Liebe und Sex

Paartherapie hatten wir schon, hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich hatte auch schon Kontakte zu anderen Frauen, habe diese aber immer (fast) abgebrochen bevor es zum Sex kam.
Jetzt ist es für mich aber was anderes, ich fühle dass ich einen ganz wesentlichen Teil in meinem Leben vermisse und diesen Teil will ich nochmals ausleben. Ich stehe vor einer echt schwierigen Entscheidung in meinem Leben und bin sehr froh hier Unterstützung zu erhalten.
Natürlich muss ich die Entscheidung selbst treffen und verantworten aber trotzdem seid ihr mir eine Hilfe dabei.
LG M.
Ganz ehrlich... Du bist schon so in diesen Hirnfickerei Modus reingekippt, bevor etwas passiert ist. Für ein bisschen ficken wären mir deine Bauchschmerzen einfach zu groß. Du glaubst vll du würdest etwas verpassen, aber überleg einfach ob das was du vorhast so erfüllend sein kann bei den Gedanken, die du dir jetzt schon machst.

Ganz ehrlich... Du bist schon so in diesen Hirnfickerei Modus reingekippt, bevor etwas passiert ist. Für ein bisschen ficken wären mir deine Bauchschmerzen einfach zu groß. Du glaubst vll du würdest etwas verpassen, aber überleg einfach ob das was du vorhast so erfüllend sein kann bei den Gedanken, die du dir jetzt schon machst.
Da gebe ich dir voll recht. Habe ja auch schon mehrere Anläufe hinter mir und diese auch abgebrochen. Hirn schlägt Bauchgefühl. Aber so weitermachen ist auf dauer auch nicht grad lustig für mich .
LG M.

Beziehung beenden kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Ich liebe meine Frau und meine Familie, nur der erotische (sexuelle) Teil in der Beziehung kommt einfach zu kurz. Ich weis das ist ein subjektives Empfinden und für andere Männer wird es vielleicht passen nur 1 oder 2 x pro Monat Sex zu haben. Für mich ist es zu wenig.
Vielleicht ist es auch nur Midlive oder so was, aber auf was soll ich warten?
LG M.
da läufst du aber gut mit 1 - 2 mal im Monat... ich bin sehr viel kürzer mit meiner Partnerin zusammen und haben weniger oft Sex als ihr.

Ob Du es auch wirklich aushältst, daheim weiterhin den braven Ehemann zu spielen

Dieser Ansatz wär der falsche.

Wenn fremdvögeln, dann mit ruhigem Gewissen. Und ohne dem Gefühl etwas vorspielen zu müssen.

Überleg Dir, wie Du reagieren wirst und was Du sagen und tun wirst, wenns doch rauskommt. Überleg Dir deine Reaktion, wenn sie einen Verdacht äußert: zugeben oder abstreiten? Überleg Dir, ob es schlimmstenfalls dafür steht, dafür deine Beziehung aufs Spiel zu setzen, oder zumindest eine veritable Beziehungs- und Vertrauenskrise zu riskieren.

Bevor ich (so) hirnwichs, lass ichs vögeln überhaupt bleiben. :shock:

ich bin fast in der gleichen Situation wie der TE, bei mir ist eine Trennung ein no-go wegen finanzieller Existenz auf beiden Seiten. Meine Partnerin blockt bei diesem Thema komplett ab, denn der wenige Sex (alle 4 bis 6 Wochen einmal nach kurzer Partnerschaft) ist für Sie normal und wieso etwas ändern wenn es für einen normal ist?.
Ich glaube schon das man Sex & Liebe trennen kann, denn ich liebe meine >Partnerin aber in Sachen Sex ist die Leidenschaft sehr schnell abgeflaut und eben auf ein Minimum reduziert worden von Ihrer Seite, insofern fühle ich mich auch als Mann nicht wirklich von ihr begehrt was mir wiederrum Frust bereitet.

überlege ich mir meine Sexualität außerhalb der Ehe zu auszuleben.........

Und nein, meine Frau soll nichts davon erfahren.

Mit wem willst du denn deine Sexualität außerhalb der Ehe ausleben?

Eine zweite Beziehung aufbauen, wobei deine Geliebte dann auch nichts davon erfahren soll, dass du verheiratet bist? Also in gleich zwei Lügenkonstrukten leben?

Oder einfach nur ins Bordell gehen?

Oder solo in Swingerclubs versuchen, was abzustauben?

Oder eine gleichgesinnte Fremdgängerin suchen?

Oder alles nehmen was kommt?

Und du denkst, du könntest dein Seelenheil in einer fremden Muschi finden?
Seelenheil vielleicht nicht, aber körperliche Entspannung. Es ist ja nur die Frage ob es funktioniert Sex und Liebe zu trennen oder ob ich damit nicht zurecht komme.
Herausfinden kann ich es nur selbst, der Weg zu dieser Entscheidung ist jedoch kein leichter für mich.
LG M.

