Liebe ist ...

Natürlich kann ( und kommt auch oft ) Liebe und Sex zusammen vorkommen. Sie bedingen sich aber nicht gegenseitig. Somit kann man über Liebe genauso rational denken wie über Sex. Und endlich mit diesem romantisch verklärten Kitsch aufhören. Das sind Relikte aus der Zeit der Romantik Ende des 18`Jahrhunderts, was heute immer noch eine freiere und weniger leidvolle Einstellung dazu verhindert.

Es ist einfach lächerlich, dass sich Menschen immer noch wegen verschmähter Liebe als leidendes Opfer sehen.
Ich denke du heisst doch Manfred:(

:D

Somit kann man über Liebe genauso rational denken wie über Sex. Und endlich mit diesem romantisch verklärten Kitsch aufhören. Das sind Relikte aus der Zeit der Romantik Ende des 18`Jahrhunderts, was heute immer noch eine freiere und weniger leidvolle Einstellung dazu verhindert.

Es ist einfach lächerlich, dass sich Menschen immer noch wegen verschmähter Liebe als leidendes Opfer sehen.

Find ich auch, überall wird die Liebe als Entschuldigung hergenommen, zuerst der positive Gefühls Rausch, dann die negativen Gefühle wie Abhängigkeit und Verlustangst um bei Beziehungsaus schließlich zu Leiden wie bei einem Heroinentzug, es ist dann auch wirklich ein Entzug.

Die Liebe ist auch wieder nur ein bewusstes und soziales Konstrukt, das auf sexueller Anziehung basiert.
Da sollte jeder selbst an sich arbeiten und den Quatsch:)mit der Liebe nicht allzu ernst nehmen.

Find ich auch, überall wird die Liebe als Entschuldigung hergenommen, zuerst der positive Gefühls Rausch, dann die negativen Gefühle wie Abhängigkeit und Verlustangst um bei Beziehungsaus schließlich zu Leiden wie bei einem Heroinentzug, es ist dann auch wirklich ein Entzug.

Die Liebe ist auch wieder nur ein bewusstes und soziales Konstrukt, das auf sexueller Anziehung basiert.
Da sollte jeder selbst an sich arbeiten und den Quatsch:)mit der Liebe nicht allzu ernst nehmen.
Das was du hier nennst, ist Abhängigkeit und hat mit wahrer Liebe nichts zu tun. Du hast mit Sicherheit noch niemals richtig geliebt.

Traurig, wenn man so denkt...

Zurück
Oben