Kinderlos oder doch eigene Kinder haben?

... und wir haben kein Interesse dran, Kinder zu bekommen.
Ihr gehört zu den Dink! Double income, no kids. Verdienen mehr und können zu den billigen Zeiten in Urlaub fahren. Eh mehrmals im Jahr. Tun aber nichts dafür, dass es hinkünftig jemanden geben wird, der steuerzahlungsfähig ist, um zB Renten weiter auszuahlen zu können.

Kinder kosten zudem nicht nur viel Geld, sondern auch sehr viel Nerven, Zeit und Ängste.

Ich kann jeden verstehen, der keine Kinder will und halte jeden für komplett irre, sich freiwillig welche zu machen. Aber andererseits gibt es diese Irren, die auch dafür sorgen, dass es uns weiterhin gut gehen kann und die nichts davon haben werden ausser hie und da womöglich wen, auf dem man stolz sein kann und der einen zumindest ein bissl liebt und paar mitunter komische Namen für einen hat.
Meine Töchter sind 28 und 25. Die eine hat dieses Jahr geheiratet und die andere tut das dieses Jahr noch. 3 Jahre hab ich mir beim Machen Zeit gelassen und nu heiraten die trotzdem innerhalb von 4 Monaten. Ich bin arm. Im wahrsten Sinn des geldreichen Wortes.
Es war zu Beginn vieles anders geplant (gar nicht einkalkuliert war, dass die Mutter 3 Jahre nach der Geburt der 2. Tochter starb), aber nu sind´s erwachsen, bald beide unter der Haube und ich kann wieder mehr an mich denken.

Ich hab eins. Das reicht :D

Sie ist jetzt acht. Wohnt seit einem Jahr hauptsächlich bei ihrem Vater. Er völliger Familienmensch, ich Freiheitsmensch. Passt so. Ich liebe meine Kleine. Sie ist super. Trotzdem, diese Kleinkinderphase und dieses ständige zur Verfügung stehen müssen, nee nicht noch einmal. :lalala:

Ohne Kinder Opa zu werden, gelingt nur dem Cuckold Josef. :rofl:
Ich schrieb nicht, dass man vorher keine Kinder haben muss. Ich schrieb, dass man Oma/Opa ohne eigenes Zutun wird.

Ich erkläre Dir das mal: kein Elternteil schreibt den erwachsenen Kindern vor, wann sie wie zu ficken haben, damit die Tochter/Schwiegertochter schwanger wird. Es passiert also ohne mein Zutun, dass ich Opa werde - die entscheiden, wann es soweit sein soll. Meine Töchter und ihre Partner (bei der Älteren der Ehemann, bei der Jüngeren der Fast-Ehemann) haben sich schon für Kinder entschieden, aber noch für keinen Zeitpunkt.
Meine Frau ist schon Oma, aber wir haben keinen Kontakt zu ihrer Tochter und somit auch nicht zum 6jährigen Enkel. Wir wissen ned warum, es ist, wie es ist, nehmen es aber hin, dass es so ist. Auch das kann einem passieren und muss man ertragen können.

Ich schrieb nicht, dass man vorher keine Kinder haben muss. Ich schrieb, dass man Oma/Opa ohne eigenes Zutun wird.

Ich erkläre Dir das mal: kein Elternteil schreibt den erwachsenen Kindern vor, wann sie wie zu ficken haben, damit die Tochter/Schwiegertochter schwanger wird. Es passiert also ohne mein Zutun, dass ich Opa werde - die entscheiden, wann es soweit sein soll. Meine Töchter und ihre Partner (bei der Älteren der Ehemann, bei der Jüngeren der Fast-Ehemann) haben sich schon für Kinder entschieden, aber noch für keinen Zeitpunkt.
Meine Frau ist schon Oma, aber wir haben keinen Kontakt zu ihrer Tochter und somit auch nicht zum 6jährigen Enkel. Wir wissen ned warum, es ist, wie es ist, nehmen es aber hin, dass es so ist. Auch das kann einem passieren und muss man ertragen können.

Ja klar, hab schon mitbekommen, dass du mehrmals verheiratet warst und Kinder hast. Ohne diese wär aber bei dir auch nix mit Opa-Werdung. :p

Ich hab eins. Das reicht :D

Sie ist jetzt acht. Wohnt seit einem Jahr hauptsächlich bei ihrem Vater. Er völliger Familienmensch, ich Freiheitsmensch. Passt so. Ich liebe meine Kleine. Sie ist super. Trotzdem, diese Kleinkinderphase und dieses ständige zur Verfügung stehen müssen, nee nicht noch einmal. :lalala:

Aber glaubst du das du etwas versäumt hättest wenn du nicht Mama geworden wärst ?

