Kommen Machos(Bad boys) besser bei Frauen an?

Wie sieht ihr das einfach im allgemeinen. Habt ihr das selber bei Freunden oder Bekannten erlebt.
Ich hab das sogar selbst bei mir erlebt. Und ich hatte auch meine Lebensphasen wo ich meinte "ich bin einfach zu nett und zu gut".

Und dafür meine besten/erfolgreichsten Dates wo ich mir zB gegenüber einer militanten Nichtraucherin einfach mal einen Ofen gedreht hab. Oder gegenüber einer UniProfessorin zugeben musste dass ich nicht mal eine Matura hab (und trotzdem ihre sapiosexuelle Seite ansprechen konnte).
SOWAS waren meine erfolgreichsten Dates. Dates wo ich mich verdreht hab oder Freundinnen mit denen sich nie was entwickelt hat... da gabs auch einige. Wo ich einfach viel getan hab um ihnen zu gefallen und dementsprechend direkt in die FriendshipZone gerutscht bin. Fand ich nicht witzig :down:

Ausserhalb vom sexuellen kontext?
Niedriges Selbstbewusstsein, Stockholmsydrom, finanzielle abhängigkeit.. Was weiss ich, ist wohl sehr individuell
Niedriges Selbstbewusstsein will ich hier hervorheben. Speziell in wirklich schlimmen Beziehungen die häusliche oder zumindest emotionale Gewalt inkludieren hängen Frauen oft genau deswegen fest.
Der Effekt der da zum Tragen kommt und wie ich es beschreiben würde ist:
Der Mann gibt den Frauen sozusagen Recht und bestätigt deren Selbstbild. Beschimpft sie, macht sie runter... aber wenn der Selbstwert total im Eimer ist dann sehen die Frauen das als ihre Schuld und genau das was sie verdient haben. Und wenn der Mann dann noch kommuniziert "aber in meinem Großmut gebe ich mich trotzdem mit mir ab" kann eine richtig üble emotionale Abhängigkeit entstehen.
Oft sieht man das in Fällen mit häuslicher Gewalt wo es dann im Kopf der Frauen sogar zu einem Täter-Opfer Wechsel kommen kann. Also SIE sich schuldig oder verantwortlich fühlen dass sie geschlagen werden, während der Mann nur das logische, verständliche tut. Das sind dann Frauen die Schläge kassieren und das halt damit rechtfertigen dass sie im Bett nicht gut genug waren, oder ein schlechtes Essen gekocht haben, keine guten Freundinnen waren,... was auch immer. Die sehen dann aber nicht mehr den Mann als Täter oder Schuldigen sondern nehmen die Schuld für Schläge, Beschimpfungen und Ähnliches auf sich.
Wenn das lang oder heftig genug geht nimmt der Selbstwert noch mehr Schaden und sie werden irgendwann richtig dankbar dass ihr Typ trotzdem mit ihnen zusammen bleibt und so eine "Geduld" hat. Trotz physischer oder psychischer Schläge... oder gerade DESHALB.

Aber wenn der Selbstwert so richtig im Arsch ist können da Beziehungsmodelle rauskommen die wirklich wirklich hässlich sind. Sogar sehr stabile BEziehungen.

Auch bei vielen Beziehungen habe ich schon öfter erlebt das der Partner ein richtiger Arsch war aber die Freundin ihm trozdem nach gelaufen ist.

Frauen mögen selbstbewusste Männer, die wenigsten werden sich allerdings zu einem Arschloch hingezogen fühlen. Auf den ersten Blick mag es zwischen diesen beiden Typen gewisse Überschneidungen geben, dieser erste Eindruck täuscht allerdings, daher deine Wahrnehmung.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. :D

Das stimmt schon. Selbstwertgefühl sollte man schon haben. Das sollte Frau und Mann natürlich haben.

Wo ich einfach viel getan hab um ihnen zu gefallen und dementsprechend direkt in die FriendshipZone gerutscht bin. Fand ich nicht witzig :down:
komisch, daran bin ich irgendwie nie verzweifelt ... doch, einmal, aber das war auch eher nur a "seichtes" verzweifeln, und ich war 16 :smuggrin:
für gewöhnlich empfand ich es nie problematisch, in die friendzone zu "rutschen" ... hatte ich halt ne weitere gute freundin gefunden :)

Die Arschlochaura (wobei dahinter nicht mal ein richtiges Arschloch stecken muss), haben vor allem Männer, die es sich leisten können. Diese glänzen entweder mit gesellschaftlichem hohen Status oder(/und) mit gutem Aussehen. Dementsprechend ist der Erfolg bei den Frauen und das wiederum begünstigt einen eher nächlässigen Umgang mit Frauen. Die andere arschlochauraartigen Männer haben über die Zeit keine guten Erfahrungen mit Frauen gemacht.
Und ja, sie haben ihren Reiz auf mich, da sie mich nicht auf ein überhöhtes Podest stellen, dem ich eh nicht gerecht werden will, sie eine gewisse Eigenständigkeit zeigen, authentischer und selbstsicher wirken. Das zeigt Stärke.

Aber bei den richtigen Arschlöcher... Entweder gerät da Frau in eine üble Abhängigkeit, sie ist ziemlich schnell wieder weg oder lässt sich gar nicht erst auf so einen ein.

Zurück
Oben