liebe die frau meines freundes

Selbstverständlich wäre das eine denkbare Möglichkeit, Rodriguez. Es soll schon vorgekommen sein, daß langfristige neue Beziehungen auf diese Weise zustande gekommen bin.

Ich bin diesbezüglich recht pragmatisch eingestellt: als Mensch, dem "Vertrauen" nicht zur Verfügung steht, sehe ich mir beim Kennenlernen von möglichen Beziehungspartnern bzw. auch Freunden (da bin ich genauso wählerisch) das Verhalten und die Einstellung eines Menschen genau an und habe festgestellt, daß ich damit sehr gut fahre.

Ein wichtiges Kriterium dabei ist, wie sich jemand in schwierigen Situationen verhält. Weicht er aus, versucht er alte Beziehungen zu beenden, bevor er neue eingeht, wieviel Respekt zeigt er seinem Partner gegenüber, ist er in der Lage, offen seine Wünsche zu äußern (oder seine Trennungsabsichten deutlich zu machen, bevor ein neues Bettchen zur Verfügung steht), wie ehrlich verhält er sich gegenüber Freunden, Bekannten, Kollegen usw.

All solche Dinge eben, an denen man mit etwas Verstand und bei aller Verliebtheit schon sehr gut ablesen kann, mit welcher Art von Mensch man es zu tun bekommt. Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß ein Mensch sich mir gegenüber anders verhalten wird, als seinem Charakter entsprechend auch anderen gegenüber tut.

Menschen ändern ihren Charakter nicht, wenn sie verliebt sind, Unarten werden lediglich ein Weilchen beiseite gelegt und die netteren Wesenszüge vorgezeigt. Die Einstellung gegenüber dem Wert von Freundschaften, wie mit einem Partner fair umgegangen werden kann, wenn man aus einer Beziehung heraus will und all sowas, das bleibt und wird früher oder später die Oberhand gewinnen.

Ergo: sie verdienen einander.

mit der freundin eines freundes was anfangen... also das geht gar nicht... ein absolutes no go. aber alles im leben kommt zurück

Wahre Worte, mir passiert,
jetzt nach Jahren,
will ich nicht wissen, wem es besser geht :)

Also ich mag zwar jeder schürze die nicht bei 3 auf dem Baum ist nachjagen.:mad:
Aber es geht sogar mir gegen die ehre mit der frau eines Freundes etwas anzufangen.:grantig:
Auch wenns manchmal nicht leicht fällt.
Ausnahmen sind da nur offene Pärchen wie hier im EF

Lass es sein,am Ende hast du keine Frau und auch keinen Freund mehr.
Ich Kenne das, auch wenn es jetzt sehr verlockend ist. Es ist einfach nur dumm,von euch beiden.

randi, mach was du willst und für richtig hältst aber bittebittebitte belege schnell einen rechtschreibkurs, denn spätestens wenn deine angebetete den ersten liebesbrief von dir erhält wirds peinlich. es sei denn sie leuchtet genauso hell.....

das ist wohl ein ganz großes tabu für mich!

womöglich sogar das letzte.....und sei es nur deswegen, weil ich einer derjenigen geläuterten sein durfte! ;-)

btw...die beiden heiraten aber jetzt....GSD!!! :p *gg*

Es ist schwer zu sagen was richtig oder falsch wäre!:hmm:

Bei mir war es auch so, dass es die Freundin eines Freundes, (die ich übrigens auch sehr attraktiv gefunden habe) versucht hat. Natürlich war es schwer für mich, die richtige Entscheidung zu treffen. Hatte mich dann aber doch entschieden es nicht zu machen. Das nächste Problem war dann ob ich es meinen Freund sage oder nicht. Entschied mich dann dafür, da ich ihn schon lange als Freund hatte, es zu sagen. Plötzlich war ich der Böse und Schuldige. Sie hat alles abgestritten und den Spieß umgedreht. Ich habe sie belästigt und aufgefordert ihn zu verlassen. Er glaubte ihr und ich war der Trottel!
Freund verloren und mit ihr nicht geschlafen!:mauer:

Wenn Du mich jetzt fragst, wie ich reagieren würde.
Genauso wieder, denn für mich bleibt trotz dieser Erfahrung eines Tabu! Die Freundinnen meiner Freunde!:nono:

Hoffentlich gibt es sowas wie Karma wirklich... du und die "Freundin" deines "Freundes" würdet es verdienen... Gott behüte mich vor solchen Freunden!

schimpft jez endlich mal wer über die schlampe von der es ausgeht?? lassts doch den armen mann in ruhe Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Lass die Finger von dieser Frau sie möchte spielen damit Sie ihr Selbstwertgefühl aufbessert,dazu sollte eure Freundschaft zu wertvoll sein Sage ich dir weiche ihr aus,und vergiss das Verliebtsein es ist nicht so wie es dir vorkommt......aus Erfahrung Sage ich dir das.......

man wioe scheisse is das ich habe mich in die frau meines freundes verliebt imeine de is ne granate sie macht auch anspielungen so wie ich wäre der richtige für sie und ich gehe ihr ab wenn i net da bin aber irgend wie lässt sie mich immer abblitzen????
aber anderer seits küssen das mag sie schon wenn wir alleine sind hm

Schreibe Dich zuerst einmal an der Volkshochschule Ottakring

für einem 400 Stunden Deutschkurs ein

und danach hast das Weib eh vergessen..

:mauer:

schimpft jez endlich mal wer über die schlampe von der es ausgeht?? lassts doch den armen mann in ruhe Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Na gut: Sie ist eine hinterlistige, elende Schlampe, charakterlich gerade dem Urschlamm entkrocken! Aber das braucht man eigentlich nicht extra erwähnen, das war ja vom ersten Posting an klar :kopfab:

Besser finde ich allerdings diesen "armen Mann" auch nicht....

Frauen und Freundinnen von Freunden sind total tabu finde ich ist eine charaktersache

Unglaublich, wie hoch der Moralinspiegel heute wieder steht ... in den meisten der p.t. Poster/innen/aussen ...

Noch NIE, nein, NIEMALS würden oder haben diese mit jemand rumgemacht, der vergeben war ... nein, natürlich nicht. ALLE wussten immer ganz genau, was sich gehört und dass man das nicht tut. Neinnein, dudu du böser du ...

Kommt euch eigentlich nicht bei soviel Selbstgerechtigkeit das :kotzen: ???

Und - warum geht ihr eigentlich auf den Mann los ? Immerhin ist er NICHT gebunden und hat KEINE Beziehung ... SIE geht fremd. ER folgt seinen Instinkten ... d.h. er fickt sie.

Dass das nicht unbedingt vernünftig oder zukunftsträchtig sein MUSS ist klar. Andererseits kenne ich genug Beziehungen, die durch "Abwerbung" entstanden sind uns aussergewöhnlich langlebig sind. Meine eigene z.B. ...

Also - mehr ficken, weniger Fingerwackeln. Und wenn´s mit ersterem nix ist ... dann gönnt es wenigstens den anderen ...

Noch NIE, nein, NIEMALS würden oder haben diese mit jemand rumgemacht, der vergeben war ... nein, natürlich nicht. ALLE wussten immer ganz genau, was sich gehört und dass man das nicht tut. Neinnein, dudu du böser du ...

Es geht nicht darum dass sie vergeben ist! Sie ist die FRAU seines FREUNDES!!!! Aber so angegriffen wie du hier reagierst scheint dir sowas ja nicht fremd zu sein ;)

Ich fühl mich nicht angegriffen, sondern angewidert ... was ein wesentlicher Unterschied ist, obwohl oftmals erstere die Ursache für zweiteres ist ...

Und was hat das mit Freund oder nicht Freund zu tun ? Ein Facebook-Freund oder einer, mit dem man gelegentlich auf ein Bier geht ? Der ist verschmerzbar ...
Ein ECHTER Freund - der wird den Wunsch seiner FRAU akzeptieren. Und das Glück seines Freundes und der Frau, die er mal geliebt hat ... und ja - meine Ex ist mittlerweile mit einem meiner besten Freunde verheiratet. Befreundet sind wir immer noch ... sehr gut sogar :mrgreen:

Zurück
Oben