Du hast eh anderen Stress , als Pensionist kommst da ned aus .....:D.

Die Leute machen ihren Stress selber. :kopfklatsch: Mein Alter war dauernd beschäftigt. Diavorträge, Feuerwehr, Olpnvarein, Kameradschaftsbund, Kneipverein, (Schlar)affen, Xsangsverein, Begräbnisse. Nur zum Rasenmähen hatte der faule Hund nie Zeit. Wahrscheinlich wollte er wegen meiner Mutter nicht daheim sein, er war drei Monate voraus ausgebucht.:hahaha:

Sind sie als arbeitslose Underdogs ohne Ausbildung, Einkommen und Job mehr wert? :roll:

Jeder Mensch ist gleich viel wert, egal welche Ausbildung er genossen hat oder welchen Beruf er ausübt. Und dass man auf seine Kinder stolz sein darf und auch ist, ist völlig normal. Was mich im besagten Satz stört ist, das sich wiederholende Herausheben was seine Kinder nicht für tolle Jobs ergriffen haben. Wenn wer Erwerbslos ist, sollte man nicht verurteilen sondern die genauen Hintergründe vorher ergründen um sich ein Bild machen zu können. Über Menschen zu urteilen dass er/sie ein von dir genannter Underdog ist, das steht mir nicht zu.

Jeder Mensch ist gleich viel wert, egal welche Ausbildung er genossen hat oder welchen Beruf er ausübt. Und dass man auf seine Kinder stolz sein darf und auch ist, ist völlig normal. Was mich im besagten Satz stört ist, das sich wiederholende Herausheben was seine Kinder nicht für tolle Jobs ergriffen haben. Wenn wer Erwerbslos ist, sollte man nicht verurteilen sondern die genauen Hintergründe vorher ergründen um sich ein Bild machen zu können. Über Menschen zu urteilen dass er/sie ein von dir genannter Underdog ist, das steht mir nicht zu.

So wie ich dich verstand, wars für mich ein Vorwurf, dass tüchtige Kinder es zu etwas brachten und gut verdienen. Der Vater ist meiner Meinung nach stolz auf sie und das finde ich richtig. :up:

Ihr gehört zu den Dink! Double income, no kids. Verdienen mehr und können zu den billigen Zeiten in Urlaub fahren. Eh mehrmals im Jahr. Tun aber nichts dafür, dass es hinkünftig jemanden geben wird, der steuerzahlungsfähig ist, um zB Renten weiter auszuahlen zu können.

Ich bin nicht verpflichtet, Kinder in diese Welt zu setzen und wir haben zwecks Pension schon für uns vorgesorgt ;) nur weil ich eine Frau bin, heißt das nicht, dass ich Kinder bekommen muss.

Ich studiere noch - nicht, weil ich so lange brauch, sondern weil ich ewig lange keinen Studienplatz bekommen habe nach der Matura und in diesen Jahren arbeiten gegangen bin, bis ich endlich zu studieren beginnen durfte. So schaut‘s aus - und jedes Jahr wirds für junge Menschen schwieriger, wenn sie eine akademische Ausbildung anstreben wollen. Mitunter ein Grund, warum wir keine Kinder wollen - Ausbildungsplätze sind rar . Zum anderen möchte ich auch Berufserfahrung nach einem langandauernden Studium sammeln und quasi nicht umsonst studiert haben ;)

Was wir uns letztlich von unserem Gehalt leisten- wie man hier auf Billigurlaub kommt, weiß ich nicht - geht nur uns was an. Hier soll lediglich gesagt werden, dass wir für unsere Zukunft anlegen ;)

Was sind eure Gründe eigene Kinder zu haben bzw. warum wollt/wolltet ihr Keine. Wovon hängt das ab? Ganz neugierig bin ich auf diejenigen unter euch, die sich für keine eigenen Kinder entscheiden/entschieden haben und deren Begründung.

Ich freue mich über ernsthafte und interessante Beiträge. :)

Da ich wohl selbst innerlich immer ein kleines Kind bleiben werde, sehe ich mich nicht dazu befähigt, eigene Kinder in die Welt zu setzen und dafür auch noch immense Verantwortung zu tragen.

Außerdem liebe ich meine Freiheit und möchte mir nicht mit schlaflosen Nächten oder angeschissenen Windeln das Leben verderben lassen.

Drittens habe ich keinen Goldesel im Keller stehen und empfinde es nicht als erstrebenswert, dass es von mir Nachkommen geben soll.

Stolz kann man nur auf etwas sein, dass man durch eigene Anstrengung erreicht hat. Dass die Zeugung zur Anstrengung gehörte, wäre mir fremd. ;)

Zurück
Oben