Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Ich bin momentan nur alleine glücklich
Zugegeben: genau DIESEN Eindruck vermittelst du mit deinen postings nicht.

.. Die letzten Beziehungen verliefen außer katastrophal, NUR katastrophal und ich merke immer wieder, dass ich nur die falschen Typen anziehe....
:hmm: dann musst die richtigen Typen ausziehen.
Und wenn du die falschen eh schon angezogen hast - setz sie auf nimmerwiedersehen vor die Türe.

...Mit der Zeit wird es einem einfach zu mühsam. Da seh ich lieber die positiven Seiten am Single-Dasein und konzentrier mich auf mich und mein Leben.
...., aber zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht!
Na, das ist schon ein brauchbarer Ansatz.
Und verwende die Zeit, auf dich 'd'raufzukommen'.
Dann wirst du dich nicht nach anderen richten müssen - sondern Wege gemeinsam gehen können.

;) :winke:

Zugegeben: genau DIESEN Eindruck vermittelst du mit deinen postings nicht.

:hmm: dann musst die richtigen Typen ausziehen.
Und wenn du die falschen eh schon angezogen hast - setz sie auf nimmerwiedersehen vor die Türe.

Na, das ist schon ein brauchbarer Ansatz.
Und verwende die Zeit, auf dich 'd'raufzukommen'.
Dann wirst du dich nicht nach anderen richten müssen - sondern Wege gemeinsam gehen können.

;) :winke:

Eindrücke können täuschen. Gleichfalls :winke:

Also ich bin ein Mensch ich brauche nicht unbedingt eine Beziehung kann auch alleine glücklich sein. Ich muss sagen mir geht es eigentlich nur um Spass sprich Sex. Ich will mich nicht so fest binden das ist mir zu eng wie wenn mir wär die Luft zum atmen nimmt. Ich bin so ein freiheitsliebender Mensch ich brauche meine Freiräume. Ich könnte mir auch gut vorstellen eine offene Beziehung oder nur eine Affaire aber das spielt mir wahrscheinlich keine Frau mit. Die meisten wollen eben nur das klassische mit heiraten, zusammen ziehen, ein paar Kinder haben. Obwohl ich denke das das klassische Modell auch schon ein Ablaufdatum hat wenn man sich heutzutage die Scheidungsrate anschaut.

Also ich bin ein Mensch ich brauche nicht unbedingt eine Beziehung kann auch alleine glücklich sein. Ich muss sagen mir geht es eigentlich nur um Spass sprich Sex. Ich will mich nicht so fest binden das ist mir zu eng wie wenn mir wär die Luft zum atmen nimmt. Ich bin so ein freiheitsliebender Mensch ich brauche meine Freiräume. Ich könnte mir auch gut vorstellen eine offene Beziehung oder nur eine Affaire aber das spielt mir wahrscheinlich keine Frau mit. Die meisten wollen eben nur das klassische mit heiraten, zusammen ziehen, ein paar Kinder haben. Obwohl ich denke das das klassische Modell auch schon ein Ablaufdatum hat wenn man sich heutzutage die Scheidungsrate anschaut.

Das liegt aber -meiner Meinung nach- nicht nur am "Modell", sondern auch daran, dass Menschen früher eher dazu bereit waren, an etwas zu arbeiten. Ein Ehepaar, mit dem ich gut befreundet bin, hat auch schon einiges zu knabbern gehabt... einige Fehlgeburten, jahrelanges Warten auf Kind, weil sie schlussendlich nur adoptieren konnten.
Für beide war das aber nie ein Thema, dass sie dann einfach ein Kind adoptieren. Sie wollten unbedingt ein Kind, ob ein eigenes oder 'fremdes' war egal.
Heute fängt da schon der erste Streitpunkt an. Wieso kann jmd. keine Kinder kriegen? Und wenn es nicht leibliche Kinder sind- kann es der andere auch akzeptieren? Usw.
Und sowas find ich voll überflüssig. Entweder will man ein Kind oder nicht. Ob es dann ein leibliches Kind ist oder nicht, sollte nicht immer so eine große Rolle spielen.
Es gibt sowieso so viele Kinder, die eine liebevolle Familie brauchen.

Für jeden heißt leben was anderes ..und jeder hat andere Träume und Ziele ;-)

Exakt. Vor Jahren war ich mal mit einem Mädel zusammen, für die hab ich in Kauf genommen wirklich ein paar Stunden pro Tag weniger zu schlafen (da nebenbei Arbeit etc.). Nach einigen Monaten war ich fast wie im Delirium, so kaputt war ich und meine abgesteckten Ziele waren irgendwie schon recht verschwommen - hab dann die Reisleine gezogen, denn weniger wollte sie nicht. Ok, die war mit 21 damals noch ziemlich jung und hat auch zwei andere Typen nachher in kurzem Abständen... sagen wir "aufgebraucht". Erst ein paar Jahre später hat sie kapiert dass eine Beziehung so nicht funktionieren kann. Hat sie mir dann erzählt.

