Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Tjo, nachdems mit meiner neuesten bekanntschaft auch nix geworden ist (trotz grosser sympathie haben wir einfach viel zu unterschiedliche auffassungen) werd ich mein konzept der partnersuche jetzt etwas überdenken.:hmm:

Weg von festen beziehungen und werd eher nur was lockeres im sinne einer freundschaft-plus suchen. Wäre sogar jetzt dringewesen aber das sagt die madame erst jetzt wo das gefühlschaos eh schon zu gross ist...:kopfklatsch:

@Taurus30

Wunderbarer Kommentar von DIR. Dafür bekommst Du ein :daumen:

Meine Freundin kennt eine junge Mutter - Heiratete - bekam ein 1 (sie war vorher auch drogenabhängig diese Frau) - - Sie ist jetzt in Deutschland - ausgewandert aus der Schweiz. Das Kind ist beim EX-Mann und sie verlangt noch Unterhalt, obwohl sie in Deutschland einen neuen Freund hat.

Das ist doch nicht gut.

Als Kopf hoch:

Wie heisst doch ein Sprichwort. Lieber Single als Schlecht begleitet.

Tjo, nachdems mit meiner neuesten bekanntschaft auch nix geworden ist (trotz grosser sympathie haben wir einfach viel zu unterschiedliche auffassungen) werd ich mein konzept der partnersuche jetzt etwas überdenken.:hmm:

Weg von festen beziehungen und werd eher nur was lockeres im sinne einer freundschaft-plus suchen. Wäre sogar jetzt dringewesen aber das sagt die madame erst jetzt wo das gefühlschaos eh schon zu gross ist...:kopfklatsch:

@Taurus30

Wunderbarer Kommentar von DIR. Dafür bekommst Du ein :daumen:
:hmm: naja so wunderbar is mein Kommentar nicht, wollte nur wiedermal rumsudern. :cool: :haha:

aber wenns bei der Suche nach ner festen Beziehung so nicht funktioniert, dann vielleicht anders rum, dass erst durch was lockeres mehr wird. Mal schauen.... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

@ Taurus: ganz ehrlich?

Wennst eine Beziehung willst, dann bleib dabei und mach nicht solche Supaschmähs wie Beziehung im Schafspelz.

Ja, die Suche ist mühsam. Und ja, du wirst dich verletzen dabei, wirst Wahnsinnige treffen und auch ganz Tolle. Aber sich selber belügen kommt meist nicht gut ;)

@ Taurus: ganz ehrlich?

Wennst eine Beziehung willst, dann bleib dabei und mach nicht solche Supaschmähs wie Beziehung im Schafspelz.

Ja, die Suche ist mühsam. Und ja, du wirst dich verletzen dabei, wirst Wahnsinnige treffen und auch ganz Tolle. Aber sich selber belügen kommt meist nicht gut ;)

So wild sehe ich das nicht. ;) Manchmal ist man eben in der Phase, wo irgendwie bei niemandem so richtig der Funke überspringen will, da ist die lose Bekanntschaft plus Sex-Sache eine gute Überbrückungsmöglichkeit, um die Durststrecke wenigstens mit einigen interessanten Episoden garnieren zu können.
Es kommt natürlich darauf an, ob man prinzipiell eher ein Mensch ist, der sich leicht verliebt oder nicht, manche schaffen es ja problemlos sich zigmal im Jahr neu zu verlieben, aber es gibt auch Charaktere, bei denen die Sache mit der Liebe und dem Verlieben eher länger dauert und dann ist die Angelegenheit einfach zu zäh und es besteht kein Grund, das unnötig lange auszuweiten.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, ich kann alleine sehr glücklich sein. Ich brauche dazu keine Zweisamkeit. :schulterzuck:

Vorallem wenn sich die Suche auf diesen Mikrokosmos hier konzentriert, wird man eher auf Erstere treffen

:haha: :daumen:

Trotzdem gibts auch hier ein paar menschliche Kostbarkeiten - rar,aber dennoch vorhanden ;)

Zum Thema:
Für diejenigen,die nicht alleine sein können,ist das Singleleben halt wie eine Strafe! Für die eingefleischten Singles wäre so ein Minglestatus vielleicht das Maximum :hmm:

:haha: :daumen:

Trotzdem gibts auch hier ein paar menschliche Kostbarkeiten - rar,aber dennoch vorhanden ;)

Zum Thema:
Für diejenigen,die nicht alleine sein können,ist das Singleleben halt wie eine Strafe! Für die eingefleischten Singles wäre so ein Minglestatus vielleicht das Maximum :hmm:

Sind das die mit dem grünem Daumen? :mrgreen:

Ich kenne ein paar "eingefleischte Singles", aber irgendwie kauf ich keinen von denen ab, dass sie wirklich glücklich sind. Vielmehr machen sie auf mich den Eindruck, dass sie sich mit ihrer Situation einfach abgefunden haben.

Vielmehr machen sie auf mich den Eindruck, dass sie sich mit ihrer Situation einfach abgefunden haben.

Mag wohl bei vielen so sein,aber ich weiß es nur von mir - ich habe mein Singleleben sehr genossen und wollte es auch nicht mehr aufgeben.Hat schon seine Vorteile ;)

Aber du hast es aufgegeben ;)
Das, was man gerade nicht hat, scheint immer interessanter zu sein.

