Loslassen, vielleicht kommts ja von selbst wieder zurück...

Stimmt
Aber würdest du dich nicht freuen, wenn er sich in dich verliebt und dich komplett als Partnerin will?
Eh, das wär ein Traum. Aber es wäre schon toll, wenn seine Gefühle mir gegenüber klar wären. Also entweder ein klares Ja oder klares Nein. Sind sie, aus welchen Gründen auch immer, leider nicht.

Ich kenne ihn gut, aber ganz in ihn hinein schauen kann ich nicht. Ich kann aber in mich hinein schauen und aus dem klare Schlüsse und Konsequenzen ziehen, unabhängig was da bei ihm abgeht.

Irgendwas macht die Situation mit ihm. Das ist schonmal klar. Was genau, wir werdens sehen...
 
Entweder er spielt ein Spiel (was ich nicht glaube), oder er ist einfach ein riesen Trottel. Er hat seine emotionalen Baustellen. In der Kindheit wurde er zerstört. Gefühle hat er keine nur Hunger und Durst (so sein dummer Spruch immer ^^). Mir egal, was wie weshalb bla... Der Schlussstrich bleibt. Ende.
Ich bin auch wie ich bin....brandaktuell sogar anpassungsfähig :hahaha: ma wie cumt mir das bekannt vor. Sowie mei lieblingsbekannte.....
 
Eh, das wär ein Traum. Aber es wäre schon toll, wenn seine Gefühle mir gegenüber klar wären. Also entweder ein klares Ja oder klares Nein. Sind sie, aus welchen Gründen auch immer, leider nicht.

Ich kenne ihn gut, aber ganz in ihn hinein schauen kann ich nicht. Ich kann aber in mich hinein schauen und aus dem klare Schlüsse und Konsequenzen ziehen, unabhängig was da bei ihm abgeht.

Irgendwas macht die Situation mit ihm. Das ist schonmal klar. Was genau, wir werdens sehen...
Schwierig schwierig....

Wenn er schon sagt, dass er seine Gefühle ausser Hunger und Durst nicht erkennt.....dann erwartest du wohl etwas zu viel von deinem Wirrkopf.

Auch die Dinge, die er jetzt sagt, wegen du hättest ihn sowieso verlassen usw. Kannst du nicht auf deine weibliche Weise interpretieren.

Männern kommt was in den Kopf und dann kommt es auch schon beim Mund heraus.

Muss nicht für jeden stimmen, aber eine gewisse Tendenz seh ich sehr oft.

Du musst wissen was du willst. Wenn er dir prinzipiell gut tut....warum nicht die Zeit mit ihm verbringen.
 
Eigentlich e egal was jemand hier schreibt, du bzw. Threadstarterin lässt e nix auf ihn kommen... Er ist der beste, macht das beste, ist so super, ein Oasch e nicht (hier vielleicht nur manchmal), spielt nix - wie sagt Rütter, der tut e nix 🦄
 
Ich liebe seine Nähe, den Sex, das Zusammenleben... alles wäre so perfekt, tät er mich doch auch so wollen wie ich ihn. Er ist hin und hergerissen, eine 7 Jahr ältere Frau, ne das geht nicht. Er steht äusserlich auf einen anderen typ Frau... und so gerate ich in dieses verdammte Vergleichen. Schädlich, wem sag ich das... Doch liebt er mich für mein Wesen und wer sonst der Männer tat das mit aller Konsequenz zuvor schon? Keiner! Auch dafür lieb ich ihn...
Eigentlich ist das Problem nur deine Interpretation seines Verhaltens.

Wenn du ihn wirklich einfach als lieben Wirrkopf liebst, auch damit, dass er bei allem unsicher ist.... würde das nicht gehen?

Es wird schwer sein so nah zusammenzuwohnen und etwas total zu verändern, wobei er scheinbar ja nicht mal kapiert worum es überhaupt geht.😅
 
Eigentlich e egal was jemand hier schreibt, du bzw. Threadstarterin lässt e nix auf ihn kommen... Er ist der beste, macht das beste, ist so super, ein Oasch e nicht (hier vielleicht nur manchmal), spielt nix - wie sagt Rütter, der tut e nix 🦄
Alles, was man liebt, nimmt man in Schutz, vorerst ... irgendwann wird man vl. munter. :schulterzuck:
 
Eigentlich e egal was jemand hier schreibt, du bzw. Threadstarterin lässt e nix auf ihn kommen... Er ist der beste, macht das beste, ist so super, ein Oasch e nicht (hier vielleicht nur manchmal), spielt nix - wie sagt Rütter, der tut e nix 🦄
Er ist auch der beste Mensch den ich je kennenlernen durfte. Ich habe mich nicht umsonst nach zwei Jahren Freundschaft erst in ihn verliebt. Das war nicht so "boah, was für ein geiler Typ, den will ich" ne erst als ich ihn länger gekannt habe, kam das alles hoch.

