Gegenfrage: Warum bringen mich Menschen in Situationen, in der ich mit der Wahrheit Ringen muss!
In den meisten Fällen liegt das an der mangelnden Akzeptanz bzw der Intoleranz der uns umgebenden Menschen ...
Wenn du mal solche Erfahrungen gemacht hast, wo du für dich wichtige Dinge erzählt hast ... und negative Echos bekommst, fängst du an sie zukünftig für dich zu behalten, um nicht wieder deswegen verletzt zu werden ...
Liegt eigentlich auf der Hand ...
Es gibt leider zuviele Menschen, die zwar leichtfertig sagen, "du kannst mit mir über alles reden" ... die aber dann häufig mit der Wahrheit so gar nicht gut umgehen können
Genau so ist es!
Es wissen sehr sehr wenige alles von mir!
Ich pass genau auf wem ich was sage.
Die Menschen sind einfach trügerisch, falsch und hinterlistig. Ich hasse diese Eigenschaften an Menschen.
Wenn ich nur eine Spur davon spür, mach ich zu, bin trotzdem freundlich, aber lass niemand so an mich ran.
diese aussagen haben alle eins gemeinsam: "die ANDEREN sind ... " "intolerant, akzeptieren nicht, verletzend, falsch, trügerisch ...."
ich sehe hier leider kaum einen ansatz, dass ihr auch fehler bei euch sucht.
vielleicht tut ihr das ja, aber herauszulesen ist das nicht.
klar ist die welt oftmals scheiße zu einem, verarscht und dankt es wenig, wenn man offen und ehrlich ist.
aber dann habt IHR euch in dem moment auch dem falschen menschen zu früh geöffnet und das war allein eure entscheidung!
ist mir auch schon desöfteren passiert.
aber ich würde, mit etwas abstand und der nötigen ruhe, mich nie selbst entmündigen und den anderen die hauptschuld dafür geben.
ich war auch schon intolerant, habe dinge nicht akzeptiert, war verletzend und trügerisch ... oder es haben mich andere menschen so empfunden, ohne dass ich das wollte.
das alles passiert täglich und NIEMAND ist frei von solchen makeln.
also anstatt immer auf die anderen zu schauen und zu reagieren, zu bewerten und zu analysieren,
sollte man versuchen zu agieren! vor allem wenn man erreichen will, dass der andere einen versteht!
das problem ist doch meistens, dass man dinge überstürzt, weil man es nicht abwarten kann.
wartet man ab und agiert mit bedacht, so kann man sich auch vor verletzungen schützen, ohne sich zu verschließen.
sich nicht gleich ganz zu öffnen ist nämlich etwas anderes.
entscheidend bleibt aber, dass man immer selbst in der verantwortung ist für das, was man tut.