Das, was man gerade nicht hat, scheint immer interessanter zu sein.
Normalerweise würde ich dir da zustimmen,aber in diesem(meinen) Fall könnte ich das so nicht sagen,denn als Single sehnte ich mich nicht danach,wieder mit einem Partner zusammen zu ziehen (aber es geschah) und jetzt sehne ich mich nicht danach,wieder alleine zu leben. Es war mir nur ein Bedürfnis zu erwähnen,dass ich mein Singleleben sehr mochte und es auch gewisse Vorteile hatte ;)

Allein sein ist eine ganz wichtige Komponente in unserem Leben und wir sollten uns diese Zeit auch bewusst nehmen. Vorallem zwischen Beziehungen kann das nur von Vorteil sein.
"Muss" man allerdings, über einen längeren Zeitraum allein sein, wird man über kurz oder Lang wohl einsam werden...

So wild sehe ich das nicht. ;) Manchmal ist man eben in der Phase, wo irgendwie bei niemandem so richtig der Funke überspringen will, da ist die lose Bekanntschaft plus Sex-Sache eine gute Überbrückungsmöglichkeit, um die Durststrecke wenigstens mit einigen interessanten Episoden garnieren zu können.
Es kommt natürlich darauf an, ob man prinzipiell eher ein Mensch ist, der sich leicht verliebt oder nicht, manche schaffen es ja problemlos sich zigmal im Jahr neu zu verlieben, aber es gibt auch Charaktere, bei denen die Sache mit der Liebe und dem Verlieben eher länger dauert und dann ist die Angelegenheit einfach zu zäh und es besteht kein Grund, das unnötig lange auszuweiten.

Ich glaube, dass es gerade in seinem Fall Augenauswischerei ist. Er will eine Beziehung, schrieb das hier auch immer und immer wieder. Und jetzt ist er grad verletzt und denkt aus Trotz: ok, dann Freundschaft plus (weil das übrigens eh sooooo viel leichter zu finden sein sollte für einen Singlemann :lol:). Ich warte nur auf die Beiträge, wenn er dann mit einer Neuen zwei, dreimal Sex hatte, sich dabei total verknallt hat und die Dame aber überhaupt keine Lust an was Fixem hat.

Darum: Dazu stehen, was man will und so lang suchen, bis es sich findet. Natürlich nicht verkrampft. Und natürlich das Leben, welches man zwischenzeitlich führt, nicht versäumen. Aber sich und seinen Bedürfnissen treu zu bleiben ist immer noch der gscheiteste Weg.

Ich kenne ein paar "eingefleischte Singles", aber irgendwie kauf ich keinen von denen ab, dass sie wirklich glücklich sind. Vielmehr machen sie auf mich den Eindruck, dass sie sich mit ihrer Situation einfach abgefunden haben.

Seh' ich genau so. Nach einer Phase, wo man es wirklich schön findet, allein und unabhängig zu sein, gibt es bei sehr vielen Menschen das Bedürfnis nach Beziehung. Und die, die Eingefleischten haben sich einfach gut arrangiert. Was auch kein Fehler sein muss. Vielleicht ist das auch die Kunst im Leben: sich mit dem arrangieren, was ist ;)

Ich glaube, dass es gerade in seinem Fall Augenauswischerei ist. Er will eine Beziehung, schrieb das hier auch immer und immer wieder. Und jetzt ist er grad verletzt und denkt aus Trotz: ok, dann Freundschaft plus (weil das übrigens eh sooooo viel leichter zu finden sein sollte für einen Singlemann :lol:). Ich warte nur auf die Beiträge, wenn er dann mit einer Neuen zwei, dreimal Sex hatte, sich dabei total verknallt hat und die Dame aber überhaupt keine Lust an was Fixem hat.

Darum: Dazu stehen, was man will und so lang suchen, bis es sich findet. Natürlich nicht verkrampft. Und natürlich das Leben, welches man zwischenzeitlich führt, nicht versäumen. Aber sich und seinen Bedürfnissen treu zu bleiben ist immer noch der gscheiteste Weg.

Ich bin halt davon überzeugt, dass Bedürfnisse nicht immer so eindeutig sind. Sonst wäre es ja auch definitiv zu einfach auf dieser Erde und würden wohl weitaus weniger Irrungen und Verwirrungen vorkommen, als sie es dann letztlich aber Tag für Tag doch tun. Ich verstehe aber deinen Zugang zu dem Thema und dir gilt mein ehrlicher Respekt, wenn du für dich immer klar weißt, was du von wem möchtest und das konsequent durchziehst. :daumen:

...

Das Alles?? :shock: .... :hmm: ... das artet ja schon in Arbeit aus... ;) ich will Alles, tue Alles, bin mir treu, suche immerstets das Neue und Bessere, ähhh ... die Bessere.... ;)
Kein Wunder, dass Singlehaushalte mehr werden und Beziehungen auf instabile Konstruktionen für die (kurze) Zeit des Wohlergehens ohne die kleineren und größeren Reibereien reduziert werden. :hmm:

Man hat's mit sich allein schon schwer genug - könnte man da meinen.... ;)

.... Nach einer Phase, wo man es wirklich schön findet, allein und unabhängig zu sein, gibt es bei sehr vielen Menschen das Bedürfnis nach Beziehung. ...

..in der man sich mitunter auch selbst wieder findet. Jede Beziehung verändert auch und hinterlässt Spuren.

.... Und die, die Eingefleischten haben sich einfach gut arrangiert. Was auch kein Fehler sein muss.

Eine Möglichkeit.
Aber wie vermutlich die meisten von uns bereits erfahren haben - sowohl Beziehung wie Nicht-Beziehung kann sich als Fehler oder als Gewinn herausstellen. ;)

.... Vielleicht ist das auch die Kunst im Leben: sich mit dem arrangieren, was ist ;)

:hmm:
Bleibt einem denn etwas Anderes übrig? Entgegen allen geschriebenen, gesprochenen etc Äußerungen, frägt "das Leben" niemals nach, was gerade aktuell im Lebensmanagementplan eingetragen steht.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben