Liebe und Sex

Bei dir ist des Fremdgehen also auch gut ausgegangen.

Ich hab nie einer Frau Treue versprochen. Frau kann mich nehmen wie ich bin oder es bleiben lassen.

Umgekehrt haben es die Frauen, die mit mir fremdgegangen sind, meist erfolgreich verheimlicht - sofern es deren Männer ned eh wussten. Die grosse "Gefahr" ist in meinen Augen nicht das "auffliegen" sondern die Gefühle, die entstehen. Mit denen musst du umgehen können .....

Ich rede mit meiner Frau schon seit über 25 Jahren. Ihr ist Sex halt nicht so wichtig. Deswegen ist sie dennoch meine Frau und ich liebe sie.
Aber man kann ein Thema auch zu Tode reden und an diesem Punkt sind wir vielleicht angekommen.
Mein Gewissen werde ich hoffentlich in den Griff bekommen, wenn nicht muss ich die ausserehelichen Aktivitäten eben einstellen.
Versuchen jedoch will ich es schon wobei ich mir die Sache sicherlich nicht leicht mache. (vielleicht mache ich es mir zu schwer)
LG M.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Schön, dass du sie liebst. Liebe ist weitaus mehr als sexuelle Treue.
Richtig. Man kann Themen zerreden. Auch dieses. Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht über ALLES reden muss...
Dein Gewissen wird sich zeigen.
Mach dirs lieber zu schwer, als zu leicht. Du willst es doch nicht bereuen?! ;)

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Schön, dass du sie liebst. Liebe ist weitaus mehr als sexuelle Treue.
Richtig. Man kann Themen zerreden. Auch dieses. Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht über ALLES reden muss...
Dein Gewissen wird sich zeigen.
Mach dirs lieber zu schwer, als zu leicht. Du willst es doch nicht bereuen?! ;)
Das ist eigentlich die Ursache von meinem Problem. Ich mache es mir zu schwer, sonst hätte ich euch im Forum nicht um Rat gefragt. Und du kannst mir glauben, so lange wie ich mich jetzt schon mit dem Gedanken ans Fremdgehen beschäftige ist eigentlich nicht die Art eines "typischen Mannes" . (wenn ich diese Floskel verwenden darf)
LG M.

Das ist eigentlich die Ursache von meinem Problem. Ich mache es mir zu schwer, sonst hätte ich euch im Forum nicht um Rat gefragt. Und du kannst mir glauben, so lange wie ich mich jetzt schon mit dem Gedanken ans Fremdgehen beschäftige ist eigentlich nicht die Art eines "typischen Mannes" . (wenn ich diese Floskel verwenden darf)
LG M.

In dem Fall ist es wie mit dem zerreden... ;)

Man kann zu sehr verkopfen... lass dich einfach treiben... Hirn aus... ;)
Und das sag ich jetzt nicht weil ich dich ins Unheil treiben will. Aber wenn man mal gedanklich soweit ist wie du, wird's Zeit ;)

Und dann mach nochmal ein neues Thema auf und wir dískutieren durch, wie wir am besten das Gewissen in den Griff bekommen:D

ja weiss ich... aber für mich ist halt unverständlich, wenn Menschen einerseits Sex einen so geringen Stellenwert in ihrer Beziehung einräumen können, dass sie sich nicht "nur" wenig zuwenig Sex trennen wollen und andererseits Sex dann doch wieder so wichtig ist, dass man das Vertrauen seines Partners missbraucht und einseitig die Spielregeln zu seinen Gunsten verändert - irgendwie krieg ich diese zwei Anschauung halt nicht zusammen...

Stimmt, da gebe ich dir voll und ganz recht. Nur soll es nicht heimlich geschehen.
Wenn, dann bitte auf die ehrliche Tour.

Liebe Venus. Wie soll das gehen????
Wenn du weißt du zerstörst die Person die du liebst auf diese ehrliche Tour?!
Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Der Partner verträgt das offizielle Fremdgehen nicht aber geben was man braucht, kann er auch nicht. Und was mach ma jetzt? Für a bissl Sex 25 Jahre schmeissen?! Einen Menschen den man liebt verlassen?

Das ist schwarz weiß denken.... dazwischen liegt aber ganz viel BUNT....

Wir sollten ned heiliger sein als der Papst...

UND ich glaube, dass das keiner nachvollziehen kann, der nicht zumindest in einer ähnlichen Situation lebt.

Liebe Venus. Wie soll das gehen????
Wenn du weißt du zerstörst die Person die du liebst auf diese ehrliche Tour?!
Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Der Partner verträgt das offizielle Fremdgehen nicht aber geben was man braucht, kann er auch nicht. Und was mach ma jetzt? Für a bissl Sex 25 Jahre schmeissen?! Einen Menschen den man liebt verlassen?

Das ist schwarz weiß denken.... dazwischen liegt ganz viel bunt....

Wir sollten ned heiliger sein als der Papst...

UND ich glaube, dass das keiner nachvollziehen kann, der nicht zumindest in einer ähnlichen Situation lebt.
Ich weiß ... du hast recht.

DAS wollt ich hören :D:lalala:

Nein Spaß. Um die Sache hier mal a bissl lockerer zu machen :cat:
Lockerer ja, aber es ist in mir so ein Zwiespalt. Weil ich Ehrlichkeit in einer Beziehung für so wichtig halte und dennoch, die beschriebene Situation hier, sehr schwer ... man kann wirklich nicht urteilen, wenn man selbst nicht in dieser Situation ist.

Zurück
Oben