Er ist nach aussen hin extrem rau. Geht z.B. seit bald 4 Monaten mit einem Bandscheibenvorfall arbeiten. "Ein echter Mann kennt keine Schmerzen (und Gefühle sowiso nicht)" das wurde ihm von seinem Vater regelrecht eingeprügelt... gleichzeitig ist er aber einer der sanften und liebevollsten Menschen, den ich je kennenlernen durfte. Rettet Fliegen aus dem Pool, tätschelt meine Katze bei jeder Gelegenheit, der Umgang mit meiner Tochter ist extrem fürsorglich und liebevoll. Ist er betrunken, hat er auch schon unter Tränen davon erzählt, wie er unter der Lieblosigkeit in der Kindheit gelitten hat. Ist er nüchtern käme es ihn nie in den Sinn das zu erzählen.

Frauen, nun ja mit 15 hat er mal eine geliebt, dann hat er sie mit einem anderen beim Knutschen erwischt... ansonsten, die meisten Frauen bleiben nicht lange bei ihm, weil er sich halt auch nicht bemüht (was ich wiederum extrem anziehend finde) er trinkt sein Bier wie er will, hört sein Metal, schaut seine Geschichtsdokus, kratzt sich am Sack wie er will, trägt löchrige T-Shirts... etc... Frauen lassen sich schnell auf ihn ein, sind aber auch schnell wieder weg. Eine blieb für ein Jahr. Die lag ihm aber nur auf der Tasche, so dass er sie rausstellte. Das war bis jetzt die einzige Beziehung, die er führte.

Streicheln oder generell Gefühle zeigen, eh schwer für ihn. Er fragte mich immer wieder, warum ich ihn denn überhaupt liebe, er habe eh nichts zu bieten. Und er meinte immer wieder, mit ihm werde ich eh nicht glücklich.

Ja, und wenn ich an all das denke, dann könnte ich ihn verstehen warum ihn eine Beziehung schwerfällt. Ich könnte es verstehen und es täte auch gar nicht weh und es wäre mir absolut möglich ohne dieses "wir haben eine Beziehung" weiter mit ihm zu gehen... das Problem, es zeigen sich halt auch andere Gründe, wie eben mein Alter, nicht ganz sein Typ, das Profil auf Lovoo etc... ich schwanke seit 10 Monaten um die Frage: Selbstschutz oder bin ich wirklich nicht sein Typ...

Ich kann noch lange darüber nachdenken, aber die Zeit zeigt mir, dass mir das so alles nicht gut tut. Drum dieser Schlusstrich...
 
Er ist auch der beste Mensch den ich je kennenlernen durfte. Ich habe mich nicht umsonst nach zwei Jahren Freundschaft erst in ihn verliebt. Das war nicht so "boah, was für ein geiler Typ, den will ich" ne erst als ich ihn länger gekannt habe, kam das alles hoch.

Er ist nach aussen hin extrem rau. Geht z.B. seit bald 4 Monaten mit einem Bandscheibenvorfall arbeiten. "Ein echter Mann kennt keine Schmerzen (und Gefühle sowiso nicht)" das wurde ihm von seinem Vater regelrecht eingeprügelt... gleichzeitig ist er aber einer der sanften und liebevollsten Menschen, den ich je kennenlernen durfte. Rettet Fliegen aus dem Pool, tätschelt meine Katze bei jeder Gelegenheit, der Umgang mit meiner Tochter ist extrem fürsorglich und liebevoll. Ist er betrunken, hat er auch schon unter Tränen davon erzählt, wie er unter der Lieblosigkeit in der Kindheit gelitten hat. Ist er nüchtern käme es ihn nie in den Sinn das zu erzählen.

