Kuschelt ihr gern?

Kuscheln?

• Umfrageteilnehmer
    556
Ja schon. Muss aber sagen, ich kuschel oft auch gern ohne Sex zu wollen, oder will nicht kuscheln, vor oder nach dem Sex^^
Also das Kuschel-Bedürfnis kommt unabhängig vom Sex
Wenn einem als Mann eine Frau gefällt, ist intensives Kuscheln ohne dass es zu Sex kommt, meist schwer zu bewerkstelligen. Ich liebe es sehr zu kuscheln - meist macht nicht das aber schrecklich geil. Außer ich kuschle mit meiner Tochter.

Kuscheln geht so gut wie immer. Vor dem Sex, danach, stattdessen oder einfach nur so. Dazu ein paar Streicheleinheiten ☺ Setzt allerdings dass passende Gegenüber voraus

Wenn einem als Mann eine Frau gefällt, ist intensives Kuscheln ohne dass es zu Sex kommt, meist schwer zu bewerkstelligen. Ich liebe es sehr zu kuscheln - meist macht nicht das aber schrecklich geil. Außer ich kuschle mit meiner Tochter.

Ist ja auch nicht schlimm wenn kuscheln erregt - im Gegenteil^^
Ob es dann zu Sex führt - vll - aber find eben nicht zwingend

Ist ja auch nicht schlimm wenn kuscheln erregt - im Gegenteil^^
Ob es dann zu Sex führt - vll - aber find eben nicht zwingend
Nein, zwingend sicher nicht…
Was ich im Älter werden - oder liegt es an der Partnerin? - an mir beobachte ist, dass ich auch Nähe und Kuscheln nachdem ich gekommen bin zulassen kann, es sogar sehr mag. Das war früher gar nicht so.

Es ist das Gefühl aus Geborgenheit, Sicherheit, Nähe, was natürlich Haut an Haut auch zu wunderschönen Lustgefühlen führen kann

die aber keine Absicht haben, ins sexuelle zu gehen.
Na eh net, ganz unaufgeregt entspannt kuscheln
ist völlig asexuell, aber extremst innig und intim.
Wenn ich gekrault und gekuschelt, gehalten und gewärmt werden und das von dem Mann meines Begehrens...so warm und sicher.....
Ja und manchmal ist es so intim und kuschelig, dass man vor lauter Glück kommen könnt. Das ist kein Sex.
Es ist aber auch kein Kuscheln wie mit anderen. Partnerkuscheln?

Ich häng kein Schild an die Tür: "Kuschelzeit", "Sexzeit", "ZiB2-Schauen" - das hat eher einen schwammigen Verlauf.
Man berührt sich ja beim Kuscheln als Paar anders, als man andere berührt. Ja und wenn einer verträumt zärtlich streichelt und der andere leise kommt, ist es noch immer Kuscheln und irgendwie Sex. Es ist fließend. Wir sind immer sexuelle Wesen, ich habe dem on/off-Knopf noch nicht finden wollen.

Oder wenn wir so ein paar Stunden schöne Erlebnisse hatten und dann kuscheln, dann denk ich schnurrend mit geschlossenen Augen zurück, riech noch das Gewesene im Raum, es kann schon sein, dass ich einen Post-Orgasmus bekomme - das stört das Kuscheln keineswegs, weckt ihn nicht mal auf mitunter.

Mit geil sein, hat das absolut nichts zu tun, sehr nah und daheim sein, ganz entspannt und heimelig.

Paarkuscheln, man schläft irgendwann ein, wie auch immer.
Kann sein, das ein- oder beidseitig sexuelle feine Gefühle sich beimischen oder auch nicht.
Beim Paarkuscheln dürfen sie dabei sein, sehr ungezwungen - das ist kein Sex.

Wir sind immer sexuelle Wesen, ich habe dem on/off-Knopf noch nicht finden wollen.

