Lustverlust ..aber warum?

ja du allein kannst eben dein leben verändern. sie kannst du nicht ändern du kannst es dir nur von ihr wünschen. entweder ihr findet so eine für euch beide befriedigende lösung zusammen oder eben jeder für sich seine.....
das lässt sich im übrigen auf alle bereiche ausweiten

Die Veränderung ist eine Sache... Und ich stimme dir da absolut zu! Find ich gut!
Mir geht's halt drum, dass ich mir nicht nur für mich und die Beziehung wünsche dass sich was verändert.... Ich wünsche es mir für SIE... Sie hat damals so frei und ausgelassen gewirkt, und heute wirkt sie sehr verkrampft und in sich gekehrt.
Auch wenn es heißt, dass sie sich wen anderen suchen muss um das wieder zu spüren... Dann ist das halt so.
Aber... Es wirkt als hätte sie vergessen wie spaßig und geil das Leben sein kann.
Alleine die Tatsache, dass sie keine Antwort auf die Frage, was sie geil macht und was ihr taugt, hat, finde ich irgendwie.... Eigenartig.
Kann man einfach die Lust auf die Lust verlieren??

Die gute Lady hat dich längst abgehakt, du bist ihr egal geworden. Warum erwähnst du im EP dass du 2 Unfälle hattest und zudem ohne Beschäftigung bist?
Vlt. sieht sie dich als Loser der Gesellschaft? Vlt. ist in ihren Augen ein Mann nur ein Mann, wenn er Energie und Erfolg hat? Eine Arbeitslosigkeit ist immer belastend-die Perspektive fehlt- und ich kann mir vorstellen dass dies auch die Lust hemmt. Bei dir kommen noch 2 Unfälle dazu, noch mehr Belastung, ein Teufelskreis.
Gib ihr die Möglichkeit frei zu sein, lass einfach mal los, lass sie ziehen, auch wenn es dir schwer fällt! Eine einseitige Liebe ist belastend, nimmt dir deine ganze restliche Energie. Wenn du ihr fehlst, wenn sie merkt dass wirklich Liebe und Begehren zu dir vorhanden ist, wird sie bald zurückkommen. Wenn nicht, dann wollte sie dich und deine Lebenssituation einfach nicht mehr ertragen.

Servus Phil,

Kann es sein, daß deine Partnerin chronisch überarbeitet und erschöpft ist? (Wie du schreibst, ist sie berufstätig und ernährt die Familie.)

Chronischer Streß/ Erschöpfung ist der Libido sehr abträglich, egal ob bei Männern oder Frauen.

Ich drück' euch jedenfalls die Daumen!

Habe ihr gesagt, dass ich in dem forum bin und auch was ich schreibe... Sie hat scheinbar überhaupt kein Problem damit. Irgendwann hat sie gemeint es wäre sinnlos weil andere nicht bei Problemen helfen können, die man selbst hat und lösen muss!
wo wir bei meiner aussage sind
sei du die veränderung für deine welt die du dir wünschst.....

ich war oft arbeitslos und hatte auch schon unfälle( Kniescheibe gebrochen seit dem bleibende beeinträchtigung und als Küchenchef im stehenden Beruf eine starke beeinträchtigung, reicht aber nicht für Berufsunfähigkeit....) also kann einiges nachvollziehen aber ich habe immer für das familieneinkommen (vierköpfig) als hauptverdiener gesorgt auch mit nebenjobs teilweise.... meine ex hatte überwiegend geringfügige beschäftigungen bzw teilzeitjobs....

Es scheint, als würdest du viel unternehmen, etwas an der Situation zu ändern.
Hast du deine Bemühungen auch einmal für längere Zeit eingestellt?
Frauen sind da meist anders gestrickt als Männer. wenn ein Mann längere Zeit keinen Sex hat, staut sich das auf, bei Frauen schläft das wohl eher ein. deshalb funktioniert sowas wie Keuschhaltung zb bei mir auch nur, wenns in Verbindung mit tease and denial gespielt wird :rolleyes:

Kann man einfach die Lust auf die Lust verlieren??
ja :unsicher:

Servus Phil,

Kann es sein, daß deine Partnerin chronisch überarbeitet und erschöpft ist? (Wie du schreibst, ist sie berufstätig und ernährt die Familie.)

Chronischer Streß/ Erschöpfung ist der Libido sehr abträglich, egal ob bei Männern oder Frauen.

daran hab ich auch schon gedacht. die Beschreibung der Frau des TE klingt nach jemandem, der alles so gut wie möglich erledigen will, Erfolg haben will, Bestätigung darin sucht, neue Herausforderungen annehmen will, noch mehr Bestätigung sucht. vielleicht auch, um das versagen zu Hause zu übertünchen. deshalb auch dieses "immer bin ich schuld".

ich bin ja so ein Mensch, ich brauch immer Mal was neues, das ich lernen kann (stricken, fotografieren, nähen, backen, Motivtorten, sogar Klöppeln war dabei :rofl:). wenn ich's dann halbwegs kann, interessiert es mich kaum noch. :oops: nur weniges ist übrig geblieben von all den Dingen.

ihr "ich weiß es nicht" kann ich leider gut nachvollziehen.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher weiß ich nicht ob dies vielleicht schon erwähnt wurde: Nimmt deine Freundin Medikamente (z.b. Antidepressiva) bzw. hat sie vielleicht die hormonelle Verhütung umgestellt? Das kann große Auswirkungen auf die Libido haben. Nur auch mal als anderer Ansatz der nicht im Zwischenmenschlichen begründet ist. In dem Fall mit dem behandelnden Arzt sprechen ob nicht eine Umstellung des Wirkstoffs möglich ist.

