Loslassen, vielleicht kommts ja von selbst wieder zurück...

Erst ist er der ultimative Traumtyp bis er die Frau auf sicher hat und dann fängts an mit dem systematischen Fertigmachen. Die Frau kann ihm nichts mehr recht machen, alles was sie tut ist falsch. Sie hofft so sehr auf das zuvor, dass er wieder so wird wie am Anfang. Vergebens. Sie sitzt in der Falle und kommt da kaum mehr alleine raus. Ganz schlimm... (soll es umgekehrt auch geben. Also Frauen die so mit nem Typen umgehen).

du bist dir aber schon klar, dass du es mit einer psychisch schwer gestörten persönlichkeit zu tun hast? du solltest bereits - sofern es dir gelingt dich von ihm zu lösen - vorkehrungen gegen das dann drauf folgende stalking und mögliche gewaltausbrüche treffen.

kann mich noch gut an eine liebe - leider bereits seit langem nicht mehr aktive userin hier - erinnern. die hat sich hier einen alkoholiker und psychopathen eingefangen, der ist das komplette programm mit ihr gefahren.

Quatsch das versucht er nicht. Solche Dinge sagt er ja nicht einfach so. Er sagt sie nur dann, wenn ich seeehr genau nachhake und das "warum" wissen will.
Genau, er ist ja schließlich nicht dumm!

Er nutzt das aus.

Ich kenne aus dem bekanntenkreis den "Klassiker". Erst ist er der ultimative Traumtyp bis er die Frau auf sicher hat und dann fängts an mit dem systematischen Fertigmachen. Die Frau kann ihm nichts mehr recht machen, alles was sie tut ist falsch. Sie hofft so sehr auf das zuvor, dass er wieder so wird wie am Anfang. Vergebens. Sie sitzt in der Falle und kommt da kaum mehr alleine raus. Ganz schlimm... (soll es umgekehrt auch geben. Also Frauen die so mit nem Typen umgehen).
Das ist ja bei dir so ähnlich, bloß dass er dich halt nicht will als seine Frau. Klein hält er dich aber genauso, auch klassisch. Und du hofft und du überlegst und du denkst über seine Aussagen nach. Warum tut er das? Selbstschutz? Die Kindheit, die ihm nachhängt? Die Angst er wäre nicht gut genug für dich? Die Angst er könne dir eh nix bieten?

Für mich Bullshit, er steht ganz einfach nicht richtig auf dich.

Ok. Da hab ich keine Erfahrung damit.
Allgemein denke ich, dass ein Mann das ev selbst nicht durchschaut, was er da macht.

Ich bin nicht so sehr für das Täter-Opfer Modell.
Ich glaube, dieser typ Mensch ist selbst mit sich nicht zufrieden und wird es nie sein. Schlussendlich leidet auch der "Täter" weil er nie eine gesunde liebevolle beziehung zu Menschen aufbauen kann... am ende sterbens alleine, verbittert und traurig.

Er müsste sagen....ich liebe dich über alles und in Wahrheit stimmt es nicht.
Das finde ich Verarsche.

Er sagt nix klares, damit sie bei ihm bleibt?
Das ist weit, weitaus komplexer. Nur "nix Klares sagen" ist die Anfängerversion.
Profis sind da viel besser darin geübt Dinge zu sagen, die das Gegenüber hören will.
Das gilt sogar für "negative" Aussagen wie hier beispielsweise "du bist eigentlich nicht mein Typ". Auch das wird vom Gegenüber ins für sie/ihn positive übersetzt und bindet das "Opfer" noch stärker an die/den Ausnutzenden.
Ist das nicht eher unklug?
Nein ist es nicht, solche Leute sind oft recht "klug", sonst könntens nicht derart gut manipulieren. Die denken immer mehrere Schritte im voraus, überlegen was das Gegenüber auf eine Aussage antworten könnte und legen sich die entsprechenden Erwiderungen bereits im Kopf zurecht.
Ich kanns nicht besser erklären, denn die Gedankengänge um die es da geht, sind höchst kompliziert. Sorry...

du bist dir aber schon klar, dass du es mit einer psychisch schwer gestörten persönlichkeit zu tun hast? du solltest bereits - sofern es dir gelingt dich von ihm zu lösen - vorkehrungen gegen das dann drauf folgende stalking und mögliche gewaltausbrüche treffen.

kann mich noch gut an eine liebe - leider bereits seit langem nicht mehr aktive userin hier - erinnern. die hat sich hier einen alkoholiker und psychopathen eingefangen, der ist das komplette programm mit ihr gefahren.
Umhimmelswillen 😅 das ist soweit von ihm und seinem Wesen weg. Achherje... 😆

Das ist weit, weitaus komplexer. Nur "nix Klares sagen" ist die Anfängerversion.
Profis sind da viel besser darin geübt Dinge zu sagen, die das Gegenüber hören will.
Das gilt sogar für "negative" Aussagen wie hier beispielsweise "du bist eigentlich nicht mein Typ". Auch das wird vom Gegenüber ins für sie/ihn positive übersetzt und bindet das "Opfer" noch stärker an die/den Ausnutzenden.

Nein ist es nicht, solche Leute sind oft recht "klug", sonst könntens nicht derart gut manipulieren. Die denken immer mehrere Schritte im voraus, überlegen was das Gegenüber auf eine Aussage antworten könnte und legen sich die entsprechenden Erwiderungen bereits im Kopf zurecht.
Ich kanns nicht besser erklären, denn die Gedankengänge um die es da geht, sind höchst kompliziert. Sorry...
Ok. Danke fürs Erklären. Damit kann ich nix anfangen. Das ist mir unverständlich - was es bringen soll.....
Eine unehrliche Verbindung?

Mir klingt der Freund der TE überhaupt nicht so.....

Funktioniert das auch wenn er sturzbetrunken ist? Ich frage für einen Freund 😁

Ok. Danke fürs Erklären. Damit kann ich nix anfangen. Das ist mir unverständlich - was es bringen soll.....

Mir klingt der Freund der TE überhaupt nicht so.....
So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen. Er hat alles was er möchte. Sex, Liebe, Zuneigung, Anerkennung, Reisebegleitung, usw usw....nur sie leidet.

Funktioniert das auch wenn er sturzbetrunken ist? Ich frage für einen Freund
Sag deinem Freund, dass das definitiv funktioniert.
Nicht, wenn er "Anfänger" ist, oder das halt irgendwie spielt, aber wenn er den entsprechenden Schaden im Hirnkastl hat, und genau darum gehts in meinem Beispiel, dann funktioniert das immer, weil es für die betreffende Person ihr echtes Leben ist.
Nix, wo man sich was ausdenken oder merken muss, wie bei normalen Lügnern, sondern tatsächlich das was Mensch glaubt und lebt.
Das ist mir unverständlich - was es bringen soll.....
Wie gesagt, wennst so drauf bist, dann gehts nicht darum, dass dir das "was bringt".
Das ist dein Leben das du lebst.
Überspitzt gesagt, der Käfig in dem du gefangen bist und nicht raus kommst.

Ihr denkt, dass er absichtlich den Wirrkopf spielt?
Na...da wird der Mann aber etwas überschätzt, meiner Meinung nach😅
Haha ja wenn die wüssten. 😅 Er spielt definitiv nicht in der Liga der supermanipulierer... das merkt man nur schon wenn man seine anderen Lebebsbereiche kennt und wie zielsicher er sich in der Familie, beim Chef, bei Behörden oder sonst wo sich immer wieder ins volle Fettnäpfchen legt. ^^

Zurück
Oben