Loslassen, vielleicht kommts ja von selbst wieder zurück...

Deine Erzählungen von deiner "Beziehung" erinnern mich an meine Beziehungshorrorvorstellungen/Phobien. Hätte/habe ich den Eindruck, dass eine Person nicht annähernd so viel Interesse an mir hat, so wie ich an der Angebeteten, dann hat sich die Sache für mich sehr rasch erledigt (wahrscheinlich zu schnell und ich hab mich sich auch schon oft getäuscht).
Für mich muss die Leichtigkeit und Unbeschwertheit passen, sonst lass ich mich gar nicht auf ein engeres partnerschaftliche Verhältnis ein.

😳
 
Wie eingangs geschrieben; ich will nur reden.

der, der mehr in einer beziehung emotional drin steckt ist in einer beschissenen situation, falls nicht ähnliches retour kommt. keine frage. aber - so hart das klingt: wenn nichts ähnliches retour kommt war es der falsche partner und deine harte entscheidung spart euch beiden lebenszeit. dann auf zum/zur richtigen!
 
Nein, ausziehen steht momentan nicht zur Option.
Meine Einschätzung ist, es wird nicht so schnell eine neue Partnerin geben.
Ich denke, dass Du es für Dich vollkommen richtig machst. Du musst offensichtlich selbst zur Ruhe kommen, Dich neu ordnen und auch ihm die Möglichkeit geben zu reifen. Die Liebe und das Leben sind viel zu komplex, um von außen einen Rat zu geben, wenngleich Deine Aussage, dass Du optisch und vom Alter her nicht seine Traumfrau bist, eine Veränderung seiner ambivalenten Haltung zu Eurer Liebe kaum erwarten lässt. Du hast auch geschrieben, dass Du ein Kind hast, das Du regelmäßig siehst. All diese Dinge, die unterschiedlichen Situationen, in denen ihr steht, stehen in einem Spannungsfeld mit der Freundschaft und dem Sex und der Liebe, die Euch verbinden. Du scheinst ihn so angenommen zu haben, wie er ist, der Wirrkopf, der noch reifen muss. Das er Dich so annimmt, wie Du bist, älter, keine Asiatin, Mutter, …, fehlt (noch).
Du bist eine starke, tolle Frau und Du bist für den richtigen Mann die Traumfrau. Ob er der Mann ist, der das in Dir sieht, wirst Du herausfinden. Den Schritt in die richtige Richtung hast Du getan.
 
und doch sucht er insgeheim nach was besserem...
Ein Suchender wird ewig suchen. Da geht's nicht explizit um "was besseres", es ist einfach anders und vielleicht reizvoll, obs wirklich so ist, stellt sich erst im Nachhinein heraus.
Deine Zeilen haben mich berührt und es tut mir leid, dass du darunter leidest, obwohl ich mir sicher bin, daß du eine starke, selbstreflektierende Frau bist.
Ich wünsch dir, dass du den Augenblick genießen kannst und die trüben Gedanken aus deinem Blickfeld schieben kannst.
 
nicht zu oft und ich wills ned wissen
so eine Art von "offener Beziehung" ist beschissen und somit wirst nie glücklich, weil man immer im Hinterkopf hat, was er wohl grad macht und die Vertrautheit darunter leiden muss. da sind mir persönlich klare Fronten lieber.

ich bin gespannt, wie es dir weiterhin ergeht und wünsch dir alles Liebe und Gute 🤗
 
Hi,



sehe ich nicht so. Wenn man wen liebt, dann ist es egal, was für eine Beziehung es war.


LG Tom
Du lieben, was weiss ich schon darüber? Ich liebe wen, der nicht das Gleiche empfindet. Damit lebe ich, seit ich ihn liebe (oder zumindest glaube ich es zu tun). Da bin ich gefühlstechnisch doch deutlich anders drin, als wenn diese Liebe in ähnlicher Form zurückgekommen wäre.

Lieben, so frei und unbeschwert durfte ich ihn nie, also war das dann überhaupt jemals Liebe? Was soll mich an dieser halten? Es ist wie es ist. So gerne ich meinen Gefühlen Raum geben mag, so gerne nutze ich auch meine Vernunft und die mag doch einige Schmerzen auffangen.
 
so eine Art von "offener Beziehung" ist beschissen und somit wirst nie glücklich, weil man immer im Hinterkopf hat, was er wohl grad macht und die Vertrautheit darunter leiden muss. da sind mir persönlich klare Fronten lieber.

ich bin gespannt, wie es dir weiterhin ergeht und wünsch dir alles Liebe und Gute 🤗
Es wäre ein Versuch wert gewesen. Grundsätzlich weiss ich auch, dass so schnell keine andere Frau ihm das bieten kann, was ich ihm biete. Das bisschen Sex, das er sich vielleicht geholt hätte, wär mir wahrscheinlich wirklich egal gewesen. Aber gut, soweit kam es ja eh nie. Er stieg nie darauf ein.

