mit waffe äh an an der waffel....vielelicht a unterbetreute lesekreisgauleiterin...mit springA...und bock..:schulterzuck:...butt wer weiss das schon...

Zum Thema- ich habe einige kinderlose Paare im Bekanntenkreis. Bei fast allen von uns sind aber die Kinder
nun aus dem Haus- ist kein Unterschied mehr. Gut, noch keiner von uns hat Enkel, mag sein, dass sich dann
die Interessen wieder etwas unterscheiden.

Erbe- handgeschriebenes Testament vorhanden, aber bei einer Tochter ist die Erbfolge relativ sicher.

Das Einzige, was ich nicht weiß, ist, ob ich das Haus bis Ultimo erhalte, oder es irgendwann verkaufe
und mit dem Geld irgend etwas anderes tue. Töchterlein meint nun schon, dass sie das absolut verstehen
könnte- wobei ich ja glaube, dass sie eher davor zurückschreckt, unser Haus ausräumen zu müssen :fies:

Erbe- handgeschriebenes Testament vorhanden, aber bei einer Tochter ist die Erbfolge relativ sicher.

Ich auch.
Jährlich um meine Geburtstag, fällt exakt in die Endsommer-Depression- perfekt.
Andauernd ändert sich was, Familienstände, Nachwuchst, andere werden Volljährig, Wohnrecht etc......jedes Jahr einmal Kopf schief legen.....

Mir ist lieber sie sind nachher angfressen auf mich, als wenn sie sich gegenseitig danach in die Haare kriegen. :D

Ein kollektives "Die Oide war ja scho komplett narrisch" ist voll o.k.
Hauptsache sie haben sich lieb. :)

... und Dich lieb! ;)
Mama ist letztlich doch die Beste... oder zumindest Zweitbeste.
:D

... wir haben derzeit Besuch von Jungfamilie mit Kind.... :D:rofl: ... vorbei ist's mit der (un)heiligen Ruhe... und die Großmutter lebt so richtig auf.
Herzerwärmend.

Man kann alles mögliche an Gründen finden oder suchen - Herz und Seele sollte man dabei auch ihren berechtigten Platz (an der Sonne) gönnen.

Ich habe 3 Kinder und bereue keines davon. Sie sind die Sonne in meinem Leben. Was bleibst sonst ausser Schall und Rauch? Liebe kommt und vergeht. Familie bleibt für immer.

Ich bin Teilzeitmutter. Bis zum 7. Lebensjahr hatte ich meine Tochter ganz bei mir, nun ist sie jedes zweite Wochenende (wenns mit der Arbeit geht) und oft in den Ferien bei mir.

Ich geniesse also sowohl kinderfreie Zeit wie auch Zeit mit meiner Tochter und ich bin froh, dass es so ist wie es ist. Für alle Beteiligten ist es die beste Situation. Für meinen Ex, der ein reiner Familienmensch ist, meine Tochter, die ihren Vater über alles liebt und sich auch selber dazu entschieden hat bei ihm zu leben, ich Freigeist, der doch etwas mehr Zeit für sich selber braucht.

Meine Tochter ist ein unglaublich toller Mensch und ich bin mir sicher, dass sie spätestens im Teenageralter das Lager wieder bei mir aufschlägt (Hilfe!! ^^). Ich möchte sie nicht missen, aber die Kleinkinderphase und diese Mutterrolle die man in der Phase täglich 24h mit sich trägt, buh nee, das gäbe ich mir kein zweites Mal. Je älter und selbständiger, reifer sie wird, desto weniger bereue ich den Entscheid sie bekommen zu haben. Ich verstehe immer mehr die Leute, die mit Leib und Seele ihre Kinder hoch halten und sie als Elixier des Lebens hochstilisieren. Ich kenne und verstehe aber auch die andere Seite...

Ich habe hier über mein Glück mit meinen sechs Kindern und 14 Enkeln gepostet.

Heute fallen alle über mich her, und verurteilen mich aufs schärfste.

Der Grund: Meine Frau ist ist ja nach fast 5 Jahren Pflege im Wachkoma vor kurzem verstorben, und ich möchte meine Beziehung zu Lilly offiziell machen.

Es hat sich in den letzten 3 Jahren eine tiefe Liebe zu ihr entwickelt, und sie soll den richtigen Platz an meiner Seite einnehmen.

Seit meinem "Outing" hagelt es nur noch "Berechnende Hure", "Erbschleicherin", "Geiler alter Trottel"

Dabei haben alle Kinder ihr Erbe im Voraus bei ihrer Hochzeit im hohen sechsstelligen Bereich erhalten.

Irgendwie schmeckt meine Kinderliebe derzeit sehr schal.

Hm spannendes Thema, meine Tochter ist jetzt 18 ich liebe sie über alles und möchte die Zeit nicht missen und durch sie hat sich vieles verändert in meinem Leben ob ich in Zeiten wie diesen nochmal bereit wäre Papa zu werden würde ich bezweifeln und ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn jemand für sich entscheidet kinderlos zu bleiben

Ich habe hier über mein Glück mit meinen sechs Kindern und 14 Enkeln gepostet.

Heute fallen alle über mich her, und verurteilen mich aufs schärfste.

Der Grund: Meine Frau ist ist ja nach fast 5 Jahren Pflege im Wachkoma vor kurzem verstorben, und ich möchte meine Beziehung zu Lilly offiziell machen.

Es hat sich in den letzten 3 Jahren eine tiefe Liebe zu ihr entwickelt, und sie soll den richtigen Platz an meiner Seite einnehmen.

Seit meinem "Outing" hagelt es nur noch "Berechnende Hure", "Erbschleicherin", "Geiler alter Trottel"

Dabei haben alle Kinder ihr Erbe im Voraus bei ihrer Hochzeit im hohen sechsstelligen Bereich erhalten.

Irgendwie schmeckt meine Kinderliebe derzeit sehr schal.

Hach ja, da kann ich ja nur froh sein, dass ich das einzige Kind meiner Eltern war und sie eh nur Schulden vererben konnten. Da blieb das Familienheil bis zum Schluss erhalten.

Aber wie wir ja alle wissen, Geld ist oft dicker als Blut (oder so ähnlich). Keine Ahnung wie ich bei viel Geld im Spiel unterwegs wäre. Ists doch immer einfacher über andere zu urteilen. Ich könnt jetzt auch sagen, alles ne Sache der Erziehung. Aber mangels Erfahrungswert möchte ich auch das nicht direkt in den Raum werfen.

Wahrscheinlich würde ich dem „geilen alten Trottel“ sein Glück einfach gönnen und gut ists, denn ob reich oder arm viele Liebeleien sind auf Mehrwert hinter der Liebe aus. Wer will und soll das von Aussen her richtig bewerten können?

Zurück
Oben