Liebe ist ...

Doch hattest du, geh mal ein bisserl zurück. "Auch Illusionen können glücklich machen", war deine Zitierung meiner Aussage. Aber ich kenn dich ja eh schon. Du drehst es dir immer, wie du es willst/brauchst.

Aber nein. Ich habe nur auf deine kuriose Logik reagiert. :D

... weil Liebe nur eine Illusion ist

NEIN, ist es nicht, weil ich seit 25 Jahren mit meinem Mann zusammen glücklich bin. :)

Auch Illusionen können glücklich machen. :D

Hi,

benenn das Messgerät, ich kaufe es sofort! ;)

Nein, eigentlich nicht. Liebe bezeichnet idR. Dein Gefühl, dass Du hast, wenn die Zielperson bei Dir ist, bzw. die Sehnsucht, wenn sie es nicht ist. Wenn Du so selbstlos bist, dass Dir dann auch das Wohlergehen des anderen wichtiger ist, als Dein eigenes, ist das schön, aber nicht zwingend die Definition von Liebe. Das machen Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, Soldaten und andere oft ganz ohne Liebe.

LG Tom
Doch.

Du beschreibst romantisches "Verliebtsein", doch eigentlich ist das nur eine Paarungsambition mit Exklusivbesitzanspruch.

Liebe hat mit Rationalität rein gar nichts zu tun. Kitsch ist da durchaus notwendig und ein gewisses Maß an Verklärung auch ... und wie @Mitglied #427072 je treffend bemerkt, der Alltag ist sachlich genug ...

Und ich für meinen Teil liebe diesen romantisch verklärten Kitsch ( :smug::liebe: ) und genieße es, die Sachlichkeit des Alltags und das Rationale der Welt einmal hinter mir lassen zu können, um einfach einmal nur intensiv und tief zu fühlen.

Ich sprach von gescheiterten Versuchen, Liebe zu definieren ( also die Bestimmung ihres Wesens ). Und den hier abgegebenen Statements.

Eine romantische Ader habe ich auch, jedoch ohne diesen Definitionskitsch. :D

Liebe hat mit Rationalität rein gar nichts zu tun. Kitsch ist da durchaus notwendig und ein gewisses Maß an Verklärung auch ... und wie @Mitglied #427072 je treffend bemerkt, der Alltag ist sachlich genug ...

Das ist genau das, was die Romantik im 18´Jahrhundert so erfolgreich machte. :D

""Die Welt muss romantisiert werden""

Novalis.

Eine Flucht vor der Realität. In die Illusion.

Zurück
Oben