Kurschatten ja oder nein

Doch du musst keine Wehwehchen haben, das glaubte ich auch immer, aber es gibt viele Fitnessprogrammpunkte etc.....man wird jedenfalls körperlich fitter

Kur = eher Entspannung oder? Kannst da nicht jedes Jahr fahren? Kur war i nu nie..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🤔 Kur = eher Entspannung oder? Kannst da nicht jedes Jahr fahren? Kur war i nu nie..
Man kann innerhalb von 5 Jahren 2mal fahren, es gibt aber keinen gesetzlichen Anspruch, ja insgesamt ist es schon entspannend mit vielen Erholungsphasen zwischen den Behandlungen. Die TrainerInnen betonen auch immer auf das eigene Wohlfühlgefühl zu achten.

Man kann innerhalb von 5 Jahren 2mal fahren, es gibt aber keinen gesetzlichen Anspruch, ja insgesamt ist es schon entspannend mit vielen Erholungsphasen zwischen den Behandlungen. Die TrainerInnen betonen auch immer auf das eigene Wohlfühlgefühl zu achten.
Also eh wie Reha. Nur eben mehr auf Erholung bedacht. Und Kostenfaktor wast halt verdienst..

Bei der Kur hast du mind. 4 Anwendungen täglich, und meistens in Gruppen, bei der Reha mind. 6 und die Physio eher alleine nicht in Gruppen
Stimmt wobei es in verschiedenen Rehas auch viel mit Gruppen gibt. Zb Bad Ischl und Bad Schallerbach. Da hatte ich zum Teil fast nur Gruppentherapie. Die physikalische is allerdings immer einzeln.

Für mich war eine Reha immer eine Zeit, in der ich mir den Luxus gegönnt habe, mich nur mit mir selber zu beschäftigen.
Eine Bekanntschaft würde da nur stören.

Zurück
Oben