Loslassen, vielleicht kommts ja von selbst wieder zurück...

Wieso sollte man mit dem anderen Geschlecht nicht genauso (innige) Freundschaften pflegen wie mit dem eigenen?
Auch Expartner kann man noch freundschaftlich gern haben nach dem Beziehungsende, da kommts halt auf die Art der Trennung an. Finds eher eigenartig mit mal geliebten Menschen nichts mehr zu tun haben zu wollen.🤷🏼‍♀️
Also ich stehe dem auch skeptisch gegenüber, meine Frau hatte früher "Freunde" die haben sich aber alle verflüchtigt als wir dann zusammen waren, also soviel zu nur "Freunde". Ich selber habe zwei "Freundinnen" mit dennen ich doch Zeit verbringe, aber die kenne ich seit 20 Jahren, ich kenne jeweils auch die Männer sehr gut und es ist absolut nichts, rein gar nichts sexuelles oder emotionalles dahinter. Wir sind gute Freunde und ja wir haben nicht das gleiche Geschlecht.
 
Also ich stehe dem auch skeptisch gegenüber, meine Frau hatte früher "Freunde" die haben sich aber alle verflüchtigt als wir dann zusammen waren, also soviel zu nur "Freunde". Ich selber habe zwei "Freundinnen" mit dennen ich doch Zeit verbringe, aber die kenne ich seit 20 Jahren, ich kenne jeweils auch die Männer sehr gut und es ist absolut nichts, rein gar nichts sexuelles oder emotionalles dahinter. Wir sind gute Freunde und ja wir haben nicht das gleiche Geschlecht.
Dir ist schon bewusst, dass man diesen Beitrag auch so lesen kann, dass Dir ihre Freunde im Weg waren, während sie sich mit Deinen Freundinnen arrangiert hat.
 
Hi,

Mir gehts aktuell grad sehr gut.

freut mich aufrichtig für Dich.

Der Herzschmerz tut nimmer so weh. Das innerliche Loslassen dafür wirkt recht befreiend und beruhigend auf mich. Ich schaue ihn an und denk mir nichts weiter dabei. Mal kleine Momente, ja die die Trauer noch etwas hervorbringen. Aber ich habe über diesen Schlussstrich lange nachgedacht, bevor ich ihn endlich ziehen konnte. Einen grossen Teil der Schmerzen hatte ich wohl schon zuvor verarbeitet. :)

Ich verstehe sowas nicht. Ganz ehrlich. Für mich klingst Du da wie ein extrem gefühlskalter berechnender Mensch.

Wenn ich eine Frau liebe, liebe ich sie, ob wir vögeln oder nicht.

So wie Du rüberkommst wie "Ich vögel nicht mehr mit ihm, also ist die Liebe zu ende" komme ich nicht zurecht.

Aber mei, Dir muss es gutgehen.

LG Tom
 
Also ich stehe dem auch skeptisch gegenüber, meine Frau hatte früher "Freunde" die haben sich aber alle verflüchtigt als wir dann zusammen waren, also soviel zu nur "Freunde". Ich selber habe zwei "Freundinnen" mit dennen ich doch Zeit verbringe, aber die kenne ich seit 20 Jahren, ich kenne jeweils auch die Männer sehr gut und es ist absolut nichts, rein gar nichts sexuelles oder emotionalles dahinter. Wir sind gute Freunde und ja wir haben nicht das gleiche Geschlecht.
Ich habe noch Kontakt mit einem Exfreund, er hat sogar auf unserer Hochzeit fotografiert, und männl. Freunde/Bekannte (die meisten in Beziehung). Gleich zu Beginn unseres Kennenlernens hab ich das klargestellt. Wäre er damit nicht zurecht gekommen wäre er nicht der Richtige für mich gewesen.
 
so ist es nicht gemeint und meinerfrau waer es ziemlich egal ob mich das stoert, aber es gingvon den freunden aus.
Das ist mir schon klar und es soll auch nicht persönlich sein.
Aber auch dieser Beitrag könnte von der Mutter meiner Kinder sein, die war auch der Meinung all meine Freunde hätten mich verlassen, weil sie niemanden mehr zu Gesicht bekommen hat.
Das waren auch ganz schlechte Freunde und die Frauen wollten sowieso alle was von mir.
In Wahrheit hat sie niemand durchgedrückt und sie waren alle sehr ehrlich zu mir.
 
