Liebe ist ...

Hi,

Liebe ist[...]gelebt wird, leidet auf die Dauer die Liebe darunter und stirbt schliesslich ab.

was verstehst Du nicht an "in einem Satz beschreiben"?

;)

Die zwei Zitate treffen es ganz gut

Siehe oben!

If words can't tell the the way feelings do sagen wir Iren in dem Fall

Aber nur, wenn sie stottern ... ;)

... eine biochemische reaktion!

Sehr nahe dran!

Besser: Die subjektive Wahrnehmung elektrochemischer Vorgänge im Hirn.

Nachdem Tom es - meiner Ansicht nach - schon fast perfekt theoretisch beschrieben hat, möchte ich gerne praktisch hinzufügen:

Liebe macht blöd und sollte daher unter allen Umständen ignoriert werden!

Lisa Eckhart hat sehr treffend formuliert:

Liebe ist nach dem Faschismus,
der Menschheit größter Idiotismus!

Eine kluge Frau!

;)

LG Tom

Die unscharfe Bedeutung des Worts ist symptomatisch für die rudimentäre Ausprägung effizienten Kommunikationsvermögens beim Homo Sapiens.
Liebe - als Platzhalter für Sex (Liebe machen...), aufgrund dieser verklemmten codierung verwechseln heute die Leute Liebe und Sex, bzw. denken gleich an Beziehung. Doch damit hat Liebe nichts zu tun.

Liebe ist, wenn dir das Wohlergehen von jemandem am Herzen liegt.

Liebe, sie kommt und geht. Es sind die messbaren Schwingungen wenn man sie empfinden kann. Es ist kein Anspruch auf Besitz, sondern ein freies entfalten.
Und je tiefer man es fühlen kann, der Umwelt preisgibt, die Sprache in allen Formen versteht, ein lächeln, ein Blick, ein stilles schweigen. Es verstärkt sich umso mehr wenn es reflektiert wird, aufgesaugt mit seinem ganzen Ich, was Leidenschaft in jedem Belangen und Lebensfreude mit sich bringt.
Nur, es macht mich sehr verletzbar.

Hi,

Es sind die messbaren Schwingungen wenn man sie empfinden kann.

benenn das Messgerät, ich kaufe es sofort! ;)

Liebe ist, wenn dir das Wohlergehen von jemandem am Herzen liegt.

Nein, eigentlich nicht. Liebe bezeichnet idR. Dein Gefühl, dass Du hast, wenn die Zielperson bei Dir ist, bzw. die Sehnsucht, wenn sie es nicht ist. Wenn Du so selbstlos bist, dass Dir dann auch das Wohlergehen des anderen wichtiger ist, als Dein eigenes, ist das schön, aber nicht zwingend die Definition von Liebe. Das machen Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, Soldaten und andere oft ganz ohne Liebe.

LG Tom

Nein, eigentlich nicht. Liebe bezeichnet idR. Dein Gefühl, dass Du hast, wenn die Zielperson bei Dir ist, bzw. die Sehnsucht, wenn sie es nicht ist. Wenn Du so selbstlos bist, dass Dir dann auch das Wohlergehen des anderen wichtiger ist, als Dein eigenes, ist das schön, aber nicht zwingend die Definition von Liebe. Das machen Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, Soldaten und andere oft ganz ohne Liebe.

Liebe wird oft mit Altruismus ( „Uneigennützigkeit, Selbstlosigkeit) in einen Topf geworfen. Aber ""Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, Soldaten und andere"" sind gewiss keine Altruisten.

Liebe kann man eigentlich nicht geben, bzw. jemanden schenken, sondern nur selbst empfinden und auf "Synchronisation" mit einem anderen Menschen hoffen.

Unterm Strich ist auch Liebe egozentrisch.

Wow.
Träumer treffen Realisten
So kann man diesen Thread am besten zusammenfassen. Bei manchen Sätzen stehen mir die Tränen in den Augen, bei anderen denk ich mir, wie sehr wurde dieser Mensch bereits verletzt:(

Liebe ist alles

Tja es gibt einfach zuviele Menschen um zum Thema liebe es allen recht zu machen und so gibt es leider genug verletzte

Hi,

sind gewiss keine Altruisten.

naja, freiwillige Feuerwehr und ehrenamtliche Sanis haben zumindest eine starke soziale Ader.

Unterm Strich ist auch Liebe egozentrisch.

Jo.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

good thing we all want to be suckers, then :)

Zurück
Oben