Kurschatten ja oder nein

Wir wurden von einen Oberösterreicher angeschrieben der in Münster Reha (Tirol) war . Auf Nachfrage ob er nichts anderes im Sinn hat wie z,b gesund werden . Antwortete er es ginge ihm gut er sei wegen Corona Langzeitfolgen hier .Auch unser Hinweis das wir nicht geimpft sind war im Wurst .:rolleyes:

Ich hatte nicht mal eine Kur :) Ich bin aber schon 2x nach dem Mountainbiken in Bad Sauerbrunn wenn ich von der Rosalia runterkomme beim Bier trinken von einer Dame 50+ angequatscht worden, die dort auf Kur war :D Zählt das?

Und was sagt die Rosalia dazu, dass du von ihr runtersteigst, nur damit dich Damen 50+ ansprechen?

na danke hätte da keine Lust so ah alte Schachtel kennenzulernen.
Wir wurden von einen Oberösterreicher angeschrieben der in Münster Reha (Tirol) war . Auf Nachfrage ob er nichts anderes im Sinn hat wie z,b gesund werden . Antwortete er es ginge ihm gut er sei wegen Corona Langzeitfolgen hier .Auch unser Hinweis das wir nicht geimpft sind war im Wurst .:rolleyes:

da gings ihm um die Semmel .. :fies:

die guten zeiten was kurschatten angeht sind eh schon vorbei. fahren ja immer weniger auf kur. wie ich das letzte mal in schallerbach war, war in den hütten wo früher immer die post abging nix mehr los. überall tote hose wenns die hüttn überhaupt noch gegeben hat.

ein kurschatten macht doch die kur erst richtig interessant... ;), ..war aber noch nie auf einer kur....

Reha ja. Aber zu dieser Zeit, muss ich überleben, ich habe ein neues Herz gekommen. Aber bald muss ich wieder in die Reha, jetzt geht man Guad also such ich mir Kurschatten. ;)

Gibt es hier eigentlich einen offiziellen Kurschatten-"Suche/Vermittlungs"-Thread?

Ich habe über die Suchfunktion mit dem Wort "Kurschatten" nichts entsprechenden gefunden. Zumeist nur Einzelanfragen/suchen.

Also mal abgesehen vom eigentlichen Sinn einer Kur, dass man dort wieder seine Akkus regeneriert gibt es auch Freizeit, abseits von Behandlungen etc. und sollte man nur weil man sich in auf Kur befindet, nicht in allem zurücknehmen müssen.

Wenn es sich ergibt oder man sich explizit umsieht ... warum nicht.
Sofern die Kur nicht als Sexurlaub angesehen wird und der eigentliche Sinn komplett nach hinten tritt kann es eine angenehme zusätzliche Bereicherung sein.

ob Kurschatten oder nicht kannst nur du für dich alleine entscheiden, da es ja mit deiner persönlichen Lebenssituation kompatibel sein sollte. Möglichkeiten gibt es bestimmt genug. So ein Schatten kann auch lange Schatten auf dein ev. vorhandenes Beziehuhngsleben werfen. Falls das alles kein Problem für dich darstellt genieße es. Es ist jedenfalls eine Art Auszeit vom normalen Lebensalltag, insofern kann es eine Bereicherung sein.

Zurück
Oben