Oder ums klarer zu sagen, mir gehen derzeit immer noch meine Träume und Ziele vor eine Beziehung, auch wenn das bedeutet dass ich dadurch "was verpasse" im Leben was einige sagen.

Sie wollten unbedingt ein Kind, ob ein eigenes oder 'fremdes' war egal.
Heute fängt da schon der erste Streitpunkt an.
das sind die Typen, die sich die Gemeindebauwohnung oder das kleine Revier mit sogenannten Haustieren vollstopfen. Da gibts dann keine Streitereien mehr um dieses Besitzdenken, denn die Katze pfeift Dir was, und der Hund ist immer, im Gegensatz zum Kind, dankbar, Liebe zu bekommen.

Eigentlich is beides schön, wenn man sichs schön macht.
Nach murphys law ists ja so dass mann allein sein will wenn man beziehung hat und beziehung will wenn man solo ist.
Freier und damit unbeschwerter lebt es sich alleine, da man auf niemanden achten muss.

as sind die Typen, die sich die Gemeindebauwohnung oder das kleine Revier mit sogenannten Haustieren vollstopfen. Da gibts dann keine Streitereien mehr um dieses Besitzdenken, denn die Katze pfeift Dir was, und der Hund ist immer, im Gegensatz zum Kind, dankbar, Liebe zu bekommen.
:daumen::mrgreen:
Oder ums klarer zu sagen, mir gehen derzeit immer noch meine Träume und Ziele vor eine Beziehung, auch wenn das bedeutet dass ich dadurch "was verpasse" im Leben was einige sagen.
Freier und damit unbeschwerter lebt es sich alleine, da man auf niemanden achten muss.

nun ja, es steht jedem immer noch offen , irgendwann seine Meinung zu ändern :mrgreen::lol:

allein ist es definitiv unkomplizierter und gemütlicher
Der Mensch ist nicht fürs Alleinsein geboren. Dein Egoismus ist eine Folge eines Luxuslebens, das von allen finanziert wird. Dieses Zeitalter des uniformierten Individualismus wird sich noch selbst überholen.

allein ist es definitiv unkomplizierter und gemütlicher

Unkomplizierter ja,da stimme ich dir zu,aber gemütlich ist es zu zweit genauso ;)

Der Mensch ist nicht fürs Alleinsein geboren.

Allein sein kann sehr schön sein,einsam zu sein muss furchtbar sein! Also würde ich das nicht verallgemeinern :hmm:

Dein Egoismus ist eine Folge eines Luxuslebens

Ich kann nur von mir sagen,ich kann mir den Luxus des Alleinseins auch leisten. Von Luxus würde ich aber erst ab dem Gehalt eines Nationalratsabgeordneten reden ;)
Und ich finde es absolut nicht egoistisch,wenn jemand lieber alleine lebt!

Der Mensch ist nicht fürs Alleinsein geboren. Dein Egoismus ist eine Folge eines Luxuslebens, das von allen finanziert wird. Dieses Zeitalter des uniformierten Individualismus wird sich noch selbst überholen.
hat heut jemand die postkastln wieder tiefergehängt?

Von Luxus würde ich aber erst ab dem Gehalt eines Nationalratsabgeordneten reden
man kanns natürlich auch in Geld sehen, den Luxus. Ich war im Gedanken bei der Freiheit, die es für den Pöbel ja bis vor kurzem nicht gab. Deshalb flippt er ja jetzt so aus....Ohne Smartphone nicht lebensfähig, aber allein schon.......brauch ja niemanden......unfähig, einen Teamgeist zu entwickeln. Die Folge der gewerkschaftlichen Nachkriegspolitik ? Traurig.

Schutzbehauptung......

Würde ich jetzt nicht sagen......kann aber nur von mir sprechen. Ich tue mir alleine einfach auch leichter, und abgesehen davon hätte ein Partner sowieso nicht viel von mir, da mich meine Arbeit, spricht die Hüs, eigentlich fast ganze Zeit beansprucht. :mrgreen:

abgesehen davon hätte ein Partner sowieso nicht viel von mir
Das glaube ich Dir gerne und ich glaub das auch diversen UserInnen hier.
Jede/r ist seines/ihres Glückes Schmied, nur gibts halt auch ein paar Unterschiede, andere Meinungen und so.
Letzlich muss jede/r für sich glückich werden, Außerungen hier sind auch nur eine Momentaufnahme die sich in Sekundenschnelle ändern kann.

Das glaube ich Dir gerne und ich glaub das auch diversen UserInnen hier.
Jede/r ist seines/ihres Glückes Schmied, nur gibts halt auch ein paar Unterschiede, andere Meinungen und so.
Letzlich muss jede/r für sich glückich werden, Außerungen hier sind auch nur eine Momentaufnahme die sich in Sekundenschnelle ändern kann.

Genau, jeder Mensch ist anders, genauso gibt es verschiedenen Meinungen. Und die sind zu akzeptieren. Was für den einen passt, kann für den anderen ganz fürchterlich sein.
Und genau so kann etwas, was im Moment für mich passend und fein ist, in einem Jahr schon wieder anders aussehen.

Zurück
Oben