Kinderwunsch

Der Kinderwunsch ist schon da, aber (noch) nicht wirklich ausgeprägt. Ich würde mir noch etwa zehn Jahre Zeit lassen, aber die biologische Uhr ist wohl anderer Meinung.
Jedenfalls denke ich, dass ein Leben ohne Kinder nicht so glücklich sein kann wie mit Kindern - also für mich jetzt. Andererseits bin ich ein sehr ängstlicher Mensch und ich weiß nicht ob ich überhaupt Kinder bekommen sollte.

Keine Kinder und auch kein Interesse daran.

Hab 580€ investiert, die beste Investition meines Lebens... :hurra:

Ist ned so ein Blödsinn!
Hatten im Haus auch eine Nachbarin, hatte 11 Kinder-9 Väter dazu. Die Gute ging nie arbeiten, die Kinder erzogen sich irgendwie selber-ein Kind passte auf das nächste Kind auf. Einen gebrauchten Toyotabus bekamen die auch vom Sozialamt bezahlt, und für die Wohnungseinrichtung kam auch Vater Staat auf.
Nun ist die Dame knappe 60ig Jahre alt, bekommt Sozialgeld, ging nie arbeiten, und lebt besser dahin als manch anderer.
Ach ehe ichs vergesse!: die Kinder der Frau-keiner eine abgeschlossene Ausbildung, die wenigsten gehen arbeiten und Kinder habens wahnsinnig viele!

:daumen:. Jedem arbeitslosen gebuehrt die mindestsicherung von ca 860euro. Nebenbei fließt das kindergeld, alimente und wenns probleme gibt, gehst zum amt als alleinerziehende mutter, lasst dich keiner im regen stehen!. Zum glueck denken nicht alle so - viele machen weiterbildungskurse, fuehren neben der kindererziehung eine firma ect..Aber wenn man es wirklich drauf anlegt, geht einem auch nichts ab, wenn daheim sitztt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwann möchte ich schon gerne ein oder maximal zwei Kinder. Das hat aber auf jeden Fall noch ein paar Jahre Zeit.
Wenns aus irgendwelchen Gründen nicht sein soll, könnt ich damit denk ich auch leben. :)

wir haben 3 Kinder - bis auf 1 Kind mittlerweile alle erwachsen und selbständig, tlw mit eigener Familie, - für uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Ich habe mich nach der Geburt des 3. Kindes unterbinden lassen. Somit können wir - sofern unser jüngster Spross nicht gerade zu Hause ist - auch unser erotisches Leben in vollen Zügen genießen.. lol

Kindergroßzuziehen ist kein Nachmittagsspaziergang, es impliziert sehr viel Verantwortung und sehr viel Verzicht.
Es ist die größte Herausforderung des Lebens, denn man kann Kinder nicht abgeben, weil man müde, überfordert oder krank ist. Es erfordert eigene Disziplin, wahnsinnig viel Geduld und ja auch Frustrationstoleranz.
Und, wenn man Glück hat, kriegt man irgendwann einmal SEHR viel zurück. Aber dafür gibt's keinerlei Garantie.

Nun ist die Dame knappe 60ig Jahre alt, bekommt Sozialgeld, ging nie arbeiten, und lebt besser dahin als manch anderer.

Naja, wenn ich mir vorstelle wie "gut" jemand von sowenig Geld leben kann...sind grad 700 Euro...
Wenn das wer so super findet, dann hat diese Person wohl nicht den richtigen Job. ;-)

Hallo wie steht ihr zu dem Thema Kinderwunsch Habt ihr bereits eigene wollt ihr noch welche oder steht die Kinderlosigkeit im Vordergrund?

2 erwachsene töchter, 1 erwachsene stieftochter (selbst bereits mit einem hinreißenden enkel gesegnet).

meine süße und ich würden uns sehr wohl noch ein gemeinsames kind wünschen. aber das gibt die biologie nicht mehr her - und ist wohl auch richtig so. und auch so ist uns nicht fad bzw. tut es unserer liebe/unserem leben(sgefühl) keinen abbruch.

