Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Ich merk in letzter Zeit auch, dass es deutlich schwieriger geworden ist, jemand passenden zu finden.
Und jetzt gerade hab ich eine Phase, in der mir das allein sein ganz gewaltig gegen den Strich geht - aber halt auch nicht so sehr, dass ich faule Kompromisse eingehen würd um das zu ändern...

man wird sowieso von vorne bis hinten beschissen..also lieber alleine:lehrer:

Stimmt.
.... Zweisamkeit ist eine Fehlkonstruktion der gesellschaftlichen Evolution.

- aber halt auch nicht so sehr, dass ich faule Kompromisse eingehen würd um das zu ändern...

Jupp, seh ich genauso. Wenn ich eins gelernt hab, unter Wert verkauf ich mich nie mehr. Und im Moment bin ich absolut zufrieden als Single. Wobei ich das Glück habe 4 Schwestern zu haben, die gar nicht zu lassen das mir fad wird. :mrgreen:

Puh, ich bin sehr, sehr gerne zweisam, versuch aber mir klar zu werden, eventuell ins Singledasein zu wechseln - schwierige Entscheidung. Falls es mit der jetzigen Beziehung nicht weitergeht, dann werd ich mich hüten, direkt von der Beziehung in eine andere zu wechseln, sonst nehm ich den ganze Schmerz und das Misstrauen nur mit. Erstmal alleine klarwerden und dann weiterschauen, was kommt. Und vorher noch probieren, ob das jetzt nicht doch noch zu retten ist - bin niemand, die Dinge gleich "wegwirft".

Ich glaub, dass man eh nur ein guter Partner sein kann wenn man prinzipiell auch als Single zurechtkommt, sonst ists immer irgendwie eine ungesunde Abhängigkeit.
Fad würde es mir als Single sicher auch nicht, hab genug Freunde und kann mich auch ganz gut alleine beschäftigen. Aber ich kuschle halt auch gern und einen guten Sexfreund findet man glaub ich auch nicht sooo leicht. Vor allem: keine Ahnung, ob ich damit glücklich wär und nicht beides - Sex und Liebe von einem - will. Habs ja noch nicht ausprobiert.

einen guten Sexfreund findet man glaub ich auch nicht sooo leicht.
meiner Erfahrung nach findet man sowas leichter und schneller als eine wirklich gute Beziehung wo alles passt.

hab jetzt noch mal gegrübelt bzw meiner Ansprüche. Während manche Ansprüche zurückgeschraubt wurden, sind manche neu, oder wichtiger. Und zwar dass ich gern eine Partnerin hätte, die auch gleichzeitig mein bester Freund ist.
War bei meinen Exfreundinnen eigentlich nie der Fall, denn wenns aus war, dann tschüs-baba-auf wiederschauen, da gabs eigentlich keine wirkliche Freundschaft, weder vorher noch nachher. Mir ist das früher nie wirklich aufgefallen, und finds schade dass es so war.

Vielleicht tu ich mir deshalb so schwer bei der Partnersuche, ich glaub die perfekte oder zumindest gute Mischung aus Geliebter/Partnerin/bester Freundin zu finden ist wohl nicht ganz so einfach... :hmm:

zum wixen binni gern allanich, owa aufn tandem, najo, wos bleibt an üwa :roll::mrgreen:

Vielleicht tu ich mir deshalb so schwer bei der Partnersuche, ich glaub die perfekte oder zumindest gute Mischung aus Geliebter/Partnerin/bester Freundin zu finden ist wohl nicht ganz so einfach...

...die wird sich finden. Wenn du jemandem begegnest, den du wirklich magst. Der Rest, der entwickelt sich dann schon.

Stimmt.
.... Zweisamkeit ist eine Fehlkonstruktion der gesellschaftlichen Evolution.

Hab aber auch schon gelesen, dass es eine biologische biologische Erklärung für bigame Partnerschaften gibt. Und zwar, dass auf den Nachwuchs ( und damit den biologischen Fortbestand) beide Elternteile aufpassen sollen. Das geht natürlich am besten durch die biologische Mutter und den biologischen Vater. Drum bleibt man in der Refel auch zusammen.

Ob diese These allerdings stimmt, weiß ich nicht, solche "wissenschaftlichen"Studien haben ja bekanntlich ihre Tücken, und das nicht zu knapp.

Generell war ich zwei Jahre lang sehr sehr glücklicher Single, konnte machen, was ich wann und wie wollte. Im Moment bin ich so arrangiert, dass ich 2-4 Tage alleine in meiner Wohnung lebe und 3-5 Tage die Zeit mit meiner Freundin verbringe.
Anders würde ich es nicht aushalten, da ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin. Ich weiß noch nicht was passiert, wenn meine Freundin einmal möchte, dass ich fix zu ihr ziehe.

Die Beziehung an sich ist natürlich auch schön, sonst hätte ich sie ja nicht.

Wenn ich eins gelernt hab, unter Wert verkauf ich mich nie mehr. Und im Moment bin ich absolut zufrieden als Single. Wobei ich das Glück habe 4 Schwestern zu haben, die gar nicht zu lassen das mir fad wird.

So habe ich das meistens erlebt.
Fad als Single? Never. Und um ehrlich zu sein, die größte Einsamkeit hatte ich als Ehefrau erlebt. Denke, habe draus gelernt und bevorzuge getrennte Betten in getrennten Schlafzimmern unter zwei verschiedenen Adressen:lol:

Hier wurde ja schon im Prinzip alles gesagt ,

von meiner Seite her kann ich nur bestätigen das ich allein sehr gut klar komme aber es ist in trauter Zweisamkeit einfach eine ganz andere Welt.
Man genießt das Leben ein wehnig mehr da man es mit jemanden Teilen kann der in etwa gleich denkt oder eben neu Erfahrungen
ins eigene Leben bringt und wenn die Chemie richtig stimmt ist das Sexerlebniss einfach der wahnsinn .

Zweisamkeit besteht fuermich nicht nur mit meinem Mann , sondern auch mit den Kindern , mit Freunden , mit den mir anvertrauten Menschen ..... und damit wird Zweisamkeit auch gerichtet auf ein Du , fuer den / die ich mich einsetzen und einbringen will

Zweisamkeit kann mitunter überraschend und unerwartet entstehen.... wenn man offener Augen durch die Tage und Abende geht, können immer wieder Momente intimer Spannung (nicht im erotischen Sinne) geschehen...
Dazu ist, zumindest bei mir, der Lebenszustand 'Single' sogar fördernder gewesen. Als Partner in einer Beziehung, entsteht in mir schon auch gelegentlich eine mehr oder minder spürbare Befangenheit..

Ach ja - Unbefangenheit (verbunden mit Absichtslosigkeit ?) ... das war das Wort das ich suchte.

Eigentlich noch in jeder Beziehung, hat Unbefangenheit mit der Zeit abgenommen.... :hmm: Das ist nun der Moment, an dem ich Yucca überwiegend zustimmen kann. Dort war ich auch schon ;) und dabei ist es nie geblieben....

:winke:

Absichtslosigkeit :daumen::daumen::daumen: ist fuer mich eigentlich so ein magisches Wort , mit der Unbefangenheit von Kindern und dem Wissen , um die Begrenztheit all dessen, was Ziele betrifft , v.a. dann , wenn es um Erotik geht

Zurück
Oben