Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Ich brauch das alleine sein , genauso wie die Zweisamkeit
Desshalb werd ich nie heiraten .....

Ich bin momentan nur alleine glücklich und würde gar keine Beziehung wollen. Die letzten Beziehungen verliefen außer katastrophal, NUR katastrophal und ich merke immer wieder, dass ich nur die falschen Typen anziehe.
Mit der Zeit wird es einem einfach zu mühsam. Da seh ich lieber die positiven Seiten am Single-Dasein und konzentrier mich auf mich und mein Leben.
Vielleicht ist in fernerer Zukunft wieder mal eine Beziehung o.Ä. drinnen, aber zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht!

Also ich für meinen Teil bin jetzt seit acht Jahren Single (nach 20 Jahren Ehe) und fühle mich zur Zeit recht glücklich dabei :)
Es gab zwar vereinzelte Kurzzeitbeziehungen, aber als "auf dauer" möchte ich zur Zeit nichts mehr aufziehen. Eventuell noch in einer Form von "Fernbeziehung" (und sei es nur im nächsten Haus) ... aber ich schätze es, meine Wohnung zu "bewohnen" :)

Ich bin momentan nur alleine glücklich und würde gar keine Beziehung wollen. Die letzten Beziehungen verliefen außer katastrophal, NUR katastrophal und ich merke immer wieder, dass ich nur die falschen Typen anziehe.
Mit der Zeit wird es einem einfach zu mühsam. Da seh ich lieber die positiven Seiten am Single-Dasein und konzentrier mich auf mich und mein Leben.

Dito hier.

Ich glaube das geht immer mehr Leuten so... zumindest sehe ich die Single-Packungen im Supermarkt immer stärker überhand nehmen!

Die letzten Beziehungen verliefen außer katastrophal, NUR katastrophal und ich merke immer wieder, dass ich nur die falschen Typen anziehe.
dann solltest dein "beuteschema" überdenken...nicht du hast einen magnet und ziehst damit immer nur dodln an sondern DU suchst und nimmst dir bewusst diese dodln....

z.B.
ich kann mir ned einen minimacho nehmen und dann entsetzt sein wenn er die füss am tisch legt und des umschreibt als "heute hab ich ihr beim staubsaugen aber geholfen"

Dito hier.

Ich glaube das geht immer mehr Leuten so... zumindest sehe ich die Single-Packungen im Supermarkt immer stärker überhand nehmen!

Ich versteh's aber.. Ich hätte ehrlich gesagt keinen Bock mein Leben zu sehr nach einer anderen Person auszurichten.

Ich versteh's aber.. Ich hätte ehrlich gesagt keinen Bock mein Leben zu sehr nach einer anderen Person auszurichten.

Naja, so brutal muss man es ja nicht sagen. Wenn es jemand wäre den man wirklich, WIRKLICH gern hat und dasselbe ist umgekehrt, kann man sein Leben schon ein wenig nach dem anderen richten. So hab ich das in meinen Beziehungen auch immer gemacht. Eigenartig wird's dann wenn man am Samstag Basketball spielen geht, das bereits 3 Tage vorher 2 mal ankündigt, dann auch wirklich geht und eben für ein paar Stunden nicht aufs Handy schaut... und dann 8 verärgerte SMS bekommt wo man denn sei und was einem einfällt das Handy auf lautlos zu schalten... genau das ist mir in meiner letzten Beziehung passiert, war ein Grund warum ich das dann ein paar Wochen später beendet habe (waren auch diverse andere Sachen dabei).

Umgekehrt hab ich aber nichts dagegen mal was zu machen was jemand andere will etc.

Naja, so brutal muss man es ja nicht sagen. Wenn es jemand wäre den man wirklich, WIRKLICH gern hat und dasselbe ist umgekehrt, kann man sein Leben schon ein wenig nach dem anderen richten. So hab ich das in meinen Beziehungen auch immer gemacht. Eigenartig wird's dann wenn man am Samstag Basketball spielen geht, das bereits 3 Tage vorher 2 mal ankündigt, dann auch wirklich geht und eben für ein paar Stunden nicht aufs Handy schaut... und dann 8 verärgerte SMS bekommt wo man denn sei und was einem einfällt das Handy auf lautlos zu schalten... genau das ist mir in meiner letzten Beziehung passiert, war ein Grund warum ich das dann ein paar Wochen später beendet habe (waren auch diverse andere Sachen dabei).

