A
Gast
(Gelöschter Account)
... eins vorweg ... heute hatte ich mal wieder meine alten Fotoalben in der Hand und fand darin ein paar Fotos meiner Oma. Sie war eine kluge, wunderbare, stille und besonnenen Frau - also das Gegenteil von mir. Außer die Klugheit, die hab ich von ihr.
Ich habe sie sehr sehr geliebt und sie war zweifelsohne mein erstes Vorbild.
Als ich so 14 Jahre alt war und das erste mal verliebt (unglücklich natürlich), hab ich sie gefragt, was Liebe ist. Dann dachte sie lange nach und meinte ...
Ich hab viel Jahre gebraucht um zu verstehen, was sie meint ...
Sich selbst nicht so wichtig zu nehmen um dem Anderen die Möglichkeit zu geben, einem wahr zu nehmen. Den Anderen so zu sehen, wie er ist, mit all seinen Schwächen und Stärken, mit all seinen Wunden und Verletzungen und all das, was ihn / sie so liebenswert macht. Ihn völlig ganz zu sehen!
Ich wünschte, meine Oma würde noch leben. Ich hab viele Fragen ...
Wie ist das bei Euch. Wie würdet Ihr Liebe in einem Satz beschreiben?
Als ich so 14 Jahre alt war und das erste mal verliebt (unglücklich natürlich), hab ich sie gefragt, was Liebe ist. Dann dachte sie lange nach und meinte ...
Liebe ist, sich selbst zurückzunehmen und dem anderen den Raum geben, dich zu sehen.
Ich hab viel Jahre gebraucht um zu verstehen, was sie meint ...
Sich selbst nicht so wichtig zu nehmen um dem Anderen die Möglichkeit zu geben, einem wahr zu nehmen. Den Anderen so zu sehen, wie er ist, mit all seinen Schwächen und Stärken, mit all seinen Wunden und Verletzungen und all das, was ihn / sie so liebenswert macht. Ihn völlig ganz zu sehen!
Ich wünschte, meine Oma würde noch leben. Ich hab viele Fragen ...
Wie ist das bei Euch. Wie würdet Ihr Liebe in einem Satz beschreiben?