Lustverlust ..aber warum?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hey!
Ich melde mich auchnmal zu wort mit einer Frage..
Bin mit meiner Partnerin seit über 10 Jahren zusammen. Wir sind beide 33 und kennen uns noch aus schulzeiten.
Als wir zusammen gekommen sind war's, wie üblich, rosarote Brille und alles bestens. Natürlich ist nach 10 Jahren nicht mehr alle so wie am Anfang,logischer Weise, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass ich immer noch gleich viel lust auf sie habe...wenn nicht sogar noch mehr. Auch Fantasien und wünsche Stelle ich mir hauptsächlich mit ihr vor, also meinerseits alles bestens.... zu meiner Frage...
Bei ihr ist definitiv mehr die Luft raus und zwei drei wochen ohne sex ist normal geworden. Anstrengung bzw. arbeit in der Beziehung ist kaum mehr zu merken. Mittlerweile mach ich mir Gedanken ob ich beschissen werde,oder was passiert ist, oder was ich getan habe, dass derart die Luft raus ist... hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Hat jemand Tipps was man dagegen unternehmen kann?
Ich bin mit meinem latein langsam am ende und weiß nicht wasnich noch tun könnte um sie wieder etwas mehr zu motivieren...sie sagt sie liebt mich und will eine Beziehung mit mir. Dass ich immer schon derjenige mit mehr "einsatz" war ist nicht mein Problem, aber es fühl sich immer mehr an wie eingeschlafene Füße... und das will ich nicht. Ihr dürfte es entweder gar nicht auffallen oder es ist ihr egal. Angesprochen hab ich diese Themen auch schon. Aber nie eine Antwort bekommen..meist kommt ein "weiß nicht"......
Frustrierend langsam...
Bin über jede Antwort froh

LG Phil

Hey!
Bin mit meiner Partnerin seit über 10 Jahren zusammen. Wir sind beide 33 und kennen uns noch aus schulzeiten.
Als wir zusammen gekommen sind war's, wie üblich, rosarote Brille und alles bestens. Natürlich ist nach 10 Jahren nicht mehr alle so wie am Anfang,logischer Weise, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass ich immer noch gleich viel lust auf sie habe...wenn nicht sogar noch mehr. Auch Fantasien und wünsche Stelle ich mir hauptsächlich mit ihr vor, also meinerseits alles bestens.... zu meiner Frage...
Bei ihr ist definitiv mehr die Luft raus und zwei drei wochen ohne sex ist normal geworden. Anstrengung bzw. arbeit in der Beziehung ist kaum mehr zu merken. Mittlerweile mach ich mir Gedanken ob ich beschissen werde,oder was passiert ist, oder was ich getan habe, dass derart die Luft raus ist... hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Hat jemand Tipps was man dagegen unternehmen kann?
Ich bin mit meinem latein langsam am ende und weiß nicht wasnich noch tun könnte um sie wieder etwas mehr zu motivieren...sie sagt sie liebt mich und will eine Beziehung mit mir. Dass ich immer schon derjenige mit mehr "einsatz" war ist nicht mein Problem, aber es fühl sich immer mehr an wie eingeschlafene Füße... und das will ich nicht. Ihr dürfte es entweder gar nicht auffallen oder es ist ihr egal. Angesprochen hab ich diese Themen auch schon. Aber nie eine Antwort bekommen..meist kommt ein "weiß nicht"......
Frustrierend langsam...

LG Phil
Weitermachen oder schlussstrich , ändern tut sich da normalerweise nichts mehr!

10 Jahre ist doch eh super.
Bei mir hat sich der Lustverlust immer schon nach drei oder vier Monaten eingestellt.

Hey!
Frustrierend langsam...

LG Phil

Hi Phil,

unternehmt ihr Dinge auch getrennt? Hat jeder von euch eigene Interessen, die er ohne den anderen unternimmt? Hängt ihr täglich zusammen? Wie verbringt ihr denn eure Freizeit?

Erzähl mal ein bißchen. Grund für meine Frage: ich werd lustlos, wenn ständig aufeinandergehockt wird. Du beschreibst dich als den Engagierteren in eurer Beziehung. Wie sieht das konkret aus?