Jedenfalls denke ich, dass ein Leben ohne Kinder nicht so glücklich sein kann wie mit Kindern - also für mich jetzt. Andererseits bin ich ein sehr ängstlicher Mensch und ich weiß nicht ob ich überhaupt Kinder bekommen sollte.

Dem schließ ich an. I hatte frueher und selbst heute keinen draht zu kindern, am liebsten wuerde mich unterbinden lassen. Bin mir dessen ehrlich bewusst und steh dazu, als wie i setz kinder in die welt und komm damit absolut nicht zurecht, dass kind waere arm!!!.

das Leben ist sehr dynamisch, und keiner weiß, wie er/sie morgen denken und fühlen wird.
Ich hab insgesamt 3x alle Kindersachen entsorgt, weil ich der Meinung war, jetzt ists genug.......
ja, und dann war das Leben größer als ich ;)

Wir haben 2 Kinder und für mich ist es genug.

Wird schwierig genug, beiden in der heutigen Zeit das bestmögliche an Ausbildung zu bieten, daher wirds dabei auch bleiben.

Zu jenen Mädels die noch "angst " vorm Kinder bekommen haben - eine kleine Anekdote von mir :
Ich war ABSOLUT kein kindermensch - die kleinen - v.a. Babies - haben grundsätzlich zum brüllen angefangen, wenn sie mich gesehen haben ;)
Und dann machts klick, du bekommst deine eigenen und zehrst auf einmal aus so wundervollen Momenten, die du damals nie auch nur ansatzweise registriert hättest...
Man wird sensibler, feinfühliger, es ist eine undankbare, schwierige Aufgabe für beide Elternteile stets das beste zu geben, aber der Lohn den man dafür von seinen Kindern, wenn auch nur stückweise ;), bekommt ist einfach unbezahlbar :bussal:

Kuss starlight

Wird schwierig genug, beiden in der heutigen Zeit das bestmögliche an Ausbildung zu bieten, daher wirds dabei auch bleiben.

Zu jenen Mädels die noch "angst " vorm Kinder bekommen haben - eine kleine Anekdote von mir :
Ich war ABSOLUT kein kindermensch - die kleinen - v.a. Babies - haben grundsätzlich zum brüllen angefangen, wenn sie mich gesehen haben ;)
Und dann machts klick, du bekommst deine eigenen und zehrst auf einmal aus so wundervollen Momenten, die du damals nie auch nur ansatzweise registriert hättest...
Man wird sensibler, feinfühliger, es ist eine undankbare, schwierige Aufgabe für beide Elternteile stets das beste zu geben, aber der Lohn den man dafür von seinen Kindern, wenn auch nur stückweise ;), bekommt ist einfach unbezahlbar :bussal:

Kuss starlight

:daumen:

Man wird sensibler, feinfühliger, es ist eine undankbare, schwierige Aufgabe für beide Elternteile stets das beste zu geben, aber der Lohn den man dafür von seinen Kindern, wenn auch nur stückweise , bekommt ist einfach unbezahlbar

wo sind die likes, wenn man sie am dringendsten braucht? :daumen:

Kuss starlight

Mag sein, dass das auf einige zutrifft, aber sicher nicht auf alle. Mir missfällt dieses "was man von den Kindern bekommt, entschädigt für alles" Argument immer ein wenig. Ich weiß zu 10000000000000%, dass ich niemals Kinder haben will, erstens wegen meiner instabilen Persönlichkeit und zweitens, weil ich auch von mir aus einfach nicht WILL. Ich versteh diese Faszination einfach nicht, die Kinder/Babys auf so viele Menschen ausübt, für mich sind das einfach nur Menschen. Und der Eine kann halt mit alten Menschen oder behinderten Menschen nicht, ich kann nicht mit Kindern. Wenn ein Kind sich mit mir unterhält, bin ich natürlich nicht garstig zu ihm, ich verfall aber auch nicht in "Omg du bist ja so süüüß quitschi quitschi ich red nur noch in Babysprache"-Modus.
Ich träume davon, eine gute Karriere hinzulegen und viel, viel mit meinem Partner zusammen zu reisen, da würde ein Kind einfach im Weg stehen.

