K
Gast
(Gelöschter Account)
Mag sein, dass das auf einige zutrifft, aber sicher nicht auf alle. Mir missfällt dieses "was man von den Kindern bekommt, entschädigt für alles" Argument immer ein wenig. Ich weiß zu 10000000000000%, dass ich niemals Kinder haben will, erstens wegen meiner instabilen Persönlichkeit und zweitens, weil ich auch von mir aus einfach nicht WILL. Ich versteh diese Faszination einfach nicht, die Kinder/Babys auf so viele Menschen ausübt, für mich sind das einfach nur Menschen. Und der Eine kann halt mit alten Menschen oder behinderten Menschen nicht, ich kann nicht mit Kindern. Wenn ein Kind sich mit mir unterhält, bin ich natürlich nicht garstig zu ihm, ich verfall aber auch nicht in "Omg du bist ja so süüüß quitschi quitschi ich red nur noch in Babysprache"-Modus.
Ich träume davon, eine gute Karriere hinzulegen und viel, viel mit meinem Partner zusammen zu reisen, da würde ein Kind einfach im Weg stehen.
Geht mir genauso. Ich hab genug Beziehungen/ Karrieren den Bach runter schwimmen sehen oder junge Frauen die drauf kommen, sie würden gerne Karriere machen aber sie haben eben jetzt Kinder und das geht nicht mehr...
Ich respektiere es ja auch, wenn andere unbedingt Kinder haben wollen. Aber ich will dann auch, dass meine Entscheidung respektiert wird.
Ich finde es aber auch interessant, dass man immer abgetan wird und so als wäre man eine Aussätzige, nur weil man selber keinen Kinderwunsch hegt und andere Prioritäten im Leben hat.
Dh nicht, dass ich Kinder hasse oder nicht ausstehen kann - nur ich komme mit einer bestimmten Altersgruppe einfach nicht klar (so in etwa von 0-6 Jahre, ab da kann man etwas mit Kindern anfangen). Außerdem habe ich oftmals die Erfahrung gemacht, dass sich Mütter als Übermenschen empfinden die ja die Weisheit mit dem Löffel ge... haben
Ist nicht bös gemeint, sondern meine eigene Erfahrung. Und selbst wenn ich nicht so blöd bin, mich in die Erziehung anderer Menschen einzumischen, dann frage ich mich manchmal wirklich, ob es nicht sinnvoll wäre div. Kurse als werdende Eltern besuchen zu müssen um den richtigen Umgang mit Kindern zu lernen -.-"