Dir ist schon bewusst, dass man diesen Beitrag auch so lesen kann, dass Dir ihre Freunde im Weg waren, während sie sich mit Deinen Freundinnen arrangiert hat.

was ja auch bevorrangtes ziel eines jeden mannes sein sollte, dass er diese machen wir damenabend, machen wir tupperparty, gehen wir zum yoga tanten aus ihrem leben verscheucht. ist alles störend beim erfüllen der weiblichen pflichten zu hause ... :lehrer:
 
Männer landen in der Friendzone und wollen sich nicht damit abfinden.
Frauen landen in der Friendzone+ und wollen sich nicht damit abfinden.
Im Prinzip das gleiche Programm.

Wenn er dein Alter und Aussehen als Gründe genannt hat, sind die Grenzen eh fest abgesteckt, daran gibt es nichts zu rütteln.

Solltest du ausziehen? Auf jeden Fall, da ich mal behaupte, dass es nicht nur am Sex liegt, dass du in derartige Empfindungen ausbrichst, die dir das Gefühl der Unzulänglichkeit vermitteln.

Wenn du den Sex und ihn "gehen lässt" aber in seiner direkten Nähe bleibst, warte mal ab bis er mit einer neuen Partnerin auftaucht, die dann aus irgendeinem Grund in deinem Alter ist, dann wird ein Therapiethread wahrscheinlich nicht mehr ausreichen.
 
Hi,



freut mich aufrichtig für Dich.



Ich verstehe sowas nicht. Ganz ehrlich. Für mich klingst Du da wie ein extrem gefühlskalter berechnender Mensch.

Wenn ich eine Frau liebe, liebe ich sie, ob wir vögeln oder nicht.

So wie Du rüberkommst wie "Ich vögel nicht mehr mit ihm, also ist die Liebe zu ende" komme ich nicht zurecht.
Das Kuscheln ist vor allem weg. Die Nähe, meine starke Schulter sind weg...
Ich mag meine Freunde. Auch meinen anderen Ex habe ich sehr gerne, aber gefühlstechnisch gibt es für mich deutliche Unterschiede zwischen beste Freunde und festem Partner an seiner Seite...
 
Männer landen in der Friendzone und wollen sich nicht damit abfinden.
Frauen landen in der Friendzone+ und wollen sich nicht damit abfinden.
Im Prinzip das gleiche Programm.

Wäre er klarer in dem Punkt zu mir, hätte ich mich längst damit abgefunden, bzw wäre ich erst gar nie auf die ganze Geschichte eingestiegen.
Wenn er dein Alter und Aussehen als Gründe genannt hat, sind die Grenzen eh fest abgesteckt, daran gibt es nichts zu rütteln.
Ja, ist so.

Solltest du ausziehen? Auf jeden Fall, da ich mal behaupte, dass es nicht nur am Sex liegt, dass du in derartige Empfindungen ausbrichst, die dir das Gefühl der Unzulänglichkeit vermitteln.

Wenn du den Sex und ihn "gehen lässt" aber in seiner direkten Nähe bleibst, warte mal ab bis er mit einer neuen Partnerin auftaucht, die dann aus irgendeinem Grund in deinem Alter ist, dann wird ein Therapiethread wahrscheinlich nicht mehr ausreichen.
Nein, ausziehen steht momentan nicht zur Option.
Meine Einschätzung ist, es wird nicht so schnell eine neue Partnerin geben. Aber ja, das könnte ein Problem sein, würde ich mich in dem Punkt täuschen. Falls das passieren sollte, in einer Zeit, in der ich noch nicht ganz über ihn hinweg bin, wäre nur ein sofortiger Auszug sinnvoll.
 
Ich weiss das du das nicht willst, aber wenn du rationell denken würdest im Moment wär dir klar das der Auszug jetzt schon das sinnvollste wäre.
Ich muss darüber nicht weiter diskutieren. Wer meine Situation und mein Verhältnis zu den beiden Jungs kennt, versteht warum es nicht nötig ist auszuziehen.
 
Folgendes wird mal wieder einer meiner "ich muss darüber reden" Thread (arbeiten sollt ich auch, also fals ich ned grad antworte, steck ich in den Büchern).

