Liebe ist ...

NEIN, ist es nicht, weil ich seit 25 Jahren mit meinem Mann zusammen glücklich bin. :)
ich glaube schon, dass es soetwas wie Liebe gibt. Dann gehörst du wohl zu den geschätzten 2% bei denen es funktioniert hat. Ich mag jetzt recht destruktiv klingen, bin ich aber im Grunde gar nicht. (Meine Aussagen basieren nur auf meinen bisherigen Erfahrungen...)

Ich würde mir eigentlich leichter tun, wenn die Frage lauten würde: "Liebe ist NICHT..."

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es sollte stattdessen mehr HERZENSTRAINER geben! (kein Scherz)
es sollte weniger rücksichtslose, hohle, oberflächliche, über Leichen gehende, nicht reflektierende, materialistische... Menschen geben, dann wird das eher was mit der "Liebe".

Menschen, die nicht nur auf ihre kleine Miniwelt fokussiert sind und auch ihre Umwelt wahr nehmen!

Wäre ja noch schöner, wenn Liebe was Schlechtes wäre, was würde das Leben dann noch so lebenswert machen? Die Dramen, die sich um die Liebe abspielen, haben weniger mit Romantik und Liebe als vielmehr mit Egoismus zu tun. Sag ich mal als realistischer Romantiker. ;)

Natürlich hat Romantik auch was schönes. Mag ich ja auch. Aber das darf nicht in Verblendung/ Verklärung der Realität ausarten.

Die Dramatisierung von "Liebe" ist Produkt der romantischen Epoche 18´Jahrhundert. Und da steckt eben auch jede Menge Egozentrik/ Besitzanpruch/ Eifersucht usw. drin.

... ja mag sein....

... aber schlußendlich - sollte es doch Liebe geben - definiert es jeder anders und überspitzt formuliert - nur weil ich mit jemanden eine lange glückliche Zeit meines Lebens verbringe, muss es nicht automatisch Liebe sein
Aber impliziert Glück nicht automatisch, dass ich in Liebe bin?

Ein prägendes Bild:
Meine Mutter kotzt sich die Seele aus dem Leib. Schwer krank.
Mein Vater kniet vor ihr, hält ihr die Schüssel und streichelt ihr Knie. Ich seh seine Angst, Unsicherheit,...und seine Liebe. Dieses “egal was ist, ich bin für dich da, auch, wenns mir jetzt gerade wahnsinnig schwerfällt. Miteinander gehen wir unseren Weg.“
Das ist Liebe. Eine Facette davon.

Ich finds unnötig etwas abzuwerten. Jeder Mensch der positive Empfindungen zulassen kann, hat viel mehr vom Leben, als jemand der ständig zweifelt. :)

schau Marlene, ich weiß, worum ich schreibe und ich finde es schade, dass du dieses Gefühl nicht kennst. Du verpaßt was im Leben, echt.

Naja, da kennst du ja meine Gefühlswelt besser als ich.:D

Und dass du seit 25 Jahren glücklich mit deinem Mann bist, ist kein Beweis, dass andere nicht in einer Illusiion leben können, bzw. für sie Liebe nur eine Illusion ist.

liebe schafft leiden, welches man ohne liebe erst gar nicht hätte!

seh's ja grad wieder auf FB, da sudert ein bunny seit wochen ihrem ex nach, weil er's stehen lassen hat.
ändert aber ohnehin nichts daran, dass es jeden hin und wieder erwischt!

Zurück
Oben