Frauen, nun ja mit 15 hat er mal eine geliebt, dann hat er sie mit einem anderen beim Knutschen erwischt... ansonsten, die meisten Frauen bleiben nicht lange bei ihm, weil er sich halt auch nicht bemüht (was ich wiederum extrem anziehend finde) er trinkt sein Bier wie er will, hört sein Metal, schaut seine Geschichtsdokus, kratzt sich am Sack wie er will, trägt löchrige T-Shirts... etc... Frauen lassen sich schnell auf ihn ein, sind aber auch schnell wieder weg. Eine blieb für ein Jahr. Die lag ihm aber nur auf der Tasche, so dass er sie rausstellte. Das war bis jetzt die einzige Beziehung, die er führte.

Streicheln oder generell Gefühle zeigen, eh schwer für ihn. Er fragte mich immer wieder, warum ich ihn denn überhaupt liebe, er habe eh nichts zu bieten. Und er meinte immer wieder, mit ihm werde ich eh nicht glücklich.

Ja, und wenn ich an all das denke, dann könnte ich ihn verstehen warum ihn eine Beziehung schwerfällt. Ich könnte es verstehen und es täte auch gar nicht weh und es wäre mir absolut möglich ohne dieses "wir haben eine Beziehung" weiter mit ihm zu gehen... das Problem, es zeigen sich halt auch andere Gründe, wie eben mein Alter, nicht ganz sein Typ, das Profil auf Lovoo etc... ich schwanke seit 10 Monaten um die Frage: Selbstschutz oder bin ich wirklich nicht sein Typ...

Ich kann noch lange darüber nachdenken, aber die Zeit zeigt mir, dass mir das so alles nicht gut tut. Drum dieser Schlusstrich...

Pass auf, dass Du nicht in die Falle "Harte Schale, weicher Kern, ach so sensibler, verletzter Draufgänger, der sich vor Gefühlen erstmal schützen muss" gerätst.

Ich war voller Verständnis, voller Geduld - bis ich draufkam, dass er bei anderen Frauen diese Commitment-Probleme offensichtlich nicht hat.
 
Pass auf, dass Du nicht in die Falle "Harte Schale, weicher Kern, ach so sensibler, verletzter Draufgänger, der sich vor Gefühlen erstmal schützen muss" gerätst.
Ich hatte schonmal so ein Exemplar. Da ging das Herz bei ihm dann auch wirklich auf mit der Zeit...
Aber:
Ich war voller Verständnis, voller Geduld - bis ich draufkam, dass er bei einer anderen Frau diese Committment-Probleme offensichtlich nicht hat.
Ja auch dies sehe ich als Möglichkeit bei ihm. Und ich will da wirklich auch nicht blind sein...

Wie gesagt, die ständige Frage: liegts an mir (und bei einer anderen, der "richtigen" wärs ned so) oder liegts an seinem Zeug aus der Vergangenheit. Eben, ich bin an einem Punkt an dem ich mir diese Frage gar nicht mehr stellen mag. Und ich mag auch nicht mehr warten und Geduld haben.
 
Ich glaube es ist gut, wenn du für dich damit abschließt.
Ein Mann, der nach 10 Monaten intensiven Beisammenseins über Sex hinaus als Commitmentstopper noch deine Optik/dein Alter oder sonstwas vorschiebt wird das sehr wahrscheinlich nicht mehr ablegen.
Das er dich gern hat glaub ich sogar aber er wird dir nicht das gleiche Gefühl entgegenbringen können, das du dir erhoffst.
Im Freundes- und Bekanntenkreis konnt ich auch beobachten, dass Männer, die in Beziehungen div. Probleme hatten sich zu öffnen/festzulegen, diese nicht mehr bei der für sie richtigen Frau hatten.

Alles Gute für dich!
 
Folgendes wird mal wieder einer meiner "ich muss darüber reden" Thread (arbeiten sollt ich auch, also fals ich ned grad antworte, steck ich in den Büchern).