Ich wette dass der TE in dieser Phase noch 10 Jahre dahinwurschtelt. Die Worte und Sätze mit Liebe weckt falsche Hoffnungen. Wenn ein betagtes Paar sagt dass sie sich lieben, auch ohne Sex, dann ist das glaubwürdig, sie haben beide andere Präferenzen als Sex. Aber mit 30/35 ist das schon eine Sache für sich!
Ich kann jetzt schreiben, dass die kommenden Antworten so aussehen werden:

Ihr müsst reden, reden, reden! :kotzen:

Du musst sie mehr im Haushalt unterstützen :kotzen:

Ihr braucht einen Thermenbesuch oder eine Woche Liebeshotel :kotzen:

Sie nimmt die Pille und die Hormone spielen verrückt :kotzen:

Sie ist anderweitig krank oder hat psychische Probleme :kotzen:

Ihr müsst einen Swingerclub besuchen oder euch andere Leute ins Bett holen! :kotzen:

Egal, nichts wirds von den Aufzählungen sein, bei euch ist die Luft raus, und es gibt zwei Möglichkeiten:
Du nimmst es als gegeben hin und leidest weitere Jahre, oder du trennst dich von ihr!
Das Leben ist zu kurz um lange für Sex zu betteln! Auch andere Töchter haben geile Mütter!

Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch und erstmal danke für die Antworten!

Also bei uns ist es so,
Ich habe zwei Unfälle hinter mir und bin seit längerer Zeit arbeitslos. (Nein, ich bin nicht fett geworden oder vernachlässige meine Hygiene. Ich bin auch nicht faul geworden und mache den Haushalt quasi alleine und bringe unser Haus auf Vordermann usw.) Sie hat einen (stressfreien) Job in dem sie gut verdient und hat sogar Nebebeinnahmen. (Nicht weil zu wenig da wäre, aber weil es sehr leicht verdientes Geld ist) Dass sie ein kleiner Workaholic ist, war schon immer so.
Wir verbringen viel Zeit miteinander (vielleicht ZU viel), aber mögen es auch wenn wir zusammen sind (natürlich nicht jedesmal und immer, denn jeder hat schlechte Tage).
Was ich in den letzten Jahren sehr oft angesprochen habe ist, dass die Kommunikation immer schwieriger geworden ist.
Wenn ich Beispielsweise anspreche, dass unser Sexleben etwas öde geworden ist, dann verläuft das Gespräch so, dass sie nach 2 bis 5 Minuten entweder laut wird, sich zu tiefst persönlich verletzt fühlt, sie mit Sätzen umsich wirft wie "Ja, es is immer alles meine Schuld...", oder ähnliches.
...und NEIN... Ich mache ihr keine Vorwürfe oder beschuldige sie wegen irgendwas. Ich bin extrem vorsichtig, wie ich mich ausdrücke, sage ihr zwischendurch dass ich sie liebe und dass wir zusammen an der Beziehung arbeiten müssen, dass es wieder besser wird. (In dem Punkt, dass man eine bessere Beziehung führen kann, sind wir uns einig, aber Gespräche fange trotzdem IMMER ich an, Vorschläge für aufregenden Sex ebenso) Wir unternehmen gerne Dinge, wie Thermenbesuch, Romantikhotels mit Honeymoonsuite, Reisen nach Südostasien mit dem Rucksack, im Winter Snowboarden, bei jeder Gelegenheit, usw. Das Problem ist aber, dass nach Gesprächen (die keine Endlosdisskusionen waren, oder wo es zum Streit gekommen ist) oder bei Besuchen im Romantikhotel ect., es sehr kurzzeitig besserung gibt. Meist aber nur am selben Tag bzw. einen Tag danach bzw. wenn sie sich zusammenreißt so 2 - 3 Wochen und danach ist wieder alles beim alten.
Was mich halt stört, ist, dass sie keinerlei Motivation mehr hat. Teilweise leidet die Körperhygiene (was sich jetzt viel schlimmer anhört, als es ist), die Prioritäten liegen bei ihrer Familie (die großteils im selben Ort wohnt...), ihrer Arbeit und ihrem angefangenen Studium (aus Spaß an der Freude...) und sie läßt sich einfach gehen. Heißt, sie hat ca. 15 Kilo zugenommen und jedesmal wenn ich anspreche, dass WIR BEIDE fitter werden könnten, bin ich nach 2 Tagen alleine mit dem Workout und sie sitzt Abends mit Chips und Gummizeug vor dem Fernseher. (Nicht dass ich das nicht auch gut kann... :p) Wenn ich auf das Thema Gewicht eingehe ist sie sowieso ab der ersten Sekunde eingeschnappt und ich höre Sätze wie "also bin ich dir einfach zu blad..." (was gar nicht wirklich stimmt), oder "na dann hunger' ich mich halt wieder runter....sicher ur g'sund"....