Wie es mir ergeht? Naja nach wie vor gut. Ich habe Momentan auch gar keinen Kopf dafür, da ich wegen des Studiums grad stark sonstwie eingespannt bin.
Vorgestern sagte er wieder was Dummes, das mich kurz innehalten liess. Er meinte ich habe ja den Schlusstrich gezogen. Darauf sagte ich ihm, er wüsste sehr genau warum ich diesen zog. Darauf meinte er, den hätte ich eh irgendwann gezogen, spätestens wenn ich einen Besseren gefunden hätte. Ich fiel aus allen Wolken nach der Wortmeldung. Echt jetzt?! Ich fragte ihn, ob das der Grund sei, warum er keine Beziehung mit mir eingehen wollte, aus Angst dass ich irgendwann eh wieder weg wäre. Er meinte ja, das sei der Hauptgrund. Ich zeigt ihm den Vogel, denn den Scheiss glaube ich ihm nicht. Das kam noch nie so von ihm. Es wäre mir auch keine Geschichte bekannt von ihm (irgend ne Exgeschichte), die diese Angst begründen würde. Jedenfalls hörte ich immer andere Gründe, nun kommt er so...

Ich wäre fast verleitet gewesen, über diese Aussage gründlich nachzudenken. Aber ganz ehrlich, es ist mir grad zu blöd und eben, genug Zeit habe ich auch nicht grad vor.
 
Ich hab leider nicht genug Zeit, um alle 8 Seiten zu lesen, trotzdem möchte ich dir ein paar Zeilen schreiben.


Es ist wie eine Droge,
Genau das ist es. Du bist süchtig, deshalb ist es auch so verdammt schwer und deshalb kann ich deine Argumentation gut nachvollziehen.
So bin ich an dem Punkt, das elende + zu streiche
Das ist eine gute Idee!
Er ist hin und hergerissen, eine 7 Jahr ältere Frau, ne das geht nicht. Er steht äusserlich auf einen anderen typ Frau.
Er ist NICHT hin und hergerissen. Ein ungebundener Mann, der dich wirklich will, verhält sich nicht so.
Doch liebt er mich für mein Wesen und wer sonst der Männer tat das mit aller Konsequenz zuvor schon? Keiner!
Tut mir leid, aber das glaube ich nicht. Es ist egal ob du die Ninanana, oder die Susanne, oder die Jaqueline, oder die Petra bist. Du bist da und auch wenn er meint du wärst nicht sein Typ Frau, objektiv gesehen bist du attraktiv, deshalb macht er das mit dir. Es ist bequem, du bist bequem, es ist schön und jeder Mensch genießt Nähe. Aber für ihn bist du beliebig austauschbar. Ich will dich mit den Worten nicht verletzen. Ich kenn dich nicht, aber es tut mir ehrlich leid für dich und ich kann deinen Schmerz nachfühlen.
nachtrag: und dass er nicht immer wieder lovoo installiert... er schreibt zwar kaum einer was, hat sich nie getroffen und doch sucht er insgeheim nach was besserem...
Siehe oben was ich übers austauschbar sein geschrieben habe.
Ich möchte ihn wirklich emotional gehen lassen können. Aber die Freundschaft und die WG (wir sind zu dritt und ein verdammt gutes Team) nein, dies alles wäre zu kostbar, um es aufzugeben
DU bist kostbar! Er ist dir noch nicht mal ein guter Freund, denn wäre er einer, hätte er das alles schon längst beendet. Welcher Freund möchte, dass der andere leidet? KEINER!
 
Tut mir leid, aber das glaube ich nicht. Es ist egal ob du die Ninanana, oder die Susanne, oder die Jaqueline, oder die Petra bist. Du bist da und auch wenn er meint du wärst nicht sein Typ Frau, objektiv gesehen bist du attraktiv, deshalb macht er das mit dir. Es ist bequem, du bist bequem, es ist schön und jeder Mensch genießt Nähe. Aber für ihn bist du beliebig austauschbar. Ich will dich mit den Worten nicht verletzen. Ich kenn dich nicht, aber es tut mir ehrlich leid für dich und ich kann deinen Schmerz nachfühlen.
wir verbringen fast jede freie Minute zusammen. Wir gehen Wandern, gingen zusammen in die Ferien (die er mir bezahlte, weil er unbedingt mit mir Ferien machen wollte), schauen gemeinsam Dokus, hören die gleiche Musik, reden stundenlang miteinander über Gott und die Welt, machen mit meiner Tochter zusammen gemeinsame Unternehmungen, oder mit seinem Grossvater etc... Glaub mir, ich bin definitiv nicht einfach so austauschbar für ihn. Umgekehrt auch nicht...
 
