Liebe ist ...

Und würdest du dir durchlesen was du überhaupt zitierst (und in dem Zusammenhang auch richtiges Zitieren lernen), wüsstest du das ich von Thema sprach, nicht vom Thread. ;)

ich hab dich schon korrekt zitiert (die aussage, die ich zitiert habe, stimmt so nicht, was ich ebenfalls spezifiziert habe).

du meinst eher, das ich lernen soll, mich in meiner antwort nicht auf teile teile zu beziehen, die im zitat nicht vorkommen ... da ists aber ned "richtiges zitieren", was ich erst lernen müsst.

aber meinetwegen, für dich :

tätst du dir das thema im forum öfter mal genauer anhören/durchlesen, wüsstest du, dass deine aussage ned stimmt.

tätst du dir das thema im forum öfter mal genauer anhören/durchlesen, wüsstest du, dass deine aussage ned stimmt.
Da die Frage des Themas jene ist:
Wie würdet Ihr Liebe in einem Satz beschreiben?
Und das meine Beschreibung von Liebe in einem Satz ist, ist meine Aussage im Bezug auf die gestellte Frage völlig richtig, denn das ist meine Beschreibung in einem Satz. ;)
Du bist dabei nicht die Entscheidungsgewalt ob es richtig ist, sondern ich. :winke:

holy cow, du dachtest das ist eine pinnwand, wo gegenteilige meinungen zu deiner nur dann erlaubt sind, wenn auch ausdrücklich erwünscht?

sorry to disappoint you ...

holy cow, du dachtest das ist eine pinnwand, wo gegenteilige meinungen zu deiner nur dann erlaubt sind, wenn auch ausdrücklich erwünscht?
Soweit ich des mitbekommen habe ich Liebe immernoch etwas absolut persönlich und individuell definiertes.
Die Tatsache, dass du die Definitionen Anderer in richtig oder falsch einordnen willst, zeigt einfach nur, dass du ein Problem mit der Art und Weise hast, wie andere empfinden.
Zu sagen dass du es anders siehst wäre z.B. eine völlig andere herangehensweise gewesen, als du sie mit deiner Kategorisierung in richtig oder falsch gewählt hast.

Und sobald du die Liebes-Definition anderer Menschen als richtig oder falsch einzustufen versucht, liegst du immer falsch. :)

Soweit ich des mitbekommen habe ich Liebe immernoch etwas absolut persönlich und individuell definiertes.

na wenns für dich nur das ist, suchst du bestimmt noch nach einer frau, die es genau so sieht, wie du ...

Und sobald du die Liebes-Definition anderer Menschen als richtig oder falsch einzustufen versucht, liegst du immer falsch. :)

ja, und nein. das kommt drauf an, was du behauptest.
wennst zB schreibst "für mich, können nur leute mit echten roten haaren lieben", dann ist es herzlichst egal, wie du diese liebe definierst, es wird trotzdem konter hageln, und das hat nix damit zu tun, dass man dir grundsätzlich deine freie meinung streitig machen will.
ich hab mir bei dir nur erspart, es zu spezifizieren, was daran "falsch" ist, weils im thread eh schon gemacht wurde ...

ich sag dir nirgends, dass du eine meinung nicht haben darfst, oder das du eine spezielle andere haben musst, ich hab schon bewusst gesagt, dass du es dann auch so sehen würdest (das wort "wüsstest" in meinem post), weil das meine meinung ist ...

immerhin muss für dich doch irgendwie zählen, dass jeder liebe auf seine eigene weise definiert ... da passt irgendwie eine exklusiv-ansicht, wie die deinige (impliziert ja irgendwo, dass nur leute, deren der partner wichtiger ist, als sie selbst, wirklich lieben, in deinen augen), nicht so recht ins bild hinein.

na wenns für dich nur das ist, suchst du bestimmt noch nach einer frau, die es genau so sieht, wie du ...
Das kannst du, ohne mich zu fragen, nur spekulieren. :)

wennst zB schreibst "für mich, können nur leute mit echten roten haaren lieben", dann ist es herzlichst egal, wie du diese liebe definierst, es wird trotzdem konter hageln, und das hat nix damit zu tun, dass man dir grundsätzlich deine freie meinung streitig machen will.
Was ist denn wenn jemand sagt, dass die Definition eines anderen Menschen nicht stimmt. Auf wieviel Konter muss sich diese Person einstellen? :lalala:
Selbst in deinem Beispiel wirst du nicht festlegen können welche Definition von Liebe richtig ist, falsch ist, stimmt oder nicht stimmt, sondern lediglich ob du die Selbe hast.

