Liebe ohne Sex.

I

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Abend,

könnt ihr euch vorstellen, jemanden zu lieben ohne mit ihm/ihr Sex zu haben? Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Ich muss nicht lieben um Sex zu haben, aber ich muss nicht Sex haben um zu lieben. In einer Partnerschaft finde ich das miteinander sein viel wichtiger. Sex kann ich auch mit jemandem haben, der unglaublich attraktiv ist, aber meinE FreundIn muss einfach eine Persönlichkeit haben, die zu mir passt. Jemand, mit dem ich mich unterhalten kann und dem ich mich anvertrauen kann. Natürlich ist es auch schön mit diesem Menschen intim zu werden, aber ich finde, es muss nicht unbedingt sein.

Wie seht ihr das:fragezeichen:

Grüße :n8:

Wirklich nicht unmöglich - für mich aber unvorstellbar. Mit meinem Partner möcht ich auch Sex haben, vieeel Sex. :cool:

Liebe (fast) ohne Sex hatte ich schon. Langzeitbeziehung, in der alles perfekt war, allerdings Sex nur etwa zweimal im Jahr. War mir dann doch zu wenig und wir haben uns getrennt.

ich denke schon, dass es durchaus möglich ist... ich möcht das eine jedoch nicht vom anderen trennen ;)

außerdem wär mir wohl das hin und her auf dauer zu blöd :mrgreen:

Irgendwann kommt der Punkt, wo man Nähe möchte und da reicht eine rein platonische Beziehung nicht mehr aus...

Was spricht denn gegen den Sex, wenn man sich liebt? :shock:

Irgendwann kommt der Punkt, wo man Nähe möchte und da reicht eine rein platonische Beziehung nicht mehr aus...

Was spricht denn gegen den Sex, wenn man sich liebt? :shock:
Halte ich auch für "normal", aber eine "platonische" Liebe ist ein Spezialfall(,eine Möglichkeit) den ich jetzt nicht verächtlich machen würde.
Kommt im Grunde auf den Menschen an (und die Umstände).

Halte ich auch für "normal", aber eine "platonische" Liebe ist ein Spezialfall(,eine Möglichkeit) den ich jetzt nicht verächtlich machen würde.
Kommt im Grunde auf den Menschen an (und die Umstände).

Eine Verächtlichmachung war auch nicht meine Absicht. ;) Deswegen ja meine Frage, was der Grund für diese platonische Beziehung ist; denn meiner Erfahrung nach gibt es immer irgendwelche Umstände, die Sex schwierig, oder unmöglich machen...Fernbeziehung oder körperliche Beeinträchtigungen etx.
Es ist schwierig könnte ich mir vorstellen...für mich wäre das auf Dauer keine Option. :nono:

könnt ihr euch vorstellen, jemanden zu lieben ohne mit ihm/ihr Sex zu haben?

klar gibts das - und hab ich auch schon. mehrmals (in meiner jugend). nur kannst davon ausgehen, dass man in dieser situation aber sehr wohl durchaus mehr möchte. deswegen gehört die sehnsucht nach diesem mehr und der unerfüllt bleibende akt zu diesem gefühl und begehren sehr stark dazu.

könnt ihr euch vorstellen, jemanden zu lieben ohne mit ihm/ihr Sex zu haben?

Jo...meine Kinder! ;)

Auf die Ehe bzw. Partnerschaft bezogen...NEIN!
Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann finde ich die Person auch sexuell attraktiv und möchte dabei nicht auf Sex mit ihr verzichten. ;)

mit zunehm. Alter+ langer Beziehung tritt dieser Zustand zwangsläufig ein, Außnahmen natürlich wie immer+ überall...

@G.Casanova

Du sagst es: Ich hatte auch eine Liebe (fast) ohne SEX - 11.5 Jahre - Da ich Bisexuell bin, holte ich das bei meinen Nachbarssohn alle Monate ca. nach.

Liebe (fast) ohne Sex hatte ich schon. Langzeitbeziehung, in der alles perfekt war, allerdings Sex nur etwa zweimal im Jahr. War mir dann doch zu wenig und wir haben uns getrennt.

mahhhh scho wieder des alte gschichtl... sag mal, gibt's nix neues mehr???

Kann ich mir komplett nicht vorstellen. Wenn ich in meine Partnerin verliebt bin, dann begehre ich nicht nur Ihr Herz und Ihre Seele sondern auch Ihren Körper. Und ich will alle(s) "berühren". Sex gehört zur Partnerschaft. Über die Anzahl kann man ewig streiten. Aber ohne, ne ne ne ne ne.

Wenn ich Beides haben kann? :hmm: Warum dann auf eins verzichten?
Sex alleine ist ja auch was Feines, aber Liebe ohne Sex??? Das geht gar nicht :nono:

liebe ohne sex ..klar gibts das....was soll man tun,wenn man sich länger nicht sieht....dann is halt so..deswegn is die liebe ned glei verloschen..sonst wars nämlich keine echte

mit zunehm. Alter+ langer Beziehung tritt dieser Zustand zwangsläufig ein, Außnahmen natürlich wie immer+ überall...
Hui, interessante Ansicht. Ja die Altersabhängigkeit ist so eine Sache... als ich jung und fit war, hatte ich die besten Platonix...jetzt bin ich alt, grau und körperlich p:kopfklatsch:latt, jetzt träum ich dauernd von Sex. Das Leben ist ungerecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher kann man lieben ohne sex zu haben.
inwieweit man aber eine beziehung ohne sex leben kann, kommt auf die umstände an.

für mich persönlich ist es unmöglich eine beziehung ohne sex zu führen - ich will begehren und begehrt werden, ich wil körperlichkeit und orgasmen - darauf zu verzichten würde mich frustrieren und irgendwann bestimmt in einer trennung enden.

Zurück
Oben