Es ist also eigentlich egal was ich anspreche, ich bekomme sofort eine am Deckel, weil ichs überhaupt angesprochen habe.
Das mit dem "reden reden reden" würde ich gerne...aber es ist defakto fast unmöglich geworden. Sie hat mir auch recht gegeben, als ich gemeint habe, dass es wie eine Mauer ist, die sie um sich aufgebaut hat und dass ich nicht mehr zu ihr durch dringe. Aber auf die Frage, was man (oder ICH) tun kann um diese Mauer wieder ein zu reißen, kommt das übliche Schulterzucken und ein "Weiß nicht"... und ich habe nicht das geringste Gefühl, dass sie motiviert wäre, das auch zu tun.
Was mich halt wieder zum eigentlichen Punkt bringt. Fehlende Motivation.
Wir haben uns (bzw. ich hab mir) zum Beispiel einen alten Bus gekauft, den wir herrichten wolllen um damit durch die Weltgeschichte zu düsen. Seit wir unsere "Emma" haben, bin ich am Planen, lernen, überlegen, tüfteln und organisieren. Was auch nicht weiter schlimm ist, denn sie hat ja weniger Freizeit, aber wenn es um motivation geht, sich was einfallen zu lassen, oder ein Problem zu lösen, was damit einhergeht, dann bin ich damit alleine gelassen. Sie spricht voller Begeisterung vor ihrer Familie und Freunden, wo wir überall hinfahren werden und wie der Bus aussehen wird, aber im Endeffekt ist es MEIN Projekt und sie kümmert sich lieber um ein Blumenbeet. (oder so)...

Gestern habe ich ihr versucht zu erklären, dass es mittlerweile an uns beiden liegt, dass das sexleben etwas öde geworden ist, weil mir leider auch oft die Lust vergeht. NICHT AN SEX, aber an Sex mit ihr. (klingt auch schlimmer als es ist) Ich habe schon bei sehr vielen (eigentlich allen) Dingen sexueller Natur gehört, dass sie es "nur für mich macht"....was natürlich nicht unbedingt eine Motivation ist für mich. Ich kann schon egoistisch sein, aber wenn man bei 90% der Zeit das Gefühl bekommt, dass "es eh nur für mich gemacht" wird und ihr eigentlich gar nicht gefällt....naja.... frustrierend.
Ich habe sie dann gestern gefragt ob sie merkt wenn ich geil werde, was mir gefällt und wo ich Feuer und Flamme bin.... sie meinte, ja. (Alles was nicht 0815 Sex auf der Bank mit ungewaschenen Haaren und schlabberklamotten ist... Ich steh auf fesseln, Fotoshoots, Kostüme, outfits, Spiele, extrem versautes, extrem romantisches....ect ect ect.) Al sich ihr dann die Frage stellte, wo SIE Motiviert, geil und Feuer und Flamme ist..... kam keine Antwort mehr.
Ich weiß, dass sie drauf steht (manchmal) wenn ich sie lecke und natürlich Sex in 2 Positionen (Missionar und Doggy), ALLES was darüber hinaus geht....kein Interesse und keine Motivation mehr. Und wenn 3 Wochen gar nix passiert, dann fällt es eigentlich gar nicht auf.
...und ja.... ich habe auch schon öfter erwähnt, dass wir teilweise ein sexleben wie 70 jährige haben (und selbst da könnte es besser zugehen...)