ich hab mir bei dir nur erspart, es zu spezifizieren, was daran "falsch" ist, weils im thread eh schon gemacht wurde ...
An meiner Definition ist nichts falsch. Du versuchst eine subjektive Empfindung eines anderen Menschen in richtig oder falsch einzuordnen und behauptest er müsse es genauso sehen, wird dir nicht gelingen.

immerhin muss für dich doch irgendwie zählen, dass jeder liebe auf seine eigene weise definiert ... da passt irgendwie eine exklusiv-ansicht, wie die deinige (impliziert ja irgendwo, dass nur leute, deren der partner wichtiger ist, als sie selbst, wirklich lieben, in deinen augen), nicht so recht ins bild hinein.
Und weiter? Nur weil andere Leute Liebe anders definieren, kann ich Liebe trotzdem definieren wie ich es für richtig halte, denn die einzige Person auf die diese Definition passen muss, bin ich.
Du warst übrigens derjenige, der gesagt hat, welche Definition stimmt und welche nicht, nicht ich. ;)
Wende das was du sagst vielleicht mal bei dir selbst an.

Zuletzt bearbeitet:
Wow.
Träumer treffen Realisten
So kann man diesen Thread am besten zusammenfassen. Bei manchen Sätzen stehen mir die Tränen in den Augen, bei anderen denk ich mir, wie sehr wurde dieser Mensch bereits verletzt:(

Liebe ist alles

Die Menschheit versucht seit Urzeiten vergebens "Liebe" zu definieren. Mehr als romantisch verklärter Kitsch ist bisher dabei nicht herausgekommen.

Bei manchen Statements hier kommen mir auch die Tränen vor lauter Rührung. :D

Wende das was du sagst vielleicht mal bei dir selbst

nochmal, ich zwinge dir keine meinung auf, nur weil ich dir meine meinung zu dem, was du sagst, kundgebe ... wenn ich mir denke, dass du falsch liegst, und du es anders sehen würdest, wenn <insert choice>, und ich dir das auch so mitteile, mach ich dir deine eigene meinung, und dein persönliches befinden über etwas, nicht streitig.
das kannst du nur selbst machen, in dem du dich von meinem input angegriffen fühlst.

nochmal, ich zwinge dir keine meinung auf, nur weil ich dir meine meinung zu dem, was du sagst, kundgebe ... wenn ich mir denke, dass du falsch liegst, und du es anders sehen würdest, wenn <insert choice>, und ich dir das auch so mitteile, mach ich dir deine eigene meinung, und dein persönliches befinden über etwas, nicht streitig.
das kannst du nur selbst machen, in dem du dich von meinem input angegriffen fühlst.
Da liegst du falsch und die Begründung dafür findest du in dem Thread, wenn du ihn mal genauer gelesen hättest. ;)

Liebe ist - wenn man nach über 20Jahren Ehe immer noch vollkommen glücklich mit einander ist, das vollste Vertrauen und den Respekt zu einander hat und sich jeden Abend nach der Arbeit freut, wieder nach Hause zu kommen, um die Zeit miteinander zu verbringen.

liebe ist nur eine chemische reaktion im körper bzw im gehirn.

Wenn man bedenkt, wieviel Leid diese "chemische Reaktion im Körper, bzw. Gehirn" schon verursacht hat, stellt sich wirklich die Frage nach dem Sinn. Aber gegen das was da in den Köpfen als "Liebe" herumgeistert ist wohl kein Kraut gewachsen.

Ich denke, Liebe hat nicht einmal was mit Sexualität zu tun. Sie ist autonom.

Nicht ausschliesslich hätte ich gesagt.

Natürlich kann ( und kommt auch oft ) Liebe und Sex zusammen vorkommen. Sie bedingen sich aber nicht gegenseitig. Somit kann man über Liebe genauso rational denken wie über Sex. Und endlich mit diesem romantisch verklärten Kitsch aufhören. Das sind Relikte aus der Zeit der Romantik Ende des 18`Jahrhunderts, was heute immer noch eine freiere und weniger leidvolle Einstellung dazu verhindert.

Es ist einfach lächerlich, dass sich Menschen immer noch wegen verschmähter Liebe als leidendes Opfer sehen.

Zurück
Oben