Klimawandel

IMHO wird keiner die Kersoinsteuer bezahlen... werder der Passagier noch die Fluglinie, denn dazu ist das Ding ein Flugzeug und tankt dann halt am Zielflughafen und nicht mehr bei uns ;) ...so wie die deutschen LKW...

Duffy

Du wirst doch nicht glauben, dass das nicht alle Länder durchsetzen ?:roll:

Für die OMV ist es gut, dass die Deutschen bei uns tanken !:p

Du zahlst sie beim Auto natürlich auch selber, also warum nicht beim Flug ?

Ich gebe Dir Recht, ich finde auch, dass viele Deutsche zu Hause bleiben sollen:mrgreen:

Solange sie dieses Jahr an Pfingsten die Toscana und im Sommer die Cote d Azur meiden ists mir wurscht.

allgemeinplätzen?

i sog nur die wahrheit! fette 6 stellige summen kassieren oder sogar mehr und dann no so an scheiss sich in der öffentlich zusagen trauen, das is nervig!:mauer:

Du wehrst Dich immer, wenn alle in einen Topf geworfen werden, zum Beispiel die Diskussion um Arbeitslose.

Und dann schreibst selber immer so einen Blödsinn.:roll:

Du wirst doch nicht glauben, dass das nicht alle Länder durchsetzen ?:roll:
Sicher... die EU Länder schon, aber dadurch werden dann halt "Fernreisen mit Tankstops (zB in Dubai)" im Verhältniß billger... und wenn ich schon Urlaub mache, dann wenigstens mit Korallenriff und so gesehen ist`s eh eine Fernreise und mich kümmert die blöde Steuer absolut nicht.

Duffy

ich finde nicht das ich einen blödsinn schreibe, ich kann nur unsere herrn politiker ned leiden!

is halt meine meinung und aus:roll:

Sicher... die EU Länder schon, aber dadurch werden dann halt "Fernreisen mit Tankstops (zB in Dubai)" im Verhältniß billger... und wenn ich schon Urlaub mache, dann wenigstens mit Korallenriff und so gesehen ist`s eh eine Fernreise und mich kümmert die blöde Steuer absolut nicht.

Duffy

Und wenn ein Flugzeug von Dubai kommt, dann zahlen sie eben wenn sie landen !

Und wenn Dich die Steuer eh nicht kümmert, na dann passts eh !

Und wenn ein Flugzeug von Dubai kommt, dann zahlen sie eben wenn sie landen !
Na so wird das nicht funktionieren, denn zB die Deutschen müßen ja auch nicht an der Grenze die Ökosteuer nachzahlen... wie auch, sollen sie bei jedem landenen Flugzeug den Tank kontrollieren :fragezeichen:

Duffy

Eine Kerosinsteuer macht schon Sinn, es geht ja nicht darum Urlaub zu verbieten sondern Kostenwahrheit bei Flügen herzustellen. Ich würde mich selber als eher Vielflieger bezeichnen, ich bin schon oft Strecken geflogen die auch per Zug gehen würden aber der Flug war einfach billiger (zB Berlin, Rom, Paris,...). Wäre da der Flug zB 30-40% teurer gewesen wäre ich genauso auf Urlaub gefahren, nur halt eben per Zug.

Innereuropäische Flüge um 50 bis 100 Euro bzw. Langstreckenflüge um 300 bis 500 Euro müssen zu einer Übernutzung führen, sieht man ja auch am Wachstum in den letzten Jahren. Seit Anfang der 90er hat sich der Flugverkehr verdreifacht, aber angeblich ging es uns doch damals (vor der so bösen EU und dem Euro) viel besser?

Na so wird das nicht funktionieren, denn zB die Deutschen müßen ja auch nicht an der Grenze die Ökosteuer nachzahlen... wie auch, sollen sie bei jedem landenen Flugzeug den Tank kontrollieren :fragezeichen:

Duffy

Na, aber Flugmeilen könnens hochrechnen - und die Ökösteuer ist ja derzeit noch eine nationale Steuer und nicht EU weit

Duffy

Die sehen sich den Flugzeugtyp an, wissen wieviel oder wiewenig der an Co² ausstößt und berechnen danach die Landegebühr. Eine relativ einfache Sache.:mrgreen:

Duffy

Wird trotzdem teurer, denn jeder Stopp kostet und mit unötig Kerosin herumfliegen kostet ebenso. Spart sich die Fluglinie vllt die Steuer, aber teurer wird es trotzdem.

Na, aber Flugmeilen könnens hochrechnen - und die Ökösteuer ist ja derzeit noch eine nationale Steuer und nicht EU weit
Dann wird aber bei uns keiner mehr landen... wie schon gesagt, die Welt ist mobil und der Weg nach München oder in die CZ nicht weit.

Duffy

Dann wird aber bei uns keiner mehr landen... wie schon gesagt, die Welt ist mobil und der Weg nach München oder in die CZ nicht weit.

Duffy

Bist Du so oder tust nur so ?

Münschen und CZ sind nicht in der EU ? Österreich wills und kanns nicht alleine machen :mauer:

Wird trotzdem teurer, denn jeder Stopp kostet und mit unötig Kerosin herumfliegen kostet ebenso. Spart sich die Fluglinie vllt die Steuer, aber teurer wird es trotzdem.
Dabei ist aber erstaunlich daß Flüge zB nach China mit tanken tlw. billiger sind als ohne.... ;)

Münschen und CZ sind nicht in der EU ? Österreich wills und kanns nicht alleine machen :mauer:
Wer da nur so tut...

Dann flieg ich halt eine Kurzstrecke zB in die Türkei und von dort weiter und zahl nur minimal... jetzt klar?

Naja ganz so einfach isses auch wieder nicht...
Flug Wien-Sydney direkt... ich müßte volle Gebühren zahlen
Wien-Ankara-Sydney... CO2 Gebühr bis Ankara, dann ists gratis, somit Wettbewerbsvorteil durch deutlich geringere Steuer, obwohl durch 2maligen Start, Umweg und 2x steigen auf Reiseflughöhe sicher deutlich mehr CO2 ausgestoßen wird als auf einem Direktflug...

edit: ich hasse es zu langsam zu sein... und auch zu schnell zu sein... hach hach hach

Naja ganz so einfach isses auch wieder nicht...
Flug Wien-Sydney direkt... ich müßte volle Gebühren zahlen
Wien-Ankara-Sydney... CO2 Gebühr bis Ankara, dann ists gratis, somit Wettbewerbsvorteil durch deutlich gerfingere Steuer, obwohl durch 2maligen Start, Umweg und 2x steigen auf Reiseflughöhe sicher deutlich mehr CO2 ausgestoßen wird als auf einem Direktflug...

edit: ich hasse es zuu lamgsam zu sein... und auch zu schnell zu sein... hach hach hach

Auf Grund der Klimaschutzbestimmungen werden alle mittun müssen, sogar die Amis !:p

Zurück
Oben