Kommuniziere ich falsch?

Hi,

es wäre einfacher zu ergründen, was Du nicht falsch gemacht hast. :D

Erstmal schreibst Du wie ein 12 Jähriger ("Ich mag das magst Du das auch?")

Dann bist Du ein Egoist, und gehst nicht auf sie ein.

Und schlussendlich bist Du so egomanisch und unsensibel, dass Du ihr ans Bein pinkelst, anstatt Deine Chance zu nutzen.

Ich weiß nicht, was Du suchst, die Mutter Deiner ungeborenen Kinder oder ein Betthäschen, aber jeder Mann mit Schneid hätte die Frau klargemacht.

Ich kenne Tinder nur vom Hörensagen, aber da hast Du Doch genug Zeit, Dir zu überlegen, was Du schreibst, oder?

Ein guter Einstieg wäre z.B.: Hi, coole Bilder, ich lese, dass Du kletterst. Ich gehe Bouldern, ist zwar nicht "richtig klettern" aber Klettern hat mich immer schon gereizt. Vielleicht könntest Du mir bei Gelegenheit mal einen Einstieg vermitteln?

Damit zeigst Du Interesse an ihr und ihrem Sport und versuchst sie nicht zu Deinem Sport zu drängen.

Wenn sie von ihren Knien und Sprunggelenken schreibt, dann zeigst Du Interesse an Ihr, indem Du fragst, ob sie damit Probleme hat.

Wenn sie von ihren "Sportorthopäden oder Unfallchirugren" spricht, Mehrzahl wohlgemerkt, bessert man nicht ihren Tippfehler aus, auch wenn es reizt, sondern man fragt, was ihr passiert ist.

Sei mir ruhig böse, aber wenn ich jemandem erzähle, dass ich Kontakte zu einem Unfallchirurgen hatte, dann fragt man mich, was mir denn passiert ist! Nicht nur die Frauen, die mich anbaggern wollen, auch Männer, Freunde, Nachbarn, .....

Sie hat Dir mehrmals die Möglichkeit gegeben, auf sie einzugehen. Du hättest fragen können, ob Klettern so viel gelenkschonender ist als Bouldern. Z.B.

Wenn Du wirklich Interesse an einem anderen Menschen hast, fragst Du den aus, wie es ihm geht, was er macht, usw., Du hast der Frau klar zu verstehen gegeben, dass Du Dich nicht wirklich für sie interessierst.

Das ist halt das Problem, wenn man kein wirkliches Interesse an einem anderen Menschen hat, sondern nur Interesse heuchelt.

LG Tom

Bin mir doch sehr sicher, dass es viele Frauen gibt die von "Männern mit Schneid" keinesfalls "klargemacht" werden wollen.

In jeder anderen Situation hätte ich wohl schon nachgefragt wozu man einen Unfallchirurgen gebraucht hat und was passiert ist, aber hier hat bei mir "Wie man in den Wald hineinruft..." gegolten.

@Mitglied #497080 wie du lesen kannst, ein Problem, viele Meinungen.
Im Endeffekt hast du ws gelernt, mach es das nächste mal besser. Keiner kennt dich und sie kennt auch keiner, lauter Vermutungen.
Du kannst dir jetzt due Meinung oder den Tip heraussuchen der dir zusagt.

Bin mir doch sehr sicher, dass es viele Frauen gibt die von "Männern mit Schneid" keinesfalls "klargemacht" werden wollen.
Möglich. Noch viel weniger lassen sich von Luschen klar machen.

Und zur Kommunikation mit Frauen, egal ob auf Tinder, im EF oder sonstwo, merk Dir einen Grundsatz:
Männer, die Frauen verstehen, können auch Holz schweißen.

Kann jede/r.
Man braucht nur die entsprechende Reibschmelztechnik ;)
Diese Technik ist nicht wirklich schweißen im herkömmlichem Sinne, eher ein Verleimen ohne Leim. Abgesehen davon passen die entsprechenden Maschinen in kaum eine Tischlerei und schon gar nicht in den Hobbykeller... von den Kosten ganz zu schweigen. Qualitativ soll es auch noch nicht ganz ausgereift sein.

Also, mit dem Schweißapparat wird es noch länger dauern....

Zurück
Oben