@Mitglied #430358:
Mach deiner Ehefrau in einem Gespräch klar, wie sehr du unter der Situation leidest.
Spiel ihr den Ball zu, frag sie nach Lösungen.

Sex und Liebe kann man trennen, klar.
Viel schwieriger ist es für einen Partner einen Vertrauensverlust, wie es das Fremdgehen darstellt, zu verkraften.

Mein Tipp: Es ist alles ok was du machst. Aber mach es nicht hinter ihrem Rücken.

Seelenheil vielleicht nicht, aber körperliche Entspannung. Es ist ja nur die Frage ob es funktioniert Sex und Liebe zu trennen oder ob ich damit nicht zurecht komme.
Herausfinden kann ich es nur selbst, der Weg zu dieser Entscheidung ist jedoch kein leichter für mich.
LG M.
Wie soll Sex befreit und geil sein, wenn du dir ständig solche Gedanken machst?

Möglicherweise verrennst du dich.... sprich mit deiner Frau, frag sie was ihr fehlt und dann sag ihr, wie es dir geht, was dich belastet und welche Lösungswege du siehst oder welche sie vorschlagen würde....es macht wenig Sinn etwas heimlich zu machen, wenn das Gewissen vorab schon mit dem Schild wachelt.

@Mitglied #429027
Wenn der männliche Teil mit einem ausgeprägtem Über-Ich geschlagen ist, kann auch vorkommen, dass er körperlich gar nicht in der Lage sein wird, fremd zu gehen:
Der Kopf (bzw. das Gewissen) verhindert dann eine Erektion.

Die Frage ist und bleibt halt für mich immer:
Wie befriedigend ist eben Sex ohne " liebe " und die Füßchen stehen halt für Sympathie, Zuneigung , oder Nähe und Geborgenheit.
Aber wenn du mal nur die körperliche Seite von "Ausleben " erleben willst, dann wäre es gut mit einer ähnlichen denkenden Person.
Andernfalls wirst du anderes Leid erzeugen , nur um etwas auszuleben aber dein Gegenüber auszusparen.

Mit wem willst du denn deine Sexualität außerhalb der Ehe ausleben?

Eine zweite Beziehung aufbauen, wobei deine Geliebte dann auch nichts davon erfahren soll, dass du verheiratet bist? Also in gleich zwei Lügenkonstrukten leben?

- Wenn ich mir eine Geliebte suche dann weis diese sicher dass ich verheiratet bin

Oder einfach nur ins Bordell gehen?

- Bordell ist für mich keine Alternative, mache ich sicher nicht

Oder solo in Swingerclubs versuchen, was abzustauben?

- Swingerclub ist mir zu unpersönlich und auch zu mühsam. Ich will ja nicht nur "ficken" es soll ja auch mit etwas Gefühl verbunden sein

Oder eine gleichgesinnte Fremdgängerin suchen?

- Das wäre eventuell eine Alternative

Oder alles nehmen was kommt?

- Sicherlich nicht, ich bin ja kein notgeiler, schwanzgesteuerter Mann!

Eine Alternative wäre vielleicht mich bei einem Paar als Hausfreund anzuschließen. Das könnte ich mir auch vorstellen. Da ist die Gefahr des verliebens nicht so groß.

LG M.

Zitieren hat nicht so recht funktioniert also nochmals Marlene:

Bordell Kommt für mich nicht in Frage.

Solo im Swingerclub ist auch keine Option auf Dauer. Es soll ja auch Gefühl mit im Spiel sein.

Eine gleichgesinnte Fremdgängerin wäre sicher eine Alternative.

In eine Beziehung mit einer Geliebten gehe ich sicher als verheirateter Mann. Und das wird sie auch wissen.

Nehmen alles was kommt? Ich bin ja kein notgeiles, schwanzgesteuertes Mannsbild.

Eventuell wie oben besrieben ein Pärchen oder eine Frau wo mein Gefühl ja sagt.

LG M.

Die Frage ist und bleibt halt für mich immer:
Wie befriedigend ist eben Sex ohne " liebe " und die Füßchen stehen halt für Sympathie, Zuneigung , oder Nähe und Geborgenheit.
Aber wenn du mal nur die körperliche Seite von "Ausleben " erleben willst, dann wäre es gut mit einer ähnlichen denkenden Person.
Andernfalls wirst du anderes Leid erzeugen , nur um etwas auszuleben aber dein Gegenüber auszusparen.
Liebe Mended,
ich will mich in keine funktionierende Beziehung drängen, käme mir nie in den Sinn. Ich will auch kein anderes Leid erzeugen! Gleichgesinnte Personen wird es sicherlich geben.
Ich werde auch sicherlich nicht sofort mit einer "Eroberung" in die Kiste springen. Mein Bauch muss ja sagen und ich muss mich mit dem Menschen als ganzes verstehen, sonst könnte ich auch den Sex nicht genießen.
LG M.

Zurück
Oben