Genau deswegen habe ich den Thread so benannt. Lustverlust.... aber warum?
Ich weiß halt nicht was passiert ist und warum es mittlerweile so ist wie es ist. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich mir SO keine gesunde Beziehung vorstelle (nicht nur wegen Sex, sondern eben auch wegen der so wichtigen Kommunikation). und sie meinte, sie verstehe das. Auf die Frage ob es Sinn macht zusammen zu bleiben, sagte sie, dass sie unbedingt mit mir zusammenbleiben will und sie micht liebt, aber auf die nachfolgende Frage was man besser machen kann, kam wiedermal ein "weiß nicht".
Wir haben ja in den letzten 10 Jahren auch schon einiges durchgemacht, was nicht so schön war. (Trennung für ein paar Monate, Lügen, ect....) aber wir fühlen uns einfach zu einander hingezogen und wollen beide eine Beziehung.

Natürlich liest man das jetzt hier und denkt sich "Mach doch einfach Schluss".... aber ihr lest hier natürlich nur das negative..... es gibt auch SEHR viel positives!!!
Bitte das nicht zu vergessen!! Ich will ja hier keine Lobeshymne auf meine Freundin singen, sondern Hilfe bei einem Probelm...

Ich danke euch vorab für KOSTRUKTIVE Antworten und bis bald

Phil

Ich bin gegen eine Trennung, solange die Ursachen des Lustverlusts nicht geklärt und womöglich behoben sind.

Lieber Oldhansi!
Dass es dir/euch gelungen ist, eure Ehe über Jahrzehnte zu führen und zu halten, mag sich ja löblich anhören, ABER soweit wir ALLE wissen, hast auch du dir "deine" paralelle Welt aufgebaut, in dem du eine Freundin hast!
Das ist nicht jedermanns Sache und ich bin überzeugt, dass viele Menschen sich die Beziehung wünschen, eben genau mit dem Menschen den sie als Partner haben und nicht nebenbei etwas am laufen haben.

Die Ursache herauszufinden mag schon interessant sein, bedingt jedoch die unumstössliche Voraussetzung, dass BEIDE Partner zu 110% ehrlich zu einander sind, beide das Ergebnis ertragen können und unbedingt miteinander reden können und wollen!
Würde die Vorschläge die immer alle machen solche Wundermittel sein, dann wären die Scheidungsgerichte schnell arbeitslos!
Wenn jedoch ein Teil des Paares zwar wie der TE schreibt einsichtig, aber keine Antwort dazu weiß oder nicht nennen will, ist jedes Wollen des anderen Paareteiles vergebene Mühe!

Wie der TE schreibt, dass seine Partnerin einen guten Job hat, auch nebenbei etwas Geld verdienen kann, ein Studium nebenbei macht und ihre Familie im Interesse steht, läuten bei mir die Alarmglocken! Sie geht ihm mit gezielten Planungen und Tätigkeiten aus dem Weg, sie weicht aus! Das hat Gründe, die können mannigfaltig sein!

Hey!
Frustrierend langsam...

LG Phil

Lieber Soldat Phil,
Alleine an der Menge Text, die du hier eingestellt hast sieht man, dass es dich wirklich bewegt. Es ist kein Thread, den man auch einfach kaputt quatschen kann. Deshalb lasse ich auch heute mal meinen Quatschkopf stecken.

Ich kann deine Erlebnisse mit meinen Erfahrungen bestätigen. Bei praktisch allen meinen Beziehungen, auch schon im jüngeren Alter, habe ich dasselbe erfahren. Am Anfang toll, total fantasievoll und allen Spielchen gegenüber aufgeschlossen. Dann schläft bei IHR das Verlangen ein, und man muss fast darum kämpfen, dass man es mal wieder macht. Und richtig! Auffallen tut es nur IHM! Reden darüber? Warum? Ist doch alles gut! Bis auf die Beziehung mit meiner Frau waren dann auch alle irgendwann vorbei. Bei mir waren das mindestens 5 solcher Beziehungen.

