- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
wenn man sich ausnutzen lässt.indem einer der partner die liebe des anderen ausnutzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wenn man sich ausnutzen lässt.indem einer der partner die liebe des anderen ausnutzt
wenn man sich ausnutzen lässt.
das risiko muss man eingehn sonst lohnt sich die liebe nicht. misstrauen zerstört nur die liebe.sieh dich um im forum; zu jedem der fremdgeht gehört ein partner und davon gibts viele beispiele
Jo. Dann schau Dir aber auch an, welche Definitionen dort im Spiel sind. Jedenfalls keine direkten und kompromisslosen, alles eher sehr improvisiert und unverbindlich, wie man eben definiert, wenn man für jede Situation vorbereitet sein will.sieh dich um im forum; zu jedem der fremdgeht gehört ein partner und davon gibts viele beispiele
Jo. Dann schau Dir aber auch an, welche Definitionen dort im Spiel sind.
Bei manchen ja. Aber das meine ich jetzt gar ned so sehr.sich selbst in den sack lügen und realitätsverweigerung steht bei vielen an erster stelle.
davon gibts hier mehrere Exemplare....ahja; sich selbst in den sack lügen und realitätsverweigerung steht bei vielen an erster stelle.
Fuer mich koennen Beziehungen verschiedene Dimensionen haben - Liebe, wirtschaftliche Interessen, Freundschaft, sexuelle Kompatibilitaet, soziales Umfeld/Kinder, und jeweils Aufspaltungen/Ueberschneidungen und Asymmetrien. Es koennen kaum jemals alle Dimensionen in einer Beziehung 100 % zusammenpassen, oft sind Bereiche voellig autonom. Und ob eine oder mehrere der Dimensionen exklusiv zwischen zwei Personen sein sollen oder andere einbeziehen koennen und unter welchen Umstaenden ist auch etwas, das besprochen gehoert.Liebe braucht Freiheit. Natürlich.
Wenn aus Liebe eine Beziehung werden will, braucht sie aber mehr.
Was könnte dieses mehr sein?
In der Romantik, weil die unabdingbare Freiheit eingeschraenkt wird.
Und wo liegen die Gefahren, sodass dieses mehr die Freiheit stiehlt?
In der Romantik, weil unrealistische Ansprueche gestellt bzw. verletzt werden
Wo aber liegen die Gefahren, sodass die Liebe an der Freiheit zerbricht?
Ich glaube fest daran, dass es sie gibt, die bezogene Freiheit, die geborgene Freiheit. Aber ich sehe es in meiner Umgebung und merke es auch an mir: es ist gar nicht leicht, diese Form der Freiheit zu fassen, schon gar nicht, sie zu leben.
Ideen? Gedanken? Anregungen? Erfahrungen?
Liebe braucht Freiheit. Natürlich.
Nein. Wenn man jemanden liebt und in einer gemeinsamen Beziehung ist, dann - finde ich zumindest - sollte es normal sein, dass man Rücksicht aufeinander nimmt und in Übereinstimmung mit dem Partner handelt. Laissez Faire ist keine Beziehungsform und hat zuerst mal nichts mit Liebe zu tun.Wenn man jemanden wirklich liebt, sollte man ihm alles machen lassen, was ihn glücklich macht, oder?
Jede Lebensgemeinschaft schränkt die individuelle Freiheit ein. Wie sehr hängt vom Einzelfall ab.Hier geht es um die Freiheit an sich, was das für die jeweilige Partnerschaft auch immer bedeutet.
Wenn aus Liebe eine Beziehung werden will, braucht sie aber mehr.
Was könnte dieses mehr sein?
Und wo liegen die Gefahren, sodass dieses mehr die Freiheit stiehlt?
Wo aber liegen die Gefahren, sodass die Liebe an der Freiheit zerbricht?
Ich glaube fest daran, dass es sie gibt, die bezogene Freiheit, die geborgene Freiheit. Aber ich sehe es in meiner Umgebung und merke es auch an mir: es ist gar nicht leicht, diese Form der Freiheit zu fassen, schon gar nicht, sie zu leben.
Ideen? Gedanken? Anregungen? Erfahrungen?
Wenn aus Liebe eine Beziehung werden will, braucht sie aber mehr. .....
Wobei meine Erfahrungen in Bezug auf Erweiterungen bescheiden sind. Ich weiss, dass ich meine Eifersucht im sexuellen Bereich halbwegs hintanhalten kann, gerade auf der sozialen Ebene aber relativ empfindlich bin.
Ich hab beim lesen ein bissi das Gefühl das bei Einigen nichts schlimmer wäre etwas von sich zu verlieren, warum eigentlich? Man gewinnt doch durch Liebe wahnsinnig viel.