Es wäre ein Versuch wert gewesen. Grundsätzlich weiss ich auch, dass so schnell keine andere Frau ihm das bieten kann, was ich ihm biete. Das bisschen Sex, das er sich vielleicht geholt hätte, wär mir wahrscheinlich wirklich egal gewesen. Aber gut, soweit kam es ja eh nie. Er stieg nie darauf ein.

Wie es mir ergeht? Naja nach wie vor gut. Ich habe Momentan auch gar keinen Kopf dafür, da ich wegen des Studiums grad stark sonstwie eingespannt bin.
Vorgestern sagte er wieder was Dummes, das mich kurz innehalten liess. Er meinte ich habe ja den Schlusstrich gezogen. Darauf sagte ich ihm, er wüsste sehr genau warum ich diesen zog. Darauf meinte er, den hätte ich eh irgendwann gezogen, spätestens wenn ich einen Besseren gefunden hätte. Ich fiel aus allen Wolken nach der Wortmeldung. Echt jetzt?! Ich fragte ihn, ob das der Grund sei, warum er keine Beziehung mit mir eingehen wollte, aus Angst dass ich irgendwann eh wieder weg wäre. Er meinte ja, das sei der Hauptgrund. Ich zeigt ihm den Vogel, denn den Scheiss glaube ich ihm nicht. Das kam noch nie so von ihm. Es wäre mir auch keine Geschichte bekannt von ihm (irgend ne Exgeschichte), die diese Angst begründen würde. Jedenfalls hörte ich immer andere Gründe, nun kommt er so...

Ich wäre fast verleitet gewesen, über diese Aussage gründlich nachzudenken. Aber ganz ehrlich, es ist mir grad zu blöd und eben, genug Zeit habe ich auch nicht grad vor.

Wenn er tatsächlich ein Freund wäre, hätte er zumindest Verständnis dafür, dass Dir die emotionale Achterbahn zwischen Euch nicht guttut.

Aber nein, sein angekratztes Ego versucht es jetzt mit Psychospielchen, in denen er gut wegkommt. Das bestätigt meine These, dass Freundschaft nach einer Trennung nicht möglich ist. Es ist einfach noch zuviel Emotion da.
 
Wenn er tatsächlich ein Freund wäre, hätte er zumindest Verständnis dafür, dass Dir die emotionale Achterbahn zwischen Euch nicht guttut.

Aber nein, sein angekratztes Ego versucht es jetzt mit Psychospielchen, in denen er gut wegkommt. Das bestätigt meine These, dass Freundschaft nach einer Trennung nicht möglich ist. Es ist einfach noch zuviel Emotion da.
Entweder er spielt ein Spiel (was ich nicht glaube), oder er ist einfach ein riesen Trottel. Er hat seine emotionalen Baustellen. In der Kindheit wurde er zerstört. Gefühle hat er keine nur Hunger und Durst (so sein dummer Spruch immer ^^). Mir egal, was wie weshalb bla... Der Schlussstrich bleibt. Ende.
 
Er meinte ich habe ja den Schlusstrich gezogen. Darauf sagte ich ihm, er wüsste sehr genau warum ich diesen zog. Darauf meinte er, den hätte ich eh irgendwann gezogen, spätestens wenn ich einen Besseren gefunden hätte. Ich fiel aus allen Wolken nach der Wortmeldung. Echt jetzt?! Ich fragte ihn, ob das der Grund sei, warum er keine Beziehung mit mir eingehen wollte, aus Angst dass ich irgendwann eh wieder weg wäre. Er meinte ja, das sei der Hauptgrund.
kann sein, dass er das wirklich glaubt, ich denke (Ferndiagnose) dass es nicht ganz der (objektiven) Wahrheit entspricht. das ist entweder dreistes gaslighting (wovon wir nicht ausgehen wollen) oder Selbstschutz.
 
