C
Gast
(Gelöschter Account)
Ihr gehört zu den Dink! Double income, no kids. Verdienen mehr und können zu den billigen Zeiten in Urlaub fahren. Eh mehrmals im Jahr. Tun aber nichts dafür, dass es hinkünftig jemanden geben wird, der steuerzahlungsfähig ist, um zB Renten weiter auszuahlen zu können.... und wir haben kein Interesse dran, Kinder zu bekommen.
Kinder kosten zudem nicht nur viel Geld, sondern auch sehr viel Nerven, Zeit und Ängste.
Ich kann jeden verstehen, der keine Kinder will und halte jeden für komplett irre, sich freiwillig welche zu machen. Aber andererseits gibt es diese Irren, die auch dafür sorgen, dass es uns weiterhin gut gehen kann und die nichts davon haben werden ausser hie und da womöglich wen, auf dem man stolz sein kann und der einen zumindest ein bissl liebt und paar mitunter komische Namen für einen hat.
Meine Töchter sind 28 und 25. Die eine hat dieses Jahr geheiratet und die andere tut das dieses Jahr noch. 3 Jahre hab ich mir beim Machen Zeit gelassen und nu heiraten die trotzdem innerhalb von 4 Monaten. Ich bin arm. Im wahrsten Sinn des geldreichen Wortes.
Es war zu Beginn vieles anders geplant (gar nicht einkalkuliert war, dass die Mutter 3 Jahre nach der Geburt der 2. Tochter starb), aber nu sind´s erwachsen, bald beide unter der Haube und ich kann wieder mehr an mich denken.