Kuschelt ihr gern?

Kuscheln?

• Umfrageteilnehmer
    556
Kuschelt ihr gerne, oder steht ihr überhaupt nicht drauf?
Vor, nach dem Sex, oder auch mal nur zwischendurch.

Vor, nach und auch "anstatt" ;)
Im Zweifelsfall ist mir Kuscheln ohne Sex 100x lieber als Sex ohne Kuscheln.
Leider ist das ein Beziehungsmodell, das kaum existiert und insbesondere als Mann zu Rechtfertigungsorgien führt "was mit einem nicht stimmt".
Ist mir aber völlig egal, ohne Kuscheln geh ich eher ein als ohne Sex.
Beide "Mangelzustände" probiert, Kuschelentzug ist weitaus schwieriger "allein auszuheilen" als des Rumgesexle.
Ich hatte zwar den besten Sex in einer mehrjährigen Beziehung wo die Partnerin meinte "Kuscheln is Kindergarten, von mir aus hinterher wenns sein muss, aber zuerst wird mal gscheit..."... aber letztlich wars dann auch diese Art der "Distanziertheit" und Fixierung auf Sex, die die Beziehung erodierte.
Bei "nur Sex" Gschichteln mag das anders sein, dass da (viel) Kuscheln deplatziert ist. Da kann ich aber nicht mitreden, nicht meine Welt.

Seh ich auch so. Ich fand es immer ziemlich seltsam und unangenehm, wenn Männer bei einem Sexdate danach noch kuscheln wollten. Hatte immer lieber diese stereotypen Kerle, die nach de:unsure:

Ähhh, ich hab das noch nie bei jemandem gemacht 🙈
Du suchst einen Mann nur für Sex ,da bist froh wenn er in schicklicher Zeit wieder geht .:unsure:

Mein Mann ist so ein richtiger Kuschelbär. Ich kuschle auch noch nach vielen Jahren gerne mit ihm und fühle mich geborgen. :)

Einem entspannenden und genussvollen Kuscheln steht mir meist meine Eigenschaft als Kopfmensch im Wege.

Kuscheln ist für mich schon eine Art Gradmesser wie gern ich gemocht werde . Denk dran es kann auch beim Mann de Phase sein wo er sich ausrastet für die nächste Runde . Wie ein Boxer der klammert um sich zu erholen:rofl::X3:
Das stimmt, aber mir ist lieber dieser Gradmesser und das "Recharging" wird über den ganzen Tag verteilt als eine massive Dosis auf dem Sofa bzw. im Bett. Das wirkt auf mich eher erdrückend.

Du suchst einen Mann nur für Sex ,da bist froh wenn er in schicklicher Zeit wieder geht .:unsure:

Wenn ich grad einen Mann nur für Sex suche, dann bin ich froh, wenn er danach geht und nicht kuschelt. Richtig.

Heißt aber nicht, dass ich generell nur einen Mann für Sex suche. Wenn ich jemanden mag, kuschel ich total gern. Nach Mitessern suche ich ihn aber trotzdem nicht ab :unsure:

Wenn ich grad einen Mann nur für Sex suche, dann bin ich froh, wenn er danach geht und nicht kuschelt. Richtig.

Heißt aber nicht, dass ich generell nur einen Mann für Sex suche. Wenn ich jemanden mag, kuschel ich total gern. Nach Mitessern suche ich ihn aber trotzdem nicht ab :unsure:
Sei unbesorgt ,bei Männern ist meist nicht viel zu finden:lol:

Mir fehlt die Differenzierung zwischen nahem beisammen sein zweier Sexualpartner, halten, streicheln, Küsschen auf den Haaransatz, im Löffelchen mein Busen in seiner Hand, mein Popo an ihm......da schwingt Sexualität mit, auch wenn grad keine Attraktionen statt finden.

Das ist nicht wie Kuscheln von Kindern, beim Fernsehen mal den Rücken jemandes zu kraulen.

Mit meinem Partner zu kuscheln hat selbstverständlich eine sexuelle Komponente der Anziehung, der Beziehung, der Verbindung zwischen uns.
Das unterscheidet sich massiv von asexuellem Kuscheln mit allen anderen Menschen, die einem so unterkommen.

Kuscheln ohne müde zu sein hingegen mag ich nicht, das ist so ein zaches Umadumtümpeln in der Zeit kann man sehr aktiv andere Dinge tun - muss nicht Sex sein und wenn es z.B. eine spannende Diskussion ist oder sonst was. Nur so antriebslos herumhängen und schauen wie die Zeit vergeht taugt mir nicht.

Da sind wir beide viel zu aktiv. Es gibt soviel das uns verbindet, munter faulenzen taugt uns nicht so.
Bzw. ich hatte noch nie einen Partner, der außer zur Entspannung rumgekugelt wäre. Die Ruhe und Muße fehlt uns. Da sind wir mit dem Hirn schon wieder ganz woanders......

Wie das bei Sexbekanntschaften ist, weiß ich nicht.

Kuscheln gehört bei uns fest in den Alltag. Morgens und abends im Bett und gerne auch vor der Flimmerkiste auf dem Sofa....dazu hat unsere Mietze ja auch ordentliche Kuschelbedürfnisse....also ganz klar: Team Kuschler!

Zurück
Oben