Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Das Leben ist wie eine Schachtel PraLinen.........man weiß nie was drin is :mrgreen:

Sehr sinnig.:hahaha:
Soll vorkommen das die Pralinen verderben, weil man nicht in der Lage ist die Schachtel zu öffnen.:lehrer:
Schade wenn man sich da nicht genug bemüht hat.
Vorsicht ist allerdings bei den Mogelpackungen geboten.
Außen Hui, innen Pfui.

Und wenn die Verpackung gar zu alt ist, heißt´s auch: außen pfui und innen pfui :p

Wie siehts bei euch aus, könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr unbedingt jemanden in eurem Leben?

Ich sags mal so wie es bei mir ist, ich komme zwar alleine gut klar, aber so richtig glücklich bin ich alleine nicht. Ich merk dass da was fehlt. Momentan bin ich wieder Single, und wird auch wohl noch ein Weilchen so bleiben. Erzwingen kann man sowieso nichts, nur hoffen.
Vom anderen Aspekt her, so ganz alleine ist man hoffentlich eh nie, sprich Familie und Freunde sind ja hoffentlich vorhanden.

Kenne auch Beispiele in meinem Bekanntenkreis, die würden alleine nicht klar kommen sondern brauchen immer jemanden um sich rum. Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, jeder Mensch tickt halt anders.

Glücklich weiß ich gar nicht so richtig. Kommt wohl darauf an, was darunter verstanden wird. Ich kann auch alleine ruhig und ausgeglichen sein. Das würde ich als Glücklichsein verstehen. Bevorzugen würde ich Zweisamkeit, aber nicht jede Zweisamkeit. Ich denke dies sind zwei verschiedene Arten von Glück und beide haben etwas für sich.

Ich fühl mich bei "Pralinen" gerade echt angesprochen :hmm:
Warum denn Pralinen, nehmt Zuckerpackerl! :hahaha:

Und wenn die Verpackung gar zu alt ist, heißt´s auch: außen pfui und innen pfui :p

Ich bin jetzt ü50.
.... Und geniess den sex erst jetzt sooo intensiv.
So, wünsch ihn allen teens und twen....
Lach, ... Ihr habt ja keine ahnung wie die post abgehen kann
Wenn beide wissen was sie wollen...:daumen::hurra:
Danke mein kätzchen...!!

Also ich bin seit 5 Jahren "alleine" und damit vollkommen zufrieden, klar ab und zu geht einem die Zweisamkeit ab aber im großen und ganzen ist es sehr angenehm, mag vlt. auch mit meinem allgemeinen Lebensstil zusammenhängen

@liveAiming

Dafür bekommst Du von mir ein :daumen:

Also ich bin seit 5 Jahren "alleine" und damit vollkommen zufrieden, klar ab und zu geht einem die Zweisamkeit ab aber im großen und ganzen ist es sehr angenehm, mag vlt. auch mit meinem allgemeinen Lebensstil zusammenhängen

Also i bin ah seit 5 Jahren glücklicher Single.......gewesen ....hin und wieder fehlte mir schon a starker Partner an meiner Seite ....aber ansonsten lebte es sich ganz gut..... mom hab i wieder so a Phase wo mir die Zweisamkeit enorm fehlt .....liegt wohl an den ganzen Umständen .....ma was es ned.....:schulterzuck:

Also i bin ah seit 5 Jahren glücklicher Single.......gewesen ....hin und wieder fehlte mir schon a starker Partner an meiner Seite ....aber ansonsten lebte es sich ganz gut..... mom hab i wieder so a Phase wo mir die Zweisamkeit enorm fehlt .....liegt wohl an den ganzen Umständen .....ma was es ned.....:schulterzuck:

Du hast meinen Text ja fast 1:1 übernommen pff :p

Du hast meinen Text ja fast 1:1 übernommen pff :p

Ja da hast Recht .......aber bei mir is halt ebenso.....
nur das deine Umstände sicha aundare san ois meine......i woa vor meiner Scheidung 14 Jahre lang liiert ...dabei san zwei Kids entstanden ...de mittlerweile Teenager san.....und so einiges an Sorgen mitbringen ...i in meinem Alter numoi a Ausbildung angfangen hab .....und bis jz war mei Singledasein eigentlich Ok .....hab viel Energie in mei Ausbildung und meine kids gsteck sodass ma a Partner ws ned wiakli abgegangen is ....aber de Ausbildung geht dem ende zu und de kids werden flügge. ....und de Einsamkeit werd ma jz erst bewusst

Zuletzt bearbeitet:
@Infra

Dafür bekommst Du von mir ein 100 % :daumen: Du sagst es genau.

Wenn aber ein Mann eine Weiterbildung macht (so wie ich es von 2005 bis 2008 gemacht hatte, war es damals besser, dass ich keine Partnerin hatte, was mich aber nervte, aber ich konnte
so auf meine Weiterbildung konzentrieren.

Alleine glücklich sein is kein Problem. Aber zu zweit ist es nunmal schöner.

Alleine sein, bedeutet nicht immer zwingend einsam zu sein.........mir taugt es voll alleine zu leben. Geht da keiner am Oarsch, aber es ist auch wunderschön neben jemanden anderen aufzuwachen und wach geküsst zu werden :mrgreen: wie ich mich wieder darauf freue :hurra: ändert aber nix daran das man trotzdem alleine glücklich sein kann.

Zurück
Oben