Kinderwunsch

W

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo wie steht ihr zu dem Thema Kinderwunsch Habt ihr bereits eigene wollt ihr noch welche oder steht die Kinderlosigkeit im Vordergrund?

Ich (er) habe 2 Kinder aus meiner 1. Ehe, derzeit basteln wir an gemeinsamen Nachwuchs...
Mal schauen, wie lange es dauert und sich das "Üben" bezahlt macht... :)

BTW: Der Thread wäre im Unterforum "Liebe / Beziehung / Partnerschaft" wohl besser aufgehoben gewesen... ;)

Keine kinder und auch keinen wunsch eigene zu haben!. Das war schon die letzten jahre klar und daran hat sich bis heute nichts geaendert :hmm:

Kinderwunsch ist im Laufe des eigenen Lebens einer ständigen Dynamik unterworfen.
Was heute gilt, kann in einem Jahr schon anders sein.
Auf jeden Fall kann dieser Wunsch zu einer irrationalen Triebkraft werden.
Und auf jeden Fall ist die gelungene Umsetzung die Sicherheit für ein Leben voller Spannung und Herausforderung.

das kind der ex gemeinsam mit ihr großgezogen, selbst verspürte und verspüre ich ned den wunsch danach und so wie die zukunft der welt aussieht, tut mir jedes kind leid dass in die welt gesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits einen sohn und ich verspüre auch keinen wunsch mehr noch kinder zu bekommen. Sosehr ich kinder mag, aber mehrere will ich jetzt nicht mehr.

Kenn auch faelle, wo es nur darum geht, nicht arbeiten gehen zu muessen. Eine bekannte ist 24, jetzt zum 3mal schwanger und das immer kurz vor beendigung der karenz. Hat eine große, wunderschoene wohnung, kriegt alles zahlt, der is nie was abgangen, hat noch nie wirklich gearbeitet..

Das kann nur von jemanden kommen, der keine Kinder hat und 0 Ahnung in welcher Höhe sich das Karenzgeld bzw. Familienbeihilfe bewegt und was im Gegensatz alles so kostet (von Windel über grösseres Auto, weil 3 Kindersitze), aber das ist ein altes Klischee, dass "kinderreiche" Familien als Sozialschmarotzer gelten. Eigentlich traurig, was die Leute von den zukünftigen Rentenzahlern so halten.

Das kann nur von jemanden kommen, der keine Kinder hat und 0 Ahnung in welcher Höhe sich das Karenzgeld bzw. Familienbeihilfe bewegt und was im Gegensatz alles so kostet (von Windel über grösseres Auto, weil 3 Kindersitze), aber das ist ein altes Klischee, dass "kinderreiche" Familien als Sozialschmarotzer gelten. Eigentlich traurig, was die Leute von den zukünftigen Rentenzahlern so halten.

Genau!

Ganz ehrlich, hätte ich gewusst was auf mich zukommt, hätte ich kein Kind bekommen.
Es ist verdammt schwer, ohne Verwandte/Familie/Freunde die Kinderbetreuung immer zu gewährleisten und trotzdem ins Berufsleben wiedereinzusteigen - ich hab mir das viel viel einfacher vorgestellt.
Das erste halbe Jahr Doppelbelastung Job und Kind bin ich am Zahnfleisch dahergekrochen. Für mich war jede Stunde in der Arbeit Erholung und die richtige "Erholung" hat mir gefehlt.

Mittlerweile läufts gut, es ist anstrengend und teuer, aber die vielen wundervollen Momente ändern den Blick aufs Leben, zeigen den Sinn und man lernt sich auch selbst besser kennen.

Noch ein Kind? -> never ever!
Es würde mich überfordern.