Joa, wie einige Eingeborenen/geschworenen hier ja wissen; mein wasauchimmer... für die anderen Kurzversion: Sind seit über 3 Jahren beste Freunde, leben zusammen in ner WG, seit 10 Monaten ist da mehr. Bei mir leider viel mehr als bei ihm (mit widersprüchlichem Verhalten/Signalen von seiner Seite aus, was es mir nie einfach gemacht hat).
Ich lebe also seit 10 Monaten in einer emotionalen Schwebe. Ich liebe das erste mal. Ja, das kann ich so wirklich sagen. Aber drum nagt diese Schwebe. Ich bin innerlich zerrissen, mein Selbstwertgefühl angegriffen, verletzlich wie Sau. So bin ich an dem Punkt, das elende + zu streichen, was ich ihm gestern so auch endlich gesagt habe. Man, nur schon das fiel mir schwer.
Es ist wie eine Droge, ich will ihn nicht, nicht so, vor allem wie soll ich ihn so wollen? Es tut mir nicht gut und doch fällt es mir schwer davon weg zu kommen. Ich liebe seine Nähe, den Sex, das Zusammenleben... alles wäre so perfekt, tät er mich doch auch so wollen wie ich ihn. Er ist hin und hergerissen, eine 7 Jahr ältere Frau, ne das geht nicht. Er steht äusserlich auf einen anderen typ Frau... und so gerate ich in dieses verdammte Vergleichen. Schädlich, wem sag ich das... Doch liebt er mich für mein Wesen und wer sonst der Männer tat das mit aller Konsequenz zuvor schon? Keiner! Auch dafür lieb ich ihn...

So, nun bin ich hier und traure. Ich gebe ihn frei, ich gebe mich wieder frei. Loslassen, tja und doch mit dem dummen Hintergedanken; "er wird schon sehen was ihm fehlt und kommt dann vielleicht wieder zurück."

Eine konkrete Frage oder Diskusionspunkt stelle ich nicht. Wie eingangs geschrieben; ich will nur reden. Danke
nach der trauer kommt wieder das glück!
 
Er ist auch der beste Mensch den ich je kennenlernen durfte. Ich habe mich nicht umsonst nach zwei Jahren Freundschaft erst in ihn verliebt. Das war nicht so "boah, was für ein geiler Typ, den will ich" ne erst als ich ihn länger gekannt habe, kam das alles hoch.

Er ist nach aussen hin extrem rau. Geht z.B. seit bald 4 Monaten mit einem Bandscheibenvorfall arbeiten. "Ein echter Mann kennt keine Schmerzen (und Gefühle sowiso nicht)" das wurde ihm von seinem Vater regelrecht eingeprügelt... gleichzeitig ist er aber einer der sanften und liebevollsten Menschen, den ich je kennenlernen durfte. Rettet Fliegen aus dem Pool, tätschelt meine Katze bei jeder Gelegenheit, der Umgang mit meiner Tochter ist extrem fürsorglich und liebevoll. Ist er betrunken, hat er auch schon unter Tränen davon erzählt, wie er unter der Lieblosigkeit in der Kindheit gelitten hat. Ist er nüchtern käme es ihn nie in den Sinn das zu erzählen.

Frauen, nun ja mit 15 hat er mal eine geliebt, dann hat er sie mit einem anderen beim Knutschen erwischt... ansonsten, die meisten Frauen bleiben nicht lange bei ihm, weil er sich halt auch nicht bemüht (was ich wiederum extrem anziehend finde) er trinkt sein Bier wie er will, hört sein Metal, schaut seine Geschichtsdokus, kratzt sich am Sack wie er will, trägt löchrige T-Shirts... etc... Frauen lassen sich schnell auf ihn ein, sind aber auch schnell wieder weg. Eine blieb für ein Jahr. Die lag ihm aber nur auf der Tasche, so dass er sie rausstellte. Das war bis jetzt die einzige Beziehung, die er führte.

Streicheln oder generell Gefühle zeigen, eh schwer für ihn. Er fragte mich immer wieder, warum ich ihn denn überhaupt liebe, er habe eh nichts zu bieten. Und er meinte immer wieder, mit ihm werde ich eh nicht glücklich.

Ja, und wenn ich an all das denke, dann könnte ich ihn verstehen warum ihn eine Beziehung schwerfällt. Ich könnte es verstehen und es täte auch gar nicht weh und es wäre mir absolut möglich ohne dieses "wir haben eine Beziehung" weiter mit ihm zu gehen... das Problem, es zeigen sich halt auch andere Gründe, wie eben mein Alter, nicht ganz sein Typ, das Profil auf Lovoo etc... ich schwanke seit 10 Monaten um die Frage: Selbstschutz oder bin ich wirklich nicht sein Typ...

Ich kann noch lange darüber nachdenken, aber die Zeit zeigt mir, dass mir das so alles nicht gut tut. Drum dieser Schlusstrich...
weiß er, dass du öffentlich hier so über ihn ins detail gehst? das war sicher nur für dich bestimmt? 🤔
 
Zurück
Oben