Joa, wie einige Eingeborenen/geschworenen hier ja wissen; mein wasauchimmer... für die anderen Kurzversion: Sind seit über 3 Jahren beste Freunde, leben zusammen in ner WG, seit 10 Monaten ist da mehr. Bei mir leider viel mehr als bei ihm (mit widersprüchlichem Verhalten/Signalen von seiner Seite aus, was es mir nie einfach gemacht hat).
Ich lebe also seit 10 Monaten in einer emotionalen Schwebe. Ich liebe das erste mal. Ja, das kann ich so wirklich sagen. Aber drum nagt diese Schwebe. Ich bin innerlich zerrissen, mein Selbstwertgefühl angegriffen, verletzlich wie Sau. So bin ich an dem Punkt, das elende + zu streichen, was ich ihm gestern so auch endlich gesagt habe. Man, nur schon das fiel mir schwer.
Es ist wie eine Droge, ich will ihn nicht, nicht so, vor allem wie soll ich ihn so wollen? Es tut mir nicht gut und doch fällt es mir schwer davon weg zu kommen. Ich liebe seine Nähe, den Sex, das Zusammenleben... alles wäre so perfekt, tät er mich doch auch so wollen wie ich ihn. Er ist hin und hergerissen, eine 7 Jahr ältere Frau, ne das geht nicht. Er steht äusserlich auf einen anderen typ Frau... und so gerate ich in dieses verdammte Vergleichen. Schädlich, wem sag ich das... Doch liebt er mich für mein Wesen und wer sonst der Männer tat das mit aller Konsequenz zuvor schon? Keiner! Auch dafür lieb ich ihn...

So, nun bin ich hier und traure. Ich gebe ihn frei, ich gebe mich wieder frei. Loslassen, tja und doch mit dem dummen Hintergedanken; "er wird schon sehen was ihm fehlt und kommt dann vielleicht wieder zurück."

Eine konkrete Frage oder Diskusionspunkt stelle ich nicht. Wie eingangs geschrieben; ich will nur reden. Danke
Für mich liest es sich mehr nach Höhrigkeit als nach Liebe.
Und das ist dann nicht so gut.
 
Hi,

Das Kuscheln ist vor allem weg. Die Nähe, meine starke Schulter sind weg...
Ich mag meine Freunde. Auch meinen anderen Ex habe ich sehr gerne, aber gefühlstechnisch gibt es für mich deutliche Unterschiede zwischen beste Freunde und festem Partner an seiner Seite...

schau, nach einer Trennung tut es weh, je mehr man den anderen sieht umso mehr. Bei mir und vielen anderen.

Wenn Du Dich trennst und es läuft ist das schön für Dich, aber eher eine Ausnahme.

Ich kenne Leute, die schon einen Job gekündigt haben, weil beide im selben Unternehmen waren, und nach der Trennung hat es zu sehr weh getan, den anderen täglich zu sehen, zu sprechen, zu sehen, wie er mit anderen spricht. Ohne Abstand eine Tortur ...

LG Tom
 
Hi,



schau, nach einer Trennung tut es weh, je mehr man den anderen sieht umso mehr. Bei mir und vielen anderen.

Wenn Du Dich trennst und es läuft ist das schön für Dich, aber eher eine Ausnahme.

Ich kenne Leute, die schon einen Job gekündigt haben, weil beide im selben Unternehmen waren, und nach der Trennung hat es zu sehr weh getan, den anderen täglich zu sehen, zu sprechen, zu sehen, wie er mit anderen spricht. Ohne Abstand eine Tortur ...

LG Tom
Naja, nur der Unterschied ist halt, wir waren nie ein Paar. Ich lebte in dieser zwischenmenschlichen Beziehung ständig in einer grossen Ungewissheit. Ich glaube, das macht schon auch noch einen Unterschied zu anderen Paaren, die sich nach einer echten Beziehungszeit trennen.

Ich habe zuvor schon viel Schmerzen und Trauer erlebt. Davon habe ich mich jetzt gelöst. Ich begrabe all meine Hoffnung und mehr als Hoffen war halt nie...

Es gibt keine klassische Trennung, weil nie eine klassische Beziehung da war.
 
Naja, nur der Unterschied ist halt, wir waren nie ein Paar. Ich lebte in dieser zwischenmenschlichen Beziehung ständig in einer grossen Ungewissheit. Ich glaube, das macht schon auch noch einen Unterschied zu anderen Paaren, die sich nach einer echten Beziehungszeit trennen.

Ich habe zuvor schon viel Schmerzen und Trauer erlebt. Davon habe ich mich jetzt gelöst. Ich begrabe all meine Hoffnung und mehr als Hoffen war halt nie...

Es gibt keine klassische Trennung, weil nie eine klassische Beziehung da war.
Deine Erzählungen von deiner "Beziehung" erinnern mich an meine Beziehungshorrorvorstellungen/Phobien. Hätte/habe ich den Eindruck, dass eine Person nicht annähernd so viel Interesse an mir hat, so wie ich an der Angebeteten, dann hat sich die Sache für mich sehr rasch erledigt (wahrscheinlich zu schnell und ich hab mich sich auch schon oft getäuscht).
Für mich muss die Leichtigkeit und Unbeschwertheit passen, sonst lass ich mich gar nicht auf ein engeres partnerschaftliche Verhältnis ein.
 
Zurück
Oben