Mag sein, dass das auf einige zutrifft, aber sicher nicht auf alle. Mir missfällt dieses "was man von den Kindern bekommt, entschädigt für alles" Argument immer ein wenig. Ich weiß zu 10000000000000%, dass ich niemals Kinder haben will, erstens wegen meiner instabilen Persönlichkeit und zweitens, weil ich auch von mir aus einfach nicht WILL. Ich versteh diese Faszination einfach nicht, die Kinder/Babys auf so viele Menschen ausübt, für mich sind das einfach nur Menschen. Und der Eine kann halt mit alten Menschen oder behinderten Menschen nicht, ich kann nicht mit Kindern. Wenn ein Kind sich mit mir unterhält, bin ich natürlich nicht garstig zu ihm, ich verfall aber auch nicht in "Omg du bist ja so süüüß quitschi quitschi ich red nur noch in Babysprache"-Modus.
Ich träume davon, eine gute Karriere hinzulegen und viel, viel mit meinem Partner zusammen zu reisen, da würde ein Kind einfach im Weg stehen.

Es verlangt doch auch niemand dass du Kinder bekommst.
Du bist nicht weniger wert, wenn du dich gegen Kinder entscheidest. :)

Das kommt mir manchmal aber schon so vor.
Wie oft hab ich schon gehört oder gelesen, dass ich egoistisch bin, weil ich keine Kinder will. :roll: Ich finde es egoistischer, zu sagen: "Wenn ich mal alt bin, kümmern sich meine Kinder um mich, du hast dann niemanden!"
Jo, hat man seine Kinder nur deshalb bekommen? Außerdem versteh ich nicht, warum die meisten Leute immer dagegenreden müssen, wenn man klipp und klar sagt, man will keine Kinder. Da kommt dann JEDES MAL:

- "ach, in ein paar Jahren... "
- "in deinem Alter hab ich auch noch so geredet"
- "aber Kinder sind doch so süß!"
- "und wer wird deine Pension bezahlen?"
- "Das überlegst du dir noch!"
- "wenn du erstmal Kinder hast.... "
- "Kinder geben einem so viel!"

Das nervt.
Ich versuch ja auch nicht, jemandem, der keine Hunde mag, einen Welpen anzudrehen.

Das kommt mir manchmal aber schon so vor.
Wie oft hab ich schon gehört oder gelesen, dass ich egoistisch bin, weil ich keine Kinder will. :roll: Ich finde es egoistischer, zu sagen: "Wenn ich mal alt bin, kümmern sich meine Kinder um mich, du hast dann niemanden!"
Jo, hat man seine Kinder nur deshalb bekommen? Außerdem versteh ich nicht, warum die meisten Leute immer dagegenreden müssen, wenn man klipp und klar sagt, man will keine Kinder. Da kommt dann JEDES MAL:

- "ach, in ein paar Jahren... "
- "in deinem Alter hab ich auch noch so geredet"
- "aber Kinder sind doch so süß!"
- "und wer wird deine Pension bezahlen?"
- "Das überlegst du dir noch!"
- "wenn du erstmal Kinder hast.... "
- "Kinder geben einem so viel!"

Das nervt.
Ich versuch ja auch nicht, jemandem, der keine Hunde mag, einen Welpen anzudrehen.

Aber diese Vehemenz, die bei dir dahintersteckt, könnte man auch anders deuten. :mrgreen: Ich werde es jetzt einfach so nehmen wie du es geschrieben hast und somit ist es (für mich) absolut nachvollziehbar. :) Ihr geht diesen Weg gemeinsam, steht dahinter, habt eine persönliche Lebensausrichtung und eure Prioritäten dahingehend gesetzt - es ist euer Leben, euer Glück und eure Entscheidung. Lass die Leute reden. :)

verstehe ich dich absolut und ist doch auch legitim seinen wunsch eben in jene richtung zu äußern, die sich eindeutig GEGEN kinder ausspricht.
Das ist zumindest mal eine klare Ansage, auch für einen persönlich, auf die man bauen kann.

Ich bin jedem das beste vergönnt und man soll sich doch bitte so verwirklichen können, wie es einem am besten zum gesicht steht, der eine mit kindern, der andere eben ohne - hauptsache man ist glücklich damit, das sollte einfach oberste prämisse haben :zweisam:

kuss starlight

Zurück
Oben