Jaaaaaeeeeeein :mrgreen:
Ich kann Dir da schon folgen, bei dem was Du beschreibst und wie Du kuschelst (das ist ja auch bei mir nicht anders, wenn ich SO kuscheln will, ist das auch so), aber es gibt für mich auch einen Aspekt der rein geistig ist und nichts mit körperlichen Wahrnehmungen zu tun hat.
Da gehts nicht um on/off... wenn der Körper mit "anspringt" ist das so, und darf auch sein, aber ich verspreche Dir eins: WENN Du 100% rein geistig verbunden bist, springt der Körper nicht (immer) automatisch mit an, weil das 2 völlig verschiedene Ebenen des Fühlens sind.
Sexualität kann da völlig im Hintergrund sein, weil die "anderen Energien" viel zu präsent sind. Dagegen ist Sexualität dann wie ein Holzhammer auf etwas was sehr rein und viel facettenreicher ist. Du bist da mit dutzenden Empfindungen des anderen und Dir beschäftigt... und genießt Dich / das "Wir" da nur, da ist Sexualität irgendwie unpassend. Es ist kein explizites "off" sondern ein "Abgleiten" wo Sexualität nicht mitgeht. Dennoch ist es sehr intim und nicht unerotisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du immer gleich rauslassen oder versenken, wenn geil bist?
Manche behalten sich das Gefühl gerne...
Manche werden beim kuscheln nicht geil....
Und wieder andere wollens gern rauslassen, dürfen aber nicht, das finden sie aber dann doch geil....

Und wieder andere finden das so nicht geil...😂
Find ich interessant....Kuscheldates....😊

Das hattest du immer vorher so ausgemacht?

Jaaaaaeeeeeein :mrgreen:
Ich kann Dir da schon folgen, bei dem was Du beschreibst und wie Du kuschelst (das ist ja auch bei mir nicht anders, wenn ich SO kuscheln will, ist das auch so), aber es gibt für mich auch einen Aspekt der rein geistig ist und nichts mit körperlichen Wahrnehmungen zu tun hat.
Da gehts nicht um on/off... wenn der Körper mit "anspringt" ist das so, und darf auch sein, aber ich verspreche Dir eins: WENN Du 100% rein geistig verbunden bist, springt der Körper nicht (immer) automatisch mit an, weil das 2 völlig verschiedene Ebenen des Fühlens sind.
Sexualität kann da völlig im Hintergrund sein, weil die "anderen Energien" viel zu präsent sind. Dagegen ist Sexualität dann wie ein Holzhammer auf etwas was sehr rein und viel facettenreicher ist. Du bist da mit dutzenden Empfindungen des anderen und Dir beschäftigt... und genießt Dich / das "Wir" da nur, da ist Sexualität irgendwie unpassend. Es ist kein explizites "off" sondern ein "Abgleiten" wo Sexualität nicht mitgeht. Dennoch ist es sehr intim und nicht unerotisch.
So empfinde ich es auch, die Energie der Liebe fliessen lassen und noch dazu ist diese Energie viel befriedigender....

Ja. Nur küssen (auch nicht immer...) und kuscheln war erlaubt. Wie gesagt, wenn wer auf sex aus war, das gabs halt nicht. Die meisten haben sich dran gehalten, es war eine schöne zeit...

Küssen/Kuscheln ist für mich noch viel mehr an tiefe Liebe gebunden, als Sex. Solche "Dates" sind für mich ein Widerspruch in sich. Schließlich bin ich kein Mensch, der ganz grundsätzlich schon mal tiefe Liebe für alle empfindet. Brauch ich nicht, will ich nicht.

Ich brauche und gebe generell sehr viel körperliche Nähe. Kuscheln, Küssen, Händchen halten, schmusen, umarmen, streicheln.. irgendwie berühr ich meinen Partner immer. Dass wir auf der Couch sitzen ohne uns zu berühren gibt es nicht. Ich liebe es ihn anzugreifen, ihn zu spüren und ihm körperlich nah zu sein, mich richtig mit dem Kopf in seine Brust reinzukuscheln.
Auch wenn wir irgendwo eingeladen sind oder in einem Lokal sind hab ich meine Hände immer irgendwo auf ihm, entweder auf seinem Oberschenkel, auf seinem Arm oder ich streichle durch seine Haare oder oder oder.. :X3:🤷‍♀️:liebe::mrgreen:

Hallo

Kuschelt ihr gerne, oder steht ihr überhaupt nicht drauf?
:rolleyes: was für eine Frage :lalala:

Find ich interessant....Kuscheldates....😊
:cry: das unsere Gesellschaft das nun schon braucht...

Das wär jetzt eine zu lange Geschichte, aber nennen wir es Bedürfnis, ja...😉
Erfahrungen sammeln, Männer auf Respekt hin testen, energetische Beobachtungen....usw....
Richtig weit haben wir es als Gesellschaft schon gebracht....

Und JA, mit der richtigen Frau kuschel ich auch, vielleicht sogar lieber noch als sie zu ficken. Auch wenn das auch für mich nicht unwichtig ist. Aber halt das eine nie ohne das andere....
Ich nenne das halt immer "Haut an Haut fühlen".
Doch das verstehen die meisten Frauen halt nicht mehr

Zurück
Oben