Umgekehrt hab ich aber nichts dagegen mal was zu machen was jemand andere will etc.

Gerade dieses Beispiel fällt für mich in die Kategorie "kann man mit einem Gespräch klären". Und ich denke, das ist der Grund, warum es bei vielen nicht langfristig funktioniert - sie haben offenbar verlernt miteinander zu reden und klar Grenzen aufzuzeigen/auf der anderen Seite Bedürfnisse und Ängste zu artikulieren. Damit meine ich nicht sich zig SMS am Tag zu schreiben, sondern lieber einmal für eine Stunde am Abend gemeinsam über die Sachen reden, die nicht stimmig sind oder problematisch zu werden drohen. Wenn einem die Partnerschaft etwas wert ist, sollte das drinnen sein. ;)

Ansonsten habe ich bei einigen Postings hier den Eindruck, dass sie vorwiegend Enttäuschung und Verletzungen spiegeln, aber wenig Einsicht in Bezug auf den eigenen Beitrag zum Scheitern zeigen (es sind immer die anderen blöd gewesen) oder welche Muster sich da offenbar ständig etablieren und das Scheitern zwangsläufig irgendwann herbeiführen. Aber es gehören zu einer Partnerschaft immer - mindestens - zwei Personen und gibt nicht eine/n alleine, der/die "schuld" ist.
Diese Einsicht fehlt mir hier zum Großteil, dafür viel Kränkung, Trotz und wenig glaubwürdige Statements wie "da bin ich lieber alleine". Ich bin davon überzeugt, dass das so überhaupt nicht stimmt und eben weil man dann doch nicht so gerne alleine ist, wie Mann/Frau es hier verkündet, etliche Menschen in suboptimalen Kurzzeitbeziehungen landen, weil besser mit irgendwem zusammen sein als monate- oder jahrelang alleine, auch wenn man eh schon rasch bemerkt, dass man gar nicht zusammenpasst. Darum schließe ich mit einem Zitat von Mephisto: Grau, teurer Freund, ist alle Theorie. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dazu müsste ich jemanden VERDAMMT gern haben ^^ . Ist bis jetzt noch nie passiert. Ich muss mich schon in meinem Leben nach genug anderen Dingen richten... dann brauch ich nicht auch noch einen Partner, nachdem ich mich richten muss.
Außerdem waren's einfach oft die falschen Typen, auf die ich angesprungen bin. Ich bin häufig belogen, betrogen etc. worden.
Auch, wenn es dem Nächsten gegenüber nicht fair ist, wäre das Misstrauen einfach da.
Ich hab schon auf viele Arten gelernt, dass man sich nur auf sich selbst verlassen kann :))
Mittlerweile hab ich kein Problem mehr damit. Männer sowie Frauen sind super zur Unterhaltung.
Das war's dann aber auch schon. :p
So ist halt meine Einstellung... am besten nichts und niemandem Vertrauen ^^

Ist aber auch normal... man läuft durchs Leben, schlägt sich hier und da mal wo an, und meidet diese Stellen dann (im metaphorischem Sinn). Je mehr man solche "Stellen" hat, desto gebückter
geht man durchs Leben, um ja nicht irgendwo anzukommen (ergo die Situation vermeiden). Nachteil ist halt, das man nicht mehr viel spürt durchs vermeiden. Irgendwann kommt man aber drauf,
und fängt wieder zu leben an... ob in diesem, oder im nächsten Leben.

Ist aber auch normal... man läuft durchs Leben, schlägt sich hier und da mal wo an, und meidet diese Stellen dann (im metaphorischem Sinn). Je mehr man solche "Stellen" hat, desto gebückter
geht man durchs Leben, um ja nicht irgendwo anzukommen (ergo die Situation vermeiden). Nachteil ist halt, das man nicht mehr viel spürt durchs vermeiden. Irgendwann kommt man aber drauf,
und fängt wieder zu leben an... ob in diesem, oder im nächsten Leben.

Naja.. hab ja mit 25 noch genug Zeit.. zumindest hab ich nicht die Absicht, mir noch solche "Stellen" verpassen zu lassen :)

Zurück
Oben