Ich habe meine Frau vor 36 Jahren kennengelernt und vor 35 Jahren geheiratet. Am Anfang war es schlicht der Wahnsinn. Dann so nach etwa 5 Jahren war bei ihr das Interesse eingeschlafen. Ich hab dann mal ausprobiert, nach welcher Zeit sie von sich aus Sex fordert. Ich hab nach mehr als 4 Wochen den Versuch abgebrochen. Wenn ich im Bett ‚rumschraubte‘ machte sie mit, hatte auch jedes Mal einen Orgasmus, aber das war nie ein Grund für sie, selbst Sex einzufordern.

Nach 10 Jahren war aber auch diese Phase rum, und sie wollte höchstens noch ganz sporadisch, vielleicht alle 2 Monate. Unsere Kinder waren noch klein, deshalb war eine Trennung kein Thema. Ich suchte dann Abwechslung im Netz, vor allem in Chats. Als meine Frau dahinter kam, war großes Problem angesagt. Wir hätten uns fast aufgrund Ihrer Initiative getrennt.

Nach einiger Zeit und vielen Gesprächen haben wir uns wieder vertragen. Das Besondere: Mehr Sex als jahrelang vorher, jetzt praktisch jeden Tag. Mittlerweile ist es wieder viel weniger geworden, und sie meint es läge an den Hormonen. Und was macht Daddy? Er ist halt wieder im Netz, heute im EF. Dort ist er ganz brav (aber nicht, weil ER das so will:D)

Zusammenfassung: ja, es geht auch anderen so, und nein, ich glaube NICHT, dass es ein Mittel dagegen gibt.

Ähm.. Das würde ich gar nicht sagen! Es ist nicht so, dass sie mir aus dem Weg geht oder ZU VIEL Zeit mit family verbringt. Nur die Prioritäten liegen nicht mehr in der Arbeit an der Verbesserung der Beziehung.
Dass sie allerdings zusätzlich noch ein studium angefangen hat, fand ich von Anfang an nicht so prickelnd.
Bei dem gespräch OB Studium, oder nicht, habe ich meine Bedenken geäußert und angedeutet, dass sowieso schon wenig Zeit in die Beziehung investiert wird. Aber ich hab ihr natürlich meine Unterstützung zugesagt, wenn sie es machen wolle. Danach war für sie klar dass sie es machen will.
Einen Tag später hatte sie mit einer bekannten darüber gesprochen und die hat ihr das selbe gesagt... Dass die Beziehung halt drunter leiden könnte und dass man sich das gut überlegen sollte... Sie kam danach heim und hatte ein echt "schlechtes Gewissen" und hat das sogar angesprochen.
Ich war etwas verdutzt weil ich ja einen Tag zuvor genau das selbe gesagt hatte.... Da war aber keinerlei Anzeichen von "schlechtem gewissen" oder derartigem.

Sowas kam schon öfter vor.... Meine Meinung zu Themen wurden abgeschwächt oder ignoriert aber wenn jemand anderer genau die selbe Position eingenommen hat wie ich, wurde es ernst genommen und darüber nachgedacht.... Als wäre meine Meinung einfach nicht wichtig oder ich eben gezielt gegen sie reden würde oder so....

Bei Ihr ist "Mauer" schon zu dicht. Da kommst du schwer durch. Sie ignoriert dich!
Sowas kam schon öfter vor.... Meine Meinung zu Themen wurden abgeschwächt oder ignoriert aber wenn jemand anderer genau die selbe Position eingenommen hat wie ich, wurde es ernst genommen und darüber nachgedacht.... Als wäre meine Meinung einfach nicht wichtig oder ich eben gezielt gegen sie reden würde oder so....

Lieber Soldat Phil,
Alleine an der Menge Text, die du hier eingestellt hast sieht man, dass es dich wirklich bewegt. Es ist kein Thread, den man auch einfach kaputt quatschen kann. Deshalb lasse ich auch heute mal meinen Quatschkopf stecken.

Ich kann deine Erlebnisse mit meinen Erfahrungen bestätigen. Bei praktisch allen meinen Beziehungen, auch schon im jüngeren Alter, habe ich dasselbe erfahren. Am Anfang toll, total fantasievoll und allen Spielchen gegenüber aufgeschlossen. Dann schläft bei IHR das Verlangen ein, und man muss fast darum kämpfen, dass man es mal wieder macht. Und richtig! Auffallen tut es nur IHM! Reden darüber? Warum? Ist doch alles gut! Bis auf die Beziehung mit meiner Frau waren dann auch alle irgendwann vorbei. Bei mir waren das mindestens 5 solcher Beziehungen.