wir verbringen fast jede freie Minute zusammen. Wir gehen Wandern, gingen zusammen in die Ferien (die er mir bezahlte, weil er unbedingt mit mir Ferien machen wollte), schauen gemeinsam Dokus, hören die gleiche Musik, reden stundenlang miteinander über Gott und die Welt, machen mit meiner Tochter zusammen gemeinsame Unternehmungen, oder mit seinem Grossvater etc... Glaub mir, ich bin definitiv nicht einfach so austauschbar für ihn. Umgekehrt auch nicht...
Was du hier so beschrieben hast erweckt bei mir schon den Eindruck. Und natürlich macht er das mit dir und mit keiner anderen. Du bist ja da, du wohnst mit ihm zusammen. Eine Trulli von Lovoo wird er nicht zu seinem Opa mitnehmen.
Eine 20 Jährige Asiatin für den Urlaub suchen, zu mühsam und zu zeitaufwendig, allein in den Urlaub für ihn anscheinend aber auch irgendwie doof. Macht nix, du bist ja verfügbar. Das ist bequem. Und ich glaube auch, dass er sehr gerne mit dir Sex hat, ist ja wunderbar. Für ihn gab es das Gesamtpaket, dass du auf der Strecke geblieben bist, war halt das geringere Übel für ihn.

Ich glaube schon, dass er sich ausgezeichnet mit dir versteht und dass ihr da harmoniert trifft sich gleich noch viel besser. Freund ist er dir aber keiner.


Ich wünsch dir wirklich, dass du durchhältst und stark bleibst und dass es dir bald besser geht.
 
Es gibt keine klassische Trennung, weil nie eine klassische Beziehung da war.
Dazu muss man keine klassische Beziehung führen. Wenn Emotionen im Spiel sind wird es kompliziert.

Schau auf dich und grenze dich deutlich ab, was er denkt oder fühlt kann dir derzeit Wurst sein. Männer kommen wieder, wenn sie doch merken einen Fehler gemacht zu haben.
 
Dazu muss man keine klassische Beziehung führen. Wenn Emotionen im Spiel sind wird es kompliziert.

Schau auf dich und grenze dich deutlich ab, was er denkt oder fühlt kann dir derzeit Wurst sein. Männer kommen wieder, wenn sie doch merken einen Fehler gemacht zu haben.
Aber wenn man Pech hat, ändern sie sich nicht
 
Folgendes wird mal wieder einer meiner "ich muss darüber reden" Thread (arbeiten sollt ich auch, also fals ich ned grad antworte, steck ich in den Büchern).

Joa, wie einige Eingeborenen/geschworenen hier ja wissen; mein wasauchimmer... für die anderen Kurzversion: Sind seit über 3 Jahren beste Freunde, leben zusammen in ner WG, seit 10 Monaten ist da mehr. Bei mir leider viel mehr als bei ihm (mit widersprüchlichem Verhalten/Signalen von seiner Seite aus, was es mir nie einfach gemacht hat).
Ich lebe also seit 10 Monaten in einer emotionalen Schwebe. Ich liebe das erste mal. Ja, das kann ich so wirklich sagen. Aber drum nagt diese Schwebe. Ich bin innerlich zerrissen, mein Selbstwertgefühl angegriffen, verletzlich wie Sau. So bin ich an dem Punkt, das elende + zu streichen, was ich ihm gestern so auch endlich gesagt habe. Man, nur schon das fiel mir schwer.
Es ist wie eine Droge, ich will ihn nicht, nicht so, vor allem wie soll ich ihn so wollen? Es tut mir nicht gut und doch fällt es mir schwer davon weg zu kommen. Ich liebe seine Nähe, den Sex, das Zusammenleben... alles wäre so perfekt, tät er mich doch auch so wollen wie ich ihn. Er ist hin und hergerissen, eine 7 Jahr ältere Frau, ne das geht nicht. Er steht äusserlich auf einen anderen typ Frau... und so gerate ich in dieses verdammte Vergleichen. Schädlich, wem sag ich das... Doch liebt er mich für mein Wesen und wer sonst der Männer tat das mit aller Konsequenz zuvor schon? Keiner! Auch dafür lieb ich ihn...

So, nun bin ich hier und traure. Ich gebe ihn frei, ich gebe mich wieder frei. Loslassen, tja und doch mit dem dummen Hintergedanken; "er wird schon sehen was ihm fehlt und kommt dann vielleicht wieder zurück."

Eine konkrete Frage oder Diskusionspunkt stelle ich nicht. Wie eingangs geschrieben; ich will nur reden. Danke
Das klingt nach einer ähnlichen geschichte, wie ich es hatte.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, wenn das nicht sofort da ist und er jetzt schon nicht will, dann wird es auch nicht! so hart es klingt! Selbst wenn er zurückkommen oder später will wird es immer ein Drama werden.
Ich wünsch dir aber alles Liebe und du findest wen anderen!
reiss dich los von der Sucht, die dich nicht glücklich macht!
 
Zurück
Oben