Ich habe jahrelang gearbeitet mehr als 60 stunden die woche, hab genug sozialleistungen einbezahlt wurde leider gesundheitsbedingt arbeitslos! Ich kaempfe mit nicht einmal 900euro im monat, leb auf 20qm weil das geld fehlt und dann kommen von muettern aussagen ""geh zum sozialamt, die zahlen eh alles"". Will nicht naeher darauf eingehen, aber wie kann sich eine mutter mit nur einem kind, ohne job eine 600/700euro wohnung leisten?. I greif niemanden an, mutter sein ist ein anstrengender fulltime job, kostet nerven und viel freizeit, aber was ich nicht pack sind die ""jammerer"" von wegen sie sind so arm und haben kein geld!. Wer ein kind auf die welt setzt, sollte das aus liebe umsetzen und nicht aufgrund sozialer sicherheit. Sorry, aber es gibt solche frauen, die in diese richtung denken!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundern ja immer die Menschen die Kinder in die Welt setzen und mir dann immer erzählen, wie wenig Zeit/ Geld sie haben und dass ich ja froh sein kann, dass ich mich beruflich verwirklichen kann usw.
Ich weiß nicht ab welchem Alter ein Kinderwunsch normal ist oder sein sollte, aber bei mir ist er definitiv noch nicht da.
Zumal ich mit manchen Muttertypen ein Problem habe ^^

Ich wollte immer so gern...und es hat nicht sein sollen
unerfüllter kinderwunsch kann krank machen.....
mittlerweile sehe ich es viel entspannter. .kommt der richtige und es soll sein, dann passts
wenn nicht. ..kann ich auch damit leben.

wo es nur darum geht, nicht arbeiten gehen zu muessen. Eine bekannte ist 24, jetzt zum 3mal schwanger...
Blödsinn...
3 Kinder sind mehr Arbeit als jede Arbeit....und kosten mehr, als sie je Kindergeld und Karenzgeld bekommen könnte.

Blödsinn...
3 Kinder sind mehr Arbeit als jede Arbeit....und kosten mehr, als sie je Kindergeld und Karenzgeld bekommen könnte.

Nicht, dass es nicht schön wäre, Kinder zu haben...(ich hätte gerne mehr Kinder bekommen...es hat leider nicht sein sollen) aber wenn wer wenig arbeiten mag, ist das sicher nicht der richtige Weg.

Das ist definitiv so :daumen: Vor allem weil es mit Kind(ern) schlicht kein Wochenende, keinen Krankenstand und kein "mi gfreids heit ned" gibt... 24x7 / 365 Tage im Jahr ;)

das ist auf jeden Fall mega viel Arbeit. Ich bin noch lange nicht bereit dafür.. War kurz zum Mails checken beim Laptop meiner Freundin und hab aus Versehen in ihre Mails geguckt, war noch eingeloggt. Habe da gesehen, dass sie clearblue digital *** link gelöscht - forenregeln beachten! bestellt hat. Das Ding ist ein Schwangerschaftstest.. Mann, hab jetzt mega Schiss. Weiß nicht, ob ich sie direkt ansprechen soll. Oder erst, wenn das Ding da ist:( Ich will auf jeden Fall auch irgendwann Kinder, aber sie unterschätzt wie viel Arbeit das ist denke ich:(

Im sozialstaat oesterreich muss kein mensch hungern. Eine alleinstehende mutter, muss sich auf jobsuche begeben, weil sie sonst nach 5 oder 10 jahren arbeitslosigkeit, kaum mehr einen job finden wuerde. I bewunder muetter, die von haus aus gerne wieder arbeiten und nebenbei alles unter einem hut bringen, es schaffen, auch fuer die sproesslinge immer da zu sein :daumen:.

Blödsinn...

Ist ned so ein Blödsinn!
Hatten im Haus auch eine Nachbarin, hatte 11 Kinder-9 Väter dazu. Die Gute ging nie arbeiten, die Kinder erzogen sich irgendwie selber-ein Kind passte auf das nächste Kind auf. Einen gebrauchten Toyotabus bekamen die auch vom Sozialamt bezahlt, und für die Wohnungseinrichtung kam auch Vater Staat auf.
Nun ist die Dame knappe 60ig Jahre alt, bekommt Sozialgeld, ging nie arbeiten, und lebt besser dahin als manch anderer.
Ach ehe ichs vergesse!: die Kinder der Frau-keiner eine abgeschlossene Ausbildung, die wenigsten gehen arbeiten und Kinder habens wahnsinnig viele!

Zurück
Oben