Ich habe meine Frau vor 36 Jahren kennengelernt und vor 35 Jahren geheiratet. Am Anfang war es schlicht der Wahnsinn. Dann so nach etwa 5 Jahren war bei ihr das Interesse eingeschlafen. Ich hab dann mal ausprobiert, nach welcher Zeit sie von sich aus Sex fordert. Ich hab nach mehr als 4 Wochen den Versuch abgebrochen. Wenn ich im Bett ‚rumschraubte‘ machte sie mit, hatte auch jedes Mal einen Orgasmus, aber das war nie ein Grund für sie, selbst Sex einzufordern.

Nach 10 Jahren war aber auch diese Phase rum, und sie wollte höchstens noch ganz sporadisch, vielleicht alle 2 Monate. Unsere Kinder waren noch klein, deshalb war eine Trennung kein Thema. Ich suchte dann Abwechslung im Netz, vor allem in Chats. Als meine Frau dahinter kam, war großes Problem angesagt. Wir hätten uns fast aufgrund Ihrer Initiative getrennt.

Nach einiger Zeit und vielen Gesprächen haben wir uns wieder vertragen. Das Besondere: Mehr Sex als jahrelang vorher, jetzt praktisch jeden Tag. Mittlerweile ist es wieder viel weniger geworden, und sie meint es läge an den Hormonen. Und was macht Daddy? Er ist halt wieder im Netz, heute im EF. Dort ist er ganz brav (aber nicht, weil ER das so will:D)

Zusammenfassung: ja, es geht auch anderen so, und nein, ich glaube NICHT, dass es ein Mittel dagegen gibt.

Hey danke für die Antwort!!
Und ein gesondertes danke fürs ernst nehmen!

Es geht mir ja gar nicht um ein "Allheilmittel" mit dem man bewirkt, dass alles so wird wie ich es mir vorstelle, sondern eher um das herausfinden warum die lust auf sex im allgemeinen so verflogen ist!
In der Zeit vor mir, hatte sie auch eine lange Beziehung und hat sich aber nebenbei ziemlich aufgeführt. Egal jetzt ob das verwerflich ist oder nicht, aber es war definitiv "Lust auf sex" (und Abenteuer) da.
Bei mir ist die Lust immer noch da... Sehr sogar... Und ich will nur rausfinden wie ich sie wieder etwas mehr motivieren kann.....

Hey danke für die Antwort!!
Und ein gesondertes danke fürs ernst nehmen!

Es geht mir ja gar nicht um ein "Allheilmittel" mit dem man bewirkt, dass alles so wird wie ich es mir vorstelle, sondern eher um das herausfinden warum die lust auf sex im allgemeinen so verflogen ist!
In der Zeit vor mir, hatte sie auch eine lange Beziehung und hat sich aber nebenbei ziemlich aufgeführt. Egal jetzt ob das verwerflich ist oder nicht, aber es war definitiv "Lust auf sex" (und Abenteuer) da.
Bei mir ist die Lust immer noch da... Sehr sogar... Und ich will nur rausfinden wie ich sie wieder etwas mehr motivieren kann.....

Wenn du das rausfindest, warum die Lust verfliegt, ... dann kannst du auch gleich rausfinden, wie man einen Fusionsreaktor baut oder Zeitreisen macht! :D

Bei Ihr ist "Mauer" schon zu dicht. Da kommst du schwer durch. Sie ignoriert dich!

Wirkt nicht so, wenn ich mit ihr darüber rede.... Eher als hätte sie selbst keine Ahnung was passiert ist.
Was mich daran aber stört (Denn ihr "nicht wissen" halte ich ihr nicht vor) ist, dass es wirkt als wäre ihr es völlig egal, dass es so weit gekommen ist und wenn ich Monate lang nichts anspreche, dann gibt's auch keine Diskussionen oder so. Erst wenn ich Themen anspreche, kommen Beschuldigungen und Attacken, dass ich ja "eh nie mit irgendwas zufrieden bin".... :(

Das Bild dass ich hier von ihr zeichne, schaut natürlich nicht toll aus, aber wie gesagt, uns verbindet sehr viel und ich habe eine sehr hohe Meinung von ihr... Nur diese lustlosigkeit macht mir zu schaffen...