Frauen sind da meist anders gestrickt als Männer. wenn ein Mann längere Zeit keinen Sex hat, staut sich das auf, bei Frauen schläft das wohl eher ein. deshalb funktioniert sowas wie Keuschhaltung zb bei mir auch nur, wenns in Verbindung mit tease and denial gespielt wird :rolleyes:
Wenn sich was aufstaut, dann braucht man ein Ventil. Auch Männer können ihre sexuelle Energie in andere Bahnen lenken.
Als Bittsteller fühl ich mich nicht sexy und so komm ich dann auch an.

Die gute Lady hat dich längst abgehakt, du bist ihr egal geworden. Warum erwähnst du im EP dass du 2 Unfälle hattest und zudem ohne Beschäftigung bist?
Vlt. sieht sie dich als Loser der Gesellschaft? Vlt. ist in ihren Augen ein Mann nur ein Mann, wenn er Energie und Erfolg hat? Eine Arbeitslosigkeit ist immer belastend-die Perspektive fehlt- und ich kann mir vorstellen dass dies auch die Lust hemmt. Bei dir kommen noch 2 Unfälle dazu, noch mehr Belastung, ein Teufelskreis.
Gib ihr die Möglichkeit frei zu sein, lass einfach mal los, lass sie ziehen, auch wenn es dir schwer fällt! Eine einseitige Liebe ist belastend, nimmt dir deine ganze restliche Energie. Wenn du ihr fehlst, wenn sie merkt dass wirklich Liebe und Begehren zu dir vorhanden ist, wird sie bald zurückkommen. Wenn nicht, dann wollte sie dich und deine Lebenssituation einfach nicht mehr ertragen.

Also folgendes... Ich hab das geschrieben weil ich nach der lebenssituation gefragt wurde...
Sie sieht mich auch nicht als "loser der Gesellschaft" und sagt auch, dass es lächerlich und altertümlich wäre, eine Situation, in dem die Frau arbeiten geht und ein Mann zu Hause ist, als "minderwertig" oder so zu sehen... Dass sie mich als "echten Mann" sieht denke ich schon. Wie gesagt ich kann hier jetzt nicht unsere ganze Geschichte niederschreiben...

Zu dem "ziehen lassen"...
Habe ich gemacht.. Trennung, bin ausgezogen, mehrere Monate...
In der Zeit hatten wir Kontakt und auch sexuellen...also wir dann entschieden haben wieder zusammen zu gehen... Gings viel besser... Eine Zeit lang.. Es war Mühe und Arbeit und Lust merkbar... Aber hakt nicht all zu lange.. Dann zog der Alltag wieder ein!
... Und "meine lebenssituation ertragen" klingt schon sehr abwertend, das ist vielleicht deine Meinung.. Aber nicht ihre!

Ich kann zur übrigen Situation nicht so viel beitragen, aus verschiedenen Gründen (vor allem habe ich ja keine Beziehung zu einer Frau). Aber ich dachte mir beim Lesen, dass ihr vielleicht sehr unterschiedliche Interessen entwickelt beziehungsweise gerade vor Augen habt. Du schreibst, dass deine Freundin einen guten Job hat, daneben noch was dazuverdient, ein Studium betreibt, usw. Du bist im Gegensatz dazu gerade ohne Job, machst viel daheim, bastelst am Bus, etc.

Ich denke, dass ihr euch gegenseitig gerade weniger versteht, worum es dem anderen im Leben geht, als wenn ihr beide "gleich" wärt. Wenn ihr euch also beide auf die Freizeit konzentrieren könntet oder beide beruflich sehr eingespannt wärt, dann hättet ihr auch ein ähnliches Ziel des Lebens vor euch und wärst du, so wie es klingt, nicht so entspannt, würdest du sie noch besser verstehen, dass sie eben nicht täglich an Sex denkt.

Das ist sicher überspitzt formuliert und nicht die Wurzel des Problems, aber vielleicht verstärkt dieser unterschiedliche Ansatz das Problem nur noch - und deine Position führt dazu, dass du dir über alles mehr Gedanken machen kannst als sie und mehr Gewicht in diese Sache legst.

Wenn sich was aufstaut, dann braucht man ein Ventil. Auch Männer können ihre sexuelle Energie in andere Bahnen lenken.
Als Bittsteller fühl ich mich nicht sexy und so komm ich dann auch an.
von der der Seite betrachtet völlig richtig :up:
was ich meinte: es macht auf die Art wenig Sinn, eine Reaktion der Frau "zu erpressen".

Servus Phil,

Auch daran habe ich gedacht... In monatelangen Urlauben und absolut stressfreien Situationen ist es aber auch so. Nebenbei bemerkt.... Ihre Arbeit ist alles andere als stressig.. Wenn sies drauf anlegt kann sie an einem Tag die Arbeit für die ganze Woche erledigen und die restliche Woche entspannen....

Zurück
Oben