Liebe ohne Sex.

Natürlich gehört mehr dazu, genau das habe ich ja gesagt ;) Statt Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft habe ich halt Interessen, Zuverlässigkeit und Humor genannt, aber das kommt aufs Gleiche raus.

schreiben ist leichter als es wirklich durch zu ziehen

schreiben ist leichter als es wirklich durch zu ziehen

Da muss ich dir (leider) zustimmen :lol: Trotzdem, ich glaube fest daran, dass man nicht asexuell sein muss, um eine gute Beziehung ohne Sex zu führen. Aber gut, das sieht logischerweise jeder anders und das ist auch gut so :)

Da muss ich dir (leider) zustimmen :lol: Trotzdem, ich glaube fest daran, dass man nicht asexuell sein muss, um eine gute Beziehung ohne Sex zu führen. Aber gut, das sieht logischerweise jeder anders und das ist auch gut so :)

lebe es mal dann wirst sehen das es nicht einfach ist, ich weiß wovon ich rede

Das habe ich, 2 Jahre lang. Es war, wie soll ich sagen, "ungewohnt", aber schwer fiel es mir nicht. Einfach deshalb, weil all ihre anderen Qualitäten das wett gemacht haben. Für dich war es anscheinend schwieriger; genau deshalb sage ich jeder sieht das anders ;)

Das habe ich, 2 Jahre lang. Es war, wie soll ich sagen, "ungewohnt", aber schwer fiel es mir nicht. Einfach deshalb, weil all ihre anderen Qualitäten das wett gemacht haben. Für dich war es anscheinend schwieriger; genau deshalb sage ich jeder sieht das anders ;)

glaubst wirklich also mir ist die ersten 2 jahre was viel wichtigeres abgegangen und musst e erstmal mit dem zu recht kommen. und seit 8 jahren hatte ich keinen sex mehr aber ganz ehrlich ich spüre es ja auch nicht das es mich jucken könnte :hahaha:

aber frag dich mal selber würdest du 8 jahre freiwillig auf sex verzichten ohne aussicht das es wieder anders wird

glaubst wirklich also mir ist die ersten 2 jahre was viel wichtigeres abgegangen und musst e erstmal mit dem zu recht kommen. und seit 8 jahren hatte ich keinen sex mehr aber ganz ehrlich ich spüre es ja auch nicht das es mich jucken könnte :hahaha:

aber frag dich mal selber würdest du 8 jahre freiwillig auf sex verzichten ohne aussicht das es wieder anders wird

Alos ich könnte das nicht

Kein Mensch ist asexuell, es sei denn er ist es.

Guten Abend,

könnt ihr euch vorstellen, jemanden zu lieben ohne mit ihm/ihr Sex zu haben? Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Ich muss nicht lieben um Sex zu haben, aber ich muss nicht Sex haben um zu lieben. In einer Partnerschaft finde ich das miteinander sein viel wichtiger. Sex kann ich auch mit jemandem haben, der unglaublich attraktiv ist, aber meinE FreundIn muss einfach eine Persönlichkeit haben, die zu mir passt. Jemand, mit dem ich mich unterhalten kann und dem ich mich anvertrauen kann. Natürlich ist es auch schön mit diesem Menschen intim zu werden, aber ich finde, es muss nicht unbedingt sein.

Wie seht ihr das:fragezeichen:

Grüße :n8:

...das klingt, als wolle jemand unbedingt etwas zur Diskussion stellen, obwohl er weiß, das weiß eh jeder!
Ich liebe meine Eltern, meine Kinder, meinen Hund, Blumen, Sonne, Wind und Meer und vor allem Geld... nur Sex kann ich mir damit nicht mal vorstellen!
Aber interessant deine Anmerkung, dass deine Freundin "Persönlichkeit" haben muss, wohingegen deine gelegentliche Fickbeziehung nur "unglaublich attraktiv" zu sein braucht.
Daraus schließe ich, dass deine Freundin es nicht ist und eine attraktive Frau keine Persönlichkeit hat -deiner Meinung oder Weltanschauung nach?!
Was attraktiv oder schön ist, liegt alleine im Auge des Betrachters. Und sei sicher, auch attraktive Frauen haben eine Persönlichkeit, wie jeder Mensch eine hat.
Was zusammen harmoniert ist eher die Frage.

Wir haben immer hochfliegende Träume und dann kommt die Realität und dies erfordert immer eine Haltung zur Verwandlung.

könnt ihr euch vorstellen, jemanden zu lieben ohne mit ihm/ihr Sex zu haben
wenn das beide liebespartner in gleichen maßen wollen, dann kann ich mir ohneweiteres vorstellen, dass dies funktioniert,
wenn aber einer der beiden der meinung ist, der sex ist das salz in der suppe der liebespartnerschaft, dann wird es schwierig werden die partnerschaft aufrecht zu erhalten,

Die reine Liebe zwischen zwei Menschen hat nichts mit der Fleischeslust ansich zu tun! Freilich ist es ein wunderbares, schier unbeschreibliches Gefühl mit seinem Partner innig zu verschmelzen! Aber das alles ist auch ohne diesem Verlangen möglich ....anders wie in der ursprünglichen Form von "platonisch" - wo sehr wohl das Motiv_ Verlangen nach dem Liebesfleisch vorhanden war!
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht und Lebe sie Heute noch (fern von meiner Ehe) - einen Mann zu lieben gemeinsam verbunden zu sein jedoch beidseitig keinerlei sexuelles lustempfinden zu verspüren - lediglich die Nähe, Wärme, Geborgenheit, Verständnis, Achtung und Wertschätzung

Meine Meinung! Ohne Sexgeht es nicht oder nicht lange. Wenn er mich 1 Monat nicht anfassen würde wäre ich weg und mit nem anderen Kerl im Bett. Ich weiss das verstehen viele nicht, aber so ist es nunmal.

Beziehung ohne Sex ist sicher möglich aber ich find es gehört auch dazu!! man muss ja nicht 10 mal am Tag aber Sex gehört einfach dazu

beziehung ohne sex geht auf die dauer bei mir nicht. ich hatte das einmal und die beziehung hat das nicht ausgehalten. (aus der beziehung ist schlussendlich eine innige freundschaft geworden. also im grunde mehr oder minder eh das, was sie ohne sex war.)

wenn ich einmal alt und schrumpelig bin, ok, dann lass ich mir einreden, dass man in einer beziehung keinen sex mehr hat. aber bis dahin... http://www.youtube.com/watch?v=Uro_kX57tis

wenn ich einmal alt und schrumpelig bin, ok, dann lass ich mir einreden, dass man in einer beziehung keinen sex mehr hat.
Das will ich gar nicht hören - noch nicht ;)

Geben tut es alles. Reden wir von einer frischen Beziehung, dann keinesfalls.

Es gibt aber sicher langfristige Beziehungen wo einer nicht mehr will. Wenn Kinder, Haus ect. im Spiel sind, kann man das aushalten, wenn es auch sehr fehlt.
Einige schaffen dies mit "Outsourcing" gut, für mich war das kein Ersatz.

Zurück
Oben