Daß die Meinung aus dritter Hand ernster genommen wird als die des Partners, selbst wenn sie identisch sind, ist anscheinend ein verbreitetes Phänomen, damit komme ich auch nicht besonders gut klar.

Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

1. Treue und Aushalten
2. Weiter Beziehung leben und heimlich Sex woanders holen
3. Ansage „ich hole mir Sex woanders, wenn du damit klarkommst bleibt ansonsten alles wie es ist“ (nicht fragen, einfache Ansage, dann liegt der Ball bei ihr) oder
4. Trennung.

Wirkt nicht so, wenn ich mit ihr darüber rede.... Eher als hätte sie selbst keine Ahnung was passiert ist.
Was mich daran aber stört (Denn ihr "nicht wissen" halte ich ihr nicht vor) ist, dass es wirkt als wäre ihr es völlig egal, dass es so weit gekommen ist und wenn ich Monate lang nichts anspreche, dann gibt's auch keine Diskussionen oder so. Erst wenn ich Themen anspreche, kommen Beschuldigungen und Attacken, dass ich ja "eh nie mit irgendwas zufrieden bin".... :(

Das Bild dass ich hier von ihr zeichne, schaut natürlich nicht toll aus, aber wie gesagt, uns verbindet sehr viel und ich habe eine sehr hohe Meinung von ihr... Nur diese lustlosigkeit macht mir zu schaffen...

Hast du heimlich mein Leben beobachtet?

nun ich sag mal so vielleicht sucht ihr mal nach dem was sie erregen würde redet mal drüber was sie geil macht...
aber es gibt durchaus auch frauen, die ihren job (workoholik) als befriedigung haben und den sex daher nicht mehr brauchen bzw wollen dh ist einfach die priorität der befriedigung anders geworden. das kann durchaus auch sein dass sie das selber nicht merkt dass da etwas anders geworden ist. wie sieht es mit familienplanung aus? wenn du zb kinder ablehnst und sie immer welche wollte oder umgekehrt kann das auch dazu führen dass sex nicht mehr gelebt wird.....
ich kann nur sagen reden mag erkenntnisse zu tage fördern aber allein das ändert noch nichts wenn ihr weiter mach wie bisher....
vielleicht tut es ihr auch gut wenn du eine andere hast mit der du deine lust ausleben kannst. a ist dann der druck bei dir nicht so gross und b is sie nicht dauernd im sexuelen fokus von dir
das kann natürlich auch zum ende führen aber es gibt eben inzwischen ja viele verschiedene arrangements in denen es dann für alle gut ist. wie das bei euch sein könnte müsst ihr eben für euch herausfinden.
meien frau hat sich nach 30 jahren beziehung von mir getrennt weil sie meinte ihr leben läuft ohne mich dann besser..... meines hat sich dadurch auf jeden fall auch geändert und jetzt sage ich zum glück is sie fort. tat zwar weh und tut es immer noch, liegt aber an der art wie sie mit mir danach umgegangen ist. aber ich habe dann gesagt durchstarten und ausleben was geht und es geht viel wenn man dazu bereit ist.... gerade auch hier

Wenn du das rausfindest, warum die Lust verfliegt, ... dann kannst du auch gleich rausfinden, wie man einen Fusionsreaktor baut oder Zeitreisen macht! :D

.... Soweit ich Einstein im Kopf habe sind zeitreisen nur in die Zukunft möglich (mathematisch betrachtet).... Aber er hielt viel zu fest an einem Bild des statischen Universums... Selbst seine allgemeine und spezielle Relativitätstheorie beruhen auf der Theorie des statischen Universums... Also... Wer weiß was die Zukunft noch an zeitreisen bringt.... :D....

Sorry... Voll in mein interessensgebiet getroffen... :up:

Verstehe schon, aus deiner Sicht ist